Autor Thema: NV G80 - 8800GTX/GTS *Sammelthread*  (Gelesen 75831 mal)

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #160 am: 20. November 2006, 12:57:02 »
@Sky
Also ich habe jetzt mal alle Packs in Oblivion drin und einige Ini Sachen eingestellt und meine 8800GTX hat echt schon ordentlich zu kämpfen! Ich bin so auf 30 Frames runter (werde heute Abend noch ein paar Screenshots posten). Ich denke mal so erübrigt sich fast die Frage ob es sich lohnt diese Config zu benutzen. Und das Game heißt "Cellfactor" nicht Cellshock. :))

@Budweiser
Es ist zwar ein verdammt teures und blödes Hobby, aber warum hätte ich mir für mein neues System ne GX2 oder ne 7950GTX holen sollen?! Ich hatte mir dieses System geholt um dann erstmal wieder Ruhe zu haben. Und eine 8800GTX ist nun mal wesentlich zukunftsicherer als ne GX2!
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #161 am: 20. November 2006, 13:11:03 »
oh, das würde erklären, warum ich es per google nicht gefunden habe :D

hm.. und bei der wahl 8800 oder audi.. sorry, aber der audi wäre nicht
meine erste wahl gewesen.. nen alter urquattro.. das wäre was anderes
gewesen :)...

anyway.. wieviel % einbruch machen die texturen bei oblivion aus? denn
wenn ich mich recht erinnere waren die ersten tests damals als es raus-
kam ("damals") ja nicht sooo schlecht. was ich anmerken muss, bzw.
sollte. ich verwende eigentlich fast grundsätzlich kein aa, es sei denn ich
bin konstant deutlich jenseit 85 fps... vor allem da ich es wenn nur über
die spieleinternen settings mache (groteskes beispiel nfs carbon, rofl. da
sieht es ohne bald besser aus, also in der demo wenigstens).
af dagegen wird gerne mal auf max aufgerissen. wobei, ab einer best.
auflösung sieht man das eh nicht mehr. ja auf screenshots sieht man es
schon, klar, aber wenn man sich die anschaut hat man i.d.r. ne andere
auflösung als im spiel. windows läuft hier seit eh und je mit 1024 oder mal
1280... das wars aber auch. von daher, jaaa in der "vergrößerung" fällt
es auf, auf dem standbild. beim spielen während der bewegung eher nicht.

btw.. du bist ja noch auf default mit defaultkühler unterwegs, richtig?
wie warm wird die karte da unter vollast, und wie lässt sie sich takten?
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #162 am: 20. November 2006, 15:44:30 »
Sky eine urquattro bekommst du nicht für 500 Euro  :P . Klar die 88 ist schau schnell und´auch Hammer geil aber man braucht sie halt nicht wirklich deswegen habe ich das mit dem Audi geschrieben  :))
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #163 am: 20. November 2006, 20:06:31 »
@sky
also die Texturen bringen glaube ich keine Einbruch, laut den Webseiten sind das nur max.3 Frames verlust. Der Performance Einbruch kam durch die Ini Einstellungen, da habe ich mal ordentlich aufgedreht, Schattentexturen verdoppelt (auf 2048) und die Sichweite nochmal erhöht. Dichtere Bäume usw. Das war halt der Grund für den krassen Performance Einbruch.

Und das mit AA kann ich nachvollziehen, wenn du mit 1600x1200 standardmäßig spielst, dann braucht man das echt nicht mehr. Bei 1024x768 ist es finde ich zwingend notwendig. Und bei 1280x1024 langt mir eigentlich 2x, wobei 4x wirklich dann schon super ist (ich brauche auch nicht wirklich 16x^^, ist ja halt nur mal zum testen).

Und ja der Standardkühler ist noch druff, und die Graka wird unter Last so gut 80-85grad warm. Und getaktet habe ich nicht, da ich eigentlich nie viel vom Takten bei Graka hielt, denn die 2-3 Frames mehr waren es mir nicht Wert die Garantie zu verlieren. Wobei ich bei der Karte bestimmt mal ne Ausnahme machen werde, da es dann nachher die erste Karte sein wird mit Wakü-Kühler.

Hier sind auch nochmal nen paar Bilder von Oblivion:

Oblivion 1
Oblivion 2
Oblivion 3
Oblivion 4
Oblivion 5

CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #164 am: 20. November 2006, 20:43:52 »
Ich weiß nicht aber z.b. beim ersten bild bei 1280*1024 sind gute 35 FP´s nicht so überagend oder ?
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #165 am: 20. November 2006, 20:49:00 »
bei mir sahs ähmlich aus und das bei fast ohne ruckeln(geschätzte 20fps) mit ner 7900gt :) ich hatte allerdings nur die billigen texturen

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #166 am: 20. November 2006, 21:01:54 »
@Budweiser
Ja, hat mich irgendwie auch verwundert das die Framerate da aufeinmal so absackt, aber ich habe auch halt ordentlich die Grafik in der Ini hochgeschraubt, was Baumdarstellungen angeht und die Sichtweite. Aber ich muss auf der einen Seite auch mal sagen, das mir an Oblivion früher schon nicht gefiel das es so schlecht lief! Also es gibt andere Games die mindestens genau so gut, oder noch besser aussehen, und das mit viel mehr Frames.

Aber was die GTX angeht, so sage ich immer, das ist noch eher ein Beta Treiber und eigentlich ist es eine DirectX10 Karte und keine 9er.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #167 am: 22. November 2006, 05:16:34 »
Würde ich mir auch wünschen.
Nur hat man dann wieder von 0150 kaspern zu höheren   :blabla: das läuft ja nirgends wo flüssig.
Und die Zeitschriften zereisen das game wegen zu hohen Anforderungen.
Die raffen nicht das man gerne ein spiel nach einem Jahr und PC Upgrade noch gerne zeitgemäß spielen würde. :engel:



Operation Flashpoint war ja auch so ein Fall, das man selbst bzw. erst mit heutigen Rechnern das game mit maximalen
Details und Sichtweite und Mods für Beleuchtungberechnung und Phototexturen flüssig spielen kann.

Siehe auch Bilder später

Ich kann mir einfach nicht vorstellen - warum das so schwer sein soll - sowas nicht als standard einfach reinzumachen ....zu belassen!?!?


Before


After


Before


After





wobei bei oblivion fällt mir bei dem texturpack auf, das der eisige rasen sehr
gut aussieht, bei den steinmauern.. hm da wirkt das bumpzeug etwas über-
trieben, meiner meinung nach.. oder hdri.. wotever.. diese sooo überhellen
kanten. ich wüsste nicht, das ich schon mal ne natursteinmauer "in echt" so
hab blenden sehen, you know??? ;)
hdri pseudo overbright mistzeugs. so sieht das draussen nicht aus, wenn ich
hier aus dem fenster schau.. aber nun gut... vielleicht besser so, sonst
würde so mancher gar nimmer mit der realität klarkommen.. "alter die spass-
kasse davorne.. das logo ist ja wohl voll verpixelt" - "alter setzt die brille auf"
[...]


Mann muss aufpassen, das nicht die Realität irgendwann unreal aussieht... ;)
Zum Beispiel gibt es Himmelstexturen für Operation Flashpoint, die sehen wirklich sehr gut aus...
...man liebt es mit ihnen zu spielen und die Screenshots werde wunderbar!
Fühlt sich super-real an... nur...  es ist nicht real. Denn der Echte Himmel
ist verschwommener und nicht so scharf wie man zunächst denkt. ;)
Zumindest wenn man nicht gerade am Nordpol lebt, wo die Luft völlig klar ist.

Beispiele:

Zu den steinmauern musst Dir mal die anderen bilder anschaun. Glaube das ist entweder
einfach n ungünstiger Moment an Tageszeit oder die Steine sind weis und reflektieren
wirklich bei starker Sonneneinstrahlung. Was ich damit sagen will, mit dem und mit dem
was ich oben geschrieben habe:

"Die richtige Realität ist halt sehr reallativ"

Ich glaube es ist wichtiger das etwas real wirkt, es einem real vorkommt, es sich real anfühlt.... als das es wirklich real so ist. :)
Glaube dieser Gedanke ist, von heutiger Warte gesehn, etwas seiner Zeit vorraus...  da ja alle
sich den (Photo)Realismus als Maxime und Ziel gesetzt haben.


So z.B. wirkt es real - ist es aber nicht  ;)  insb. @ Himmel









Gruss mav


« Letzte Änderung: 22. November 2006, 07:03:14 von mav »

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #168 am: 22. November 2006, 12:46:05 »
Hast du die Screens gemacht?
Wenn ja: so wenig fps o_O
Ich mein, es sieht nicht sonderlich toll aus. Die Grafikengine lässt da wohl doch etwas zu wünschen übrig

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #169 am: 22. November 2006, 12:58:17 »
Hast du die Screens gemacht?
Wenn ja: so wenig fps o_O
Ich mein, es sieht nicht sonderlich toll aus. Die Grafikengine lässt da wohl doch etwas zu wünschen übrig

Jep sind meine ;) ...ja ja... sind wirklich net die besten Screenshots gewesen...    als ich die Screens gemacht hab, hab ich nie
darauf geachte wie meine FPS Rate ist... hab ja selbst Missions im Editor gemacht und da sind auch mal locker 1000 Soldaten
rumgerannt... auf meinem XP-m @ 2400 Mhz  :)) ...hauptsache ich bekomm gute Fotos in Kasten! ^^
Zudem hatte ich auch noch damals eine 7800GS AGP ...die hardwaremäßig so buggy lief, das die FPS immer von 60 auf 12
runtergebrochen sind...völlig sporadisch...   ...Nvidia rulez halt :kratz:

Hab Dir aber noch n paar von meim Last Settings Mod rauskopiert...








