Autor Thema: Hardwareluxx 8800GTX Wasserkühler Test  (Gelesen 3851 mal)

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Hardwareluxx 8800GTX Wasserkühler Test
« am: 22. Juni 2007, 13:32:37 »
Wie bestimmt einige von euch schon gesehen haben gibts in der neuen Hardwareluxx nen 8800GTX Kühlertest. Was mich ehrlich gesagt ziemlich stark gewundert hat sind die Werte des Innovatek Kühlers. Eine Abweichung von 2-3°C von einem anderen Kühler wäre realistisch, aber 10 Grad sind definitiv zuviel. Das ist ja eine komplett andere Welt bei Kühlern. Auch der Durchfluss erscheint mir mehr als merkwürdig - schließlich müssten die anderen Kühler auf Grund ihrer feinen Struktur einen höheren Widerstand haben...
Was die höheren Temperaturen angeht, so könnte man das durch einen Montagefehler erklären, z.B. nicht genügend Anpressdruck auf dem Kern. Die Ausrede, dass das an nicht federnd gelagerten Kernen des Kühlers liegt ist schon komisch, schließlich fertigt Inno nach dem Referenzdesign, in so fern muss der Anpressdruck eigentlich immer passen...
Nun wirds aber interessant: Laut inno ist der Kühler gar nicht der, den sie aktuell verkaufen. Der Einlass sieht anders aus und auch der Deckel entspricht nicht dem normalen Kühler...
Bin mal gespannt was bei der Sache rauskommt. Vermute mal es wird einen Nachtest geben. Was mich an der Stelle aber wirklich wundert ist, dass der Redakteur wohl keine Anstalten gemacht hat die Ergebnisse zu überprüfen - ich mein bei 10 Grad sollte man doch eigentlich selbst stutzig werden?!

Jan :-)

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Hardwareluxx 8800GTX Wasserkühler Test
« Antwort #1 am: 22. Juni 2007, 15:00:21 »
So kleines Update: Der Kühler ist wohl ein Vorserienexemplar, welches aber Hardwareluxx nicht von Innovatek zur Verfügung gestellt wurde - sehr kuriose Sache ...

Jan :-)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Hardwareluxx 8800GTX Wasserkühler Test
« Antwort #2 am: 22. Juni 2007, 16:24:49 »
So kleines Update: Der Kühler ist wohl ein Vorserienexemplar, welches aber Hardwareluxx nicht von Innovatek zur Verfügung gestellt wurde - sehr kuriose Sache ...

Jan :-)

und jetzt versteht ihr bestimmt auch, dass ich hinter jedem klitzekleinen artikel hinterher bin, um informiert zu sein und den kleinsten scheiss korrigieren zu lassen...

;)

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Hardwareluxx 8800GTX Wasserkühler Test
« Antwort #3 am: 22. Juni 2007, 16:59:57 »
jan schaff den kühler her und es wird überprüft werden

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Hardwareluxx 8800GTX Wasserkühler Test
« Antwort #4 am: 22. Juni 2007, 17:16:31 »
@ML: wird sind nicht hardwareluxx  :engel:

@effe: immer mit der ruhe - kommt scho...

Jan :-)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Hardwareluxx 8800GTX Wasserkühler Test
« Antwort #5 am: 22. Juni 2007, 20:26:21 »
@ML: wird sind nicht hardwareluxx  :engel:

kommas alter, kommas!  :tomato: