Autor Thema: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin  (Gelesen 69934 mal)

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #60 am: 15. Oktober 2006, 13:42:36 »
Bei dir hat das spiel kein schatten weil die SM3 erfordern das ist kein bug!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #61 am: 15. Oktober 2006, 13:59:40 »
Bei dir hat das spiel kein schatten weil die SM3 erfordern das ist kein bug!

na das ist ja doof. Also wird sich bei mir Gothic 3 erst in 1-2 Jahren aufm Rechner finden lassen, denn habe echt keine Lust jetzt wieder ne neue Graka+Wakühler neu zu kaufen. :-(

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #62 am: 22. Oktober 2006, 23:01:00 »
Hier ein Par Bilder von meiner Reise bin mittlerweile in der Wüste angekommen.

Wie man an der Zahl da oben rechts sehen kann läuft es super.

Ich bin richtig stolz auf meinen PC der immerhin schon locker 2 Jahre auf dem Buckel hat und das Spiel so genial Beendigt.
Mein PC  :anbet: mach weiter so. :engel:

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #63 am: 23. Oktober 2006, 03:00:21 »
Setz dich mal in ein wasserloch. Deine Hose brennt, oder is das die Pilotflamme deines Flammenwerfers ?

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #64 am: 23. Oktober 2006, 08:34:33 »
Setz dich mal in ein wasserloch. Deine Hose brennt, oder is das die Pilotflamme deines Flammenwerfers ?
:bah:

ne das ist mein altes Flammenschwert, spendet licht im dunkel und haue dem Bösen :engel:

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #65 am: 23. Oktober 2006, 09:08:20 »
So das Spiel ist heute gekommen. Ich werde es heute nachmittag mal spielen mal schauen obs so gut is wir gesagt wird.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2006, 16:05:47 von Hellshooter »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #66 am: 23. Oktober 2006, 19:12:44 »
Ich gebe dir einen Tipp vorne weg, kill nicht gleich jeden und alles, vor allem nicht wenn der NPC einen echten Namen hat. Die geben Quests oder sind für andere Quests zugeteilt.

Hab da einmal für die Rebellen einen Wachposten der Söldner erledigt, kann aber jetzt ein anderes Quest wegen den fehlenden Hansel nett abschließen.

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #67 am: 23. Oktober 2006, 20:17:20 »
Wie gut würde das Spiel auf meinem Pc laufen? System steht in der Signatur.
Ich möchte kein Spiel wo man ewigkeiten rumlaufen muss und nichts geschiet (wie manchmal bei Oblivion). Möchte ein Spiel in dem man auch zügig vorankommt, vorallem am Anfang. Das soll heissen, mehrere Waffen zur Auswahl (die man findet oder kauft???) und, dass man nicht ewigkeiten mit irgend welchen Leuten sprechen muss um weiter spielen zu können.

Würded Ihr es mir jetz empfehlen oder lieber nicht?

The Hurricane



Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #68 am: 23. Oktober 2006, 20:47:47 »
Wie gut würde das Spiel auf meinem Pc laufen? System steht in der Signatur.
Stel die Frage mal hier forum.worldofplayers.de
Ich kann dir nur Sagen das Spiel ist Sehr Arbeitsspeicher abhängig, aufgrund der Grafik Pracht. 1GB Ram geht, aber nicht mehr mit High Einstellungen.
Ich möchte kein Spiel wo man ewigkeiten rumlaufen muss und nichts geschiet (wie manchmal bei Oblivion).
Keine angst es posiert permanent was. Das spiel fängt ja schon mit einer schlacht an.
Kommst du aus dem ersten Dorf raus Begrüßen dich im wald gleich par rebellen, am Bauernhof Orcs und über all sind wilde Tiere die dich fressen wollen. Räuber dich dein Gold wollen. Und riesig Ungetüme die dich einfach nicht leiden. Die Welt ist voll mit allen möglichen.
Möchte ein Spiel in dem man auch zügig vorankommt, vorallem am Anfang.
Die Hauptstory haben schon fiele durch ich noch nicht, schweif da gerne ab.
Du kannst dich vor Aufträgen kaum retten wenn du einfach jeden anlaberst der einen Ordentlichen Namen hat. Ab und zu vergäben auch standard Typen Aufgaben.
Das soll heissen, mehrere Waffen zur Auswahl (die man findet oder kauft???) und, dass man nicht ewigkeiten mit irgend welchen Leuten sprechen muss um weiter spielen zu können.
Es gibt über 100 Waffen ob du sie gleich alle findest und nutzen kannst ist was anderes.
Und wenn du von irgendeinem seine Waffe willst hau ihn einfach um und häb sie auf, aber leb mit den Konsequenzen.

Die Hauptstory ist ziemlich leicht gestrickt wer da durch rasen will schafft es wohl sehr schnell.

Auf der anderen Seite muss man schon massig Aufgaben erfüllen wenn man z.b. die Paladin Rüstung tragen will, wegen dem Ruf.
Muss man aber nicht, um es durch zu spielen.


Würded Ihr es mir jetz empfehlen oder lieber nicht?

The Hurricane

Ich Persönlich empfehle es gern weiter, da es einfach genial ist, auf der anderen Seite sind da ne menge Bugs von denen einige Bericht, ich hab bis jetzt nur Fliegende Bäume in entlegenen Gegenden gefunden.  :engel:
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2006, 21:00:14 von Dark Obsecraere »

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #69 am: 24. Oktober 2006, 08:13:08 »


Ich Persönlich empfehle es gern weiter, da es einfach genial ist, auf der anderen Seite sind da ne menge Bugs von denen einige Bericht, ich hab bis jetzt nur Fliegende Bäume in entlegenen Gegenden gefunden.  :engel:

Mein Gott! Das ist ein Zauberwald!  :engel:

Was stellt man sich den vor was in einem Zauberwald denn so alles passiert?  :biggrin:

Wenn ich bei mir in der Gegend manchmal durch manche Wälder lauf, passieren mir auch die
aller nicht zu glaubenden Dinge...   :))   Da sind fliegende Bäume noch gar nix!

Gruss mav

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2006, 08:13:36 von mav »

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #70 am: 24. Oktober 2006, 12:13:02 »
Wie gut würde das Spiel auf meinem Pc laufen? System steht in der Signatur.
Stel die Frage mal hier forum.worldofplayers.de
Ich kann dir nur Sagen das Spiel ist Sehr Arbeitsspeicher abhängig, aufgrund der Grafik Pracht. 1GB Ram geht, aber nicht mehr mit High Einstellungen.
Ok im Forum steht auch man braucht viel RAM, aber es wird gesagt es könne laufen mit 1024 MB. Der rest sollte kein Problem darstellen.
Ich versuche es irgendwo auszuleihen und mal zu testen.
Das soll heissen, mehrere Waffen zur Auswahl (die man findet oder kauft???) und, dass man nicht ewigkeiten mit irgend welchen Leuten sprechen muss um weiter spielen zu können.
Es gibt über 100 Waffen ob du sie gleich alle findest und nutzen kannst ist was anderes.
Und wenn du von irgendeinem seine Waffe willst hau ihn einfach um und häb sie auf, aber leb mit den Konsequenzen.

Die Hauptstory ist ziemlich leicht gestrickt wer da durch rasen will schafft es wohl sehr schnell.

Auf der anderen Seite muss man schon massig Aufgaben erfüllen wenn man z.b. die Paladin Rüstung tragen will, wegen dem Ruf.
Muss man aber nicht, um es durch zu spielen.
Was beudeudet das mit den Konsequenten? Wird man verfolgt wenn man jemandem die Waffen stiehlt?
Und was ist mit dem Ruf? Muss der Hoch sein, um gute Waffen oder Rüstungen zu besitzen?

Hört sich irgedendwie sehr spannend an. Wie gesagt versuche es mir mal auszuleihen irgendwo.


The Hurricane




Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #71 am: 24. Oktober 2006, 13:19:01 »
Auch wenn ich es nicht spiele, wollte ich es mal testen, ausgeliehen und nach dem Start waren ~1,1 GB belegt wovon ca. 300-350MB auch so schon belegt sind von Windoof mit Programmen.

Und die Nachladeruckler sind zum Teil echt unschön. Fackel raus friert das Spiel erstmal für 3 Sekunden ein...

Da läuft Oblivion eindeutig runder.


Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #72 am: 24. Oktober 2006, 16:05:25 »
So nun mal die grosse Frage :confused:

Mit wieviel Arbeitsspeicher spielt ihr das Spiel??? Bei mit wills einfach net flüssig laufen und ich hab 1GB speicher.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #73 am: 24. Oktober 2006, 16:22:44 »
So nun mal die grosse Frage :confused:

Mit wieviel Arbeitsspeicher spielt ihr das Spiel??? Bei mit wills einfach net flüssig laufen und ich hab 1GB speicher.

Das liegt daran das es mit 1GB auch net flüssig wird. Erst ab 2 GB sind auch die letzen Ruckler und Microruckler verschwunden. Kauf Dir mal die aktuelle PC Games Hardware ;-) Da ist alles übelst ausführlich getestet worden.

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #74 am: 24. Oktober 2006, 16:32:40 »
So nun mal die grosse Frage :confused:

Mit wieviel Arbeitsspeicher spielt ihr das Spiel??? Bei mit wills einfach net flüssig laufen und ich hab 1GB speicher.

Das liegt daran das es mit 1GB auch net flüssig wird. Erst ab 2 GB sind auch die letzen Ruckler und Microruckler verschwunden. Kauf Dir mal die aktuelle PC Games Hardware ;-) Da ist alles übelst ausführlich getestet worden.

da halte ich es schon fast für ne Frechheit das spiel mit Mindestvorraussetzungen von 512MB anzusetzen. Das dürfte doch kaum spielbar sein:motz:


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #75 am: 24. Oktober 2006, 16:35:00 »
nö, warum? Die Mindestvorraussetzungen beinhalten das die Anwendung mit absolut niedrigsten Einstellungen funktioniert - wie und was man da für Freude dran hat ist nicht Zweck! ;D

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #76 am: 24. Oktober 2006, 17:17:11 »
Wegen dem Ram, man sollte vielleicht wissen das man das Spiel ursprünglich für 4GB ausgelegt hat. Ich find es da schon erstaunlich das es mit 500 Läuft.

Der Punkt ist einfach die Welt ist Riesige und in ihr stecken haufenweise Details die über die Ganze Landschaft verteilt sind. Das Spiel muss Permanent bei Reisen neue Gebiete Laden, dabei Stockt es einwenig und das Bei jeden PC. Hat man sich aber mal in einem neuen Gebiet um 360° Gedreht, ist alles Drin und man kann darin wunderbar herum laufen.

Ich find das Akzeptabel da es ja kein Autorenspiel ist oder Ego Shooter wo die Reaktion des Spielers gefordert wird. Wenn dich mal auch ein Wildschwein überrascht nimm einfach am anfangs die Beine in die Hand und lauf. :evilsmoke:

Ich Spiel das Spiel mit 2GB, dabei hab ich die g3.ini selber etwas angepasst damit es noch etwas flüssiger läuft. ;)

Was ganz wichtig ist wenn man nur 1GB hat nicht alles auf High stellen dafür reicht der Ram nicht das Spiel tut bei den Optionen gleich min ca. 900MB Reinladen.

@BlueWulv
Fackel raus friert das Spiel erstmal für 3 Sekunden ein...

Das Problemhien hab ich nett mit meinem Guten alten Feuerschwert immer dabei. :coolsmiley:

@The_hurricane
Was beudeudet das mit den Konsequenten?
-   Wenn du zum Beispiel einen Elite Wachposten der Orks um haust und der Kammrad neben ihn bekommt es mit, gibt’s ne Keilerei mit allen umstehenden Orcs und Söldnern, um leben und tot.

Wird man verfolgt wenn man jemandem die Waffen stiehlt?
-   Wenn der Betroffene es merkt ja.

Und was ist mit dem Ruf?
-   Tust du dir Verdienen mit erledigten Aufgaben.

Muss der Hoch sein, um gute Waffen oder Rüstungen zu besitzen?
-   Um sie zu Besitzen nein.
-   Um sie zu benutzen nein.
-   Um sie zu bekommen ja/nein.
-   Es gibt Quest die dir als Belohnung Rüstungen und Waffen gäben für die man eigentlich einen höheren Ruf bräuchte. Hat man sie dann kann man sie auch nutzen wenn man die Fähigkeiten dazu hat. Willst du Regulär eine z.b. Schwere Ork Söldner Rüstung erwerben musst du vorher den dafür notwendigen Ruf bei den Orcs aufbauen. Dabei unterliegen bis jetzt nur Rüstungen der Ruf Klausel. Hab noch keine Waffe gefunden die dergleichen aufweisen würde.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2006, 17:20:12 von Dark Obsecraere »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #77 am: 24. Oktober 2006, 18:52:35 »
Auf meinem system macht es echt keinen spass!

Abe ich muss sagen das ich nicht finde dsa der hardware hunger berechtigt ist!

oblivion läuft sehr gut auf meinem system und viel besser sieht gothic auch nicht aus! jedefalls nicht so viel das es rechtfetig das es mit meinem system nicht spielbar ist!

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #78 am: 24. Oktober 2006, 19:27:09 »
Auf meinem system macht es echt keinen spass!

Abe ich muss sagen das ich nicht finde dsa der hardware hunger berechtigt ist!

oblivion läuft sehr gut auf meinem system und viel besser sieht gothic auch nicht aus! jedefalls nicht so viel das es rechtfetig das es mit meinem system nicht spielbar ist!
Ich hab genau die Kontere Erfahrung gemacht.
Bei mir läuft Gothic3 besser als Oblivon.
Und siecht besser aus, dem zu folge. :engel:

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #79 am: 24. Oktober 2006, 20:21:03 »
@Dark Obsecraere
Kannst du mal dein System posten pls