Autor Thema: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin  (Gelesen 71765 mal)

Offline The_hurricane

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #120 am: 29. Oktober 2006, 17:39:31 »
Ok Bilder werden sehr wahrscheinlich erst morgen folgen, heute keine Zeit mehr.
Sollen die Bilder einfach mal so gemacht werden, oder willst du was bestimmtes sehen?

Dann werde ich mal weiter reisen in die nächste Stadt.
Ach wo finde ich den Teleportstein von Montera (vielleicht habe ich ihn auch schon, weiss es nicht mehr  :nixweiss: :redface:)

Jetzt kommt mir gerade noch eine Frage in denn Sinn die ich schon lange stellen wollte.
Kann man Rüstungen nur kaufen? Habe bisher noch keine rumliegen gesehen.
Sind ja bei den Händlern sauteuer. Trägts du überhaupt welche?

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2006, 08:02:03 von The_hurricane »



Offline Dark Obsecraere

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #121 am: 29. Oktober 2006, 18:56:47 »
Bilder nur so was dir gerade gefällt, nur um zu sehen in welcher Pracht du es geniest.

Montera den findest du in deiner eigenen Hütte.

Und nachschauen ob du in hast, kannst du im Inventar, im Register wo die Zauber rollen untergebracht sind. Erkennst die Teleportsteine immer an dem Symbol des dazugehörigen Ortes.

Rüstungen:
Die meisten kann man nur kaufen.
Die eine oder andere kann man finden.
Und wieder andere bekommt man als Quest Belohnung.

Welche genau will ich dir nicht verraten.

Ich Trage momentan die Paladin Rüstung.
Wobei ich mir jetzt mal für die Optik die schwere Nordmar Rüstung zulegen will.
Sowie die Feuer Magier Robe.

Es fällt zwar nicht schwer ins gewicht welche Rüstung man anhat jedoch sollte man jeden kleinen Vorteil nutzen.

Offline The_hurricane

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #122 am: 30. Oktober 2006, 06:55:55 »
Mit welchem Programm macht Ihr Screenshots?
Habe eins das heisst irgendetwas mit UO... hoffe es frisst mir nicht noch die letzten Resourcen weg, und das Game läuft noch

 :wink:
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006, 05:35:48 von Master Luke »



Offline SeLecT

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #123 am: 30. Oktober 2006, 14:34:35 »
Nimm Fraps.

Offline BlueWulv

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #124 am: 30. Oktober 2006, 16:28:59 »
Addblock Grafik, sonst wird mir vom Blinken noch schlecht x_x

Mit patch 1.08 und Änderung der ini: bessere Grafik eingestellt als im Spiel eingestellt werden kann (ich hasse es wenn Gras 10m vor einem aus dem Nichts auftaucht, das sieht einfach nur scheiße aus, dann soll man das Zeug nur halb so dicht machen und auf doppelte Entfernung anzeigen, was man nebenbei bei Oblivion ohne Probleme in der ini ändern konnte) das mit dem Cache abgeändert, der belegt also direkt mehr am Anfang, außerdem die Größe des Gebietes, das er vorladen soll vergößert etc.
Schien damit besser zu laufen als vorher (also die Nachladeruckler waren ja das Problem) und vor allem der kurze Freeze beim ersten mal Fackel rausholen hat sich verkürzt.

Und ich weiß nicht, was ich von der Tiefenunschärfe halten soll, die ist mir zu stark. Sieht aus als ob ein leicht kurzsichtiger Mensch durch die Gegend schaut. Glaub ich schalte die mal ganz ab. So wie mir Bloomeffekte meistens nicht so wirklich gefallen, HDR sieht einfach besser aus, aber man kann damit leben. Das schlimmste ist der lense flare Effekt, brrr, wenn ich in ner Höhle rumlaufe und nen Lensflare Effekt bekomme weil draußen die Sonne scheint, dann stimmt da einfach was nicht ;)

Auf 1024x768 sehen die Grafiken nebenbei sehr unschön aus bei allem auf max und ich glaub der unschärfe Effekt verstärkt das. Da hat wirklich jedes Objekt deutlich sichtbare Treppen. AA kann man im Spiel nicht einstellen und wenn man es manuell im Treibermenu einstellt, sollen Probleme auftauchen können. Hab es deswegen nicht probiert.
Stattdessen auf 1280x1024 gestellt, dann sieht die Grafik um einiges besser aus.


Offline The_hurricane

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #125 am: 30. Oktober 2006, 16:38:12 »
So hier kommen die Bilder



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Offline The_hurricane

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #126 am: 30. Oktober 2006, 16:38:54 »
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Rechts oben im Ecken, sieht man noch die jeweiligen fps

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2006, 16:41:53 von The_hurricane »



Offline mav

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #127 am: 31. Oktober 2006, 04:50:55 »
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Rechts oben im Ecken, sieht man noch die jeweiligen fps

Naja...so schlecht siehts jetzt trotz System gar nicht mal aus...   


Offline The_hurricane

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #128 am: 31. Oktober 2006, 15:10:05 »
Ja sind einfach ein paar ruckler



Offline mav

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #129 am: 31. Oktober 2006, 15:48:49 »
Ja sind einfach ein paar ruckler

Hey.... aber für Dein System läufts gut...   leichte Ruckler sind halt glaub ich ohne DC ganz normal... ;-)

So schlimm sichs anhört, aber ich glaub mit:

Nen...
o E6600er Core
o 2 GB PC800 Ram
o 1900XT
o 150GB Raptor Platte

...läufts ;-) 

 :engel: Gruß mav

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Offline Fragchicken

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #130 am: 31. Oktober 2006, 17:47:33 »
"Tod allen Schrottsystemen!"  :lolpeng:

Nanana... Schrott ist nicht gleich Schrott - das ist immer Anwendungsbedingt!!
Aber ich muss sagen das mich Gothic 3 auf den Release-Bildern mehr begeistert hat - jetzt wo man mal paar Ingame-Screenshots sieht wirkts auch nicht um Welten besser wie Gothic 2.

Offline BlueWulv

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #131 am: 31. Oktober 2006, 19:39:23 »
Ah doch, hatte Gothic 2 erst letztends installiert, dank PC Games Vollversion, brrr, hat mich die Grafik erschreckt, hatte sie besser in Erinnerung ;)



Offline Ænimous

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #132 am: 31. Oktober 2006, 20:27:19 »
das stimmt allerdings... nur muss ich sagen, dass mich von gothic 3 die grafik mal garnicht begeistert.
...komme ich mal zum vergleich mit meinem momentanen liebling... the elder scrolls 4 oblivion...nicht zu vergleichen...nichtmal bei ausgeschaltenen hbr- und ähnlichen optionen...

e: und es läuft im vergleich zu gothic 3 ohne große probleme....

sorry für halb-ot
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006, 20:28:22 von Toreador »

Offline BlueWulv

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #133 am: 31. Oktober 2006, 22:22:13 »
Jo, hatte ich auch schonmal hier im thread geschrieben. Oblivion sieht besser aus und läuft dabei runder.

Offline mav

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #134 am: 31. Oktober 2006, 23:23:02 »
Jo, hatte ich auch schonmal hier im thread geschrieben. Oblivion sieht besser aus und läuft dabei runder.

Ich glaubs liegt einfach an euren Rechnern! ;-)  ...ihr vergesst auch immer wieder die technischen Unterschiede zu G3 und Oblivion...   

..und das die Grafikdemo naturgemäß etwas geschmeidiger als das mit Inhalt gefüllte Game läuft, sollte euch auch klar sein!  :wink:

Offline BlueWulv

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #135 am: 01. November 2006, 08:48:10 »
Ich sag dazu mal nichts, da ich keinen sinnlosen Streit über die beiden Spiele vom Zaun brechen will. Sie hatten meistens schon immer unterschiedliche Fangemeinden.
Oblivion hat genug Inhalt, seh da keine Probleme und habe da wenig vermisst.

So, gerade auch nachgeschaut, PC Games empfindet die Grafik von Oblivion auch besser, nur die Tiefenunschärfe bei Gothic 3 gefällt ihnen besser (die mir ja in der Stärke gar nicht zusagt *g* )

Offline BlueWulv

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #136 am: 01. November 2006, 10:47:19 »
So, hab mir gedacht, ich mal eben ein paar Bilder, weil ich es gerade kann.
Ist noch vom Anfang.
Bilder mit fraps erstellt und von bmp nach jpg konvertiert mit iView mit höchster Qualitätseinstellung.

Im Spiel eingestellt: 1280x1024, alle Details max außer AF und ini umgeändert, womit ein paar Sichtweiten höher sein müssten als man sonst einstellen kann, wenn ich es richtig eingestellt habe. Gras wird auf jedenfall weiter angezeigt.

Achtung jedes Bild ist ca. 1 MB groß!

http://home.arcor.de/bluewulv/Gothic3/Gothic3_1.jpg
http://home.arcor.de/bluewulv/Gothic3/Gothic3_2.jpg
http://home.arcor.de/bluewulv/Gothic3/Gothic3_3.jpg
http://home.arcor.de/bluewulv/Gothic3/Gothic3_4.jpg
http://home.arcor.de/bluewulv/Gothic3/Gothic3_5.jpg
http://home.arcor.de/bluewulv/Gothic3/Gothic3_6.jpg
http://home.arcor.de/bluewulv/Gothic3/Gothic3_7.jpg


Bilder 1-4 für einen normalen Eindruck. Wie gesagt, die Tiefenunschärfe gefällt mir so stark nicht
Bild 5: Grünzeug im Wind, wodurch das 2d Blattwerk sich mal nicht einem zuwendet.
Bild 6: KI Aussetzer, die stehen da und tun nichts mehr, weil die sich gegenseitig nicht erreichen. Hab das Schwein später von hinten runter geschoben, dann kämpften sie weiter
Bild 7: nachdem sie sich einige Meter weit geprügelt haben, haben sie aufgehört zu kämpfen und standen still, ka warum, hatte sie aus dem Blickfeld verloren, links daneben noch ein Wolf, der normal umherging

2 von den Wildschweinen machen nebenbei 4 Orks problemlos fertig, wenn die KI gerade mal keinen Aussetzer hat.

KI setzt nebenbei auch aus, wenn man aus etwas größerer Entfernung mit dem Bogen auf etwas schießt. Bei den Orks getestet, stehen nur auf, ziehen die Waffen, bewegten sich aber nicht vom Lagerfeuer weg und man konnte sie in aller Ruhe erledigen (dauert mit dem Bogen...).

Ki muss wohl noch aufpoliert werden mit patches.



Offline sky

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #137 am: 01. November 2006, 12:05:23 »
hm wenn ich die art von spielen nicht sowieso verabscheuen würde... ;)
aber zu dem unschärfegeraffel. bilde ich mir das ein, oder ist das von
einem pixel zum nächsten unscharf? ein gradueller übergang wäre da
sicherlich wünschenswerter. für max detail finde ich die landschaft jetzt
nicht so spektakulär, aber so wie ich das lese sollte das bei dieser art
spiel eh nebensächlich sein (was nicht heissen soll, das ich darauf frei-
willig verzichten würde)...
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under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
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Offline mav

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #138 am: 01. November 2006, 15:52:58 »
hm wenn ich die art von spielen nicht sowieso verabscheuen würde... ;)
aber zu dem unschärfegeraffel. bilde ich mir das ein, oder ist das von
einem pixel zum nächsten unscharf? ein gradueller übergang wäre da
sicherlich wünschenswerter. für max detail finde ich die landschaft jetzt
nicht so spektakulär, aber so wie ich das lese sollte das bei dieser art
spiel eh nebensächlich sein (was nicht heissen soll, das ich darauf frei-
willig verzichten würde)...

Na an sich ist diese Tiefenunschärfe ja auch so unrealistisch. Sie ist ja statisch. In Echt
ist es da unscharf auf was ich gerade nicht meinen Blick fokusiere....
Sprich wenn ich in den Horizont schaue ist der nicht Unscharf. Sondern das in nächster
Nähe um mich herum. Wenn ich auf mein