...okai ...eins noch! Ein großes...  :engel:




Gruss mav

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #170 am: 22. November 2006, 14:30:45 »
Leute, BTT Es geht hier net um irgendwelche OPF-Mods...  :hm:


Also, wieder zurück zum G80.  :rogue:

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #171 am: 22. November 2006, 19:01:11 »
sobald ich mich durch den hwluxx printed artikel gewüöt habe poste ich auch mal meine meinung

weil es ist bestimmt so wie bei den cores. erst mega gehyped und am schluss zwar sehr gut aber nicht so dermassen überlegen wie vorher gesagt.

Offline -a!pha-

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 56
  • hardcore-noob :p
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #172 am: 27. November 2006, 16:46:19 »
@ M0rre: Und ? Was ist nun mit deiner Meinung ?

@ alle : Kann mir einer ne Empfehlung zu einem Hersteller einer 8800 GTX geben ?

Meine persönlichen Favouriten sind derzeitig :

Asus (bekannte, große Marke mit gutem Preis derzeit)
Point of View (hat Dark Messiah of Might and Magic dabei)
EVGA (sieht einfach nur schick aus, ist aber etwas teurer)
Club3D (wie EVGA nur mit besserem Preis)

Ich weiss ja nicht (bis auf die PoV) was es noch an nützlichem Zeugs dazu gibt, dass u.U. einen höheren Preis rechtfertigen würde. Was denkt ihr ?

PS: Und bevor mich einer fragt, warum ich bei einer Karte für Rund 600,- EUR noch auf 20,- EUR schaue : Der Rest des Systems ist schon so scheisse teuer, ich bin froh wenn ich hier und da ein wenig sparen kann. Heisst aber nicht, dass ich unbedingt die billigste Karte brauche. Qualität hat nunmal meist seinen Preis.
...Gruss -a!pha-

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #173 am: 27. November 2006, 16:48:18 »
Asus stellt doch sowieso alle her,a lso nimm die güstigste, die leiferbar ist. :)

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #174 am: 27. November 2006, 17:02:15 »
Grundsätzlich kannst du zu jeder Greifen, da die Bord Hersteller Strikte Qualitäts- Auflagen haben von den Chip Herstellern. So gesehen ist der einzige unterschied im Endeffekt der Aufkleber auf dem Lüfter oder die Beigelegte Software.

Offline Niklaas

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 69
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #175 am: 27. November 2006, 17:53:01 »
Hallo,


was is denn das für nen Spiel, wo von die Screenshots oben abgebildet ist??

Ist das gut??


Danke
Mein System:
AMD X2 4200+ - Asus M2N-E - OCZ 1GB DDR2-800 - Sapphire 1950pro - Enermax Liberty 500W


Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #176 am: 27. November 2006, 18:00:28 »
das is operation flashpoint.

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #177 am: 27. November 2006, 19:59:23 »
@alpha
Also ich habe wie gesagt die BFG und bin mit dem Ding super zufrieden. Ausstattungs technisch ist nicht allzuviel da, außer ein T-Shirt mit dem geilen BFG Typen drauf. Und dazu dann halt 2xDVI Adapter und S-Video (HDTV) Adapter. Und die Leistungs kann du ja im Thread betrachten.

@mav
Es wäre nett wenn du die Bilder mal verkleinern könntest oder daraus auch Links machen könntest, denn es nervt mit der Zeit wirklich wenn er die immer läd.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline -a!pha-

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 56
  • hardcore-noob :p
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #178 am: 29. November 2006, 09:31:44 »
Das die Technik überall gleich ist, ist mir bekannt. Es ging mir mehr um Tipps bzgl. der Zugaben von einzelnen Herstellern.

Und wieso stellt ASUS bitte alle her ?? War nen Witz oder ?

Aber gut....ich schau dann mal.
...Gruss -a!pha-

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: NV G80 - 8800GTX/GT *Sammelthread*
« Antwort #179 am: 29. November 2006, 09:44:18 »
Schau mal bei Alternate da ist bei jeder 88 das zubehör aufgelistet ,ich hoffe wenn du dir ne 88 kaufst das das unten in der Sig nicht dein System ist .

 :wink:
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A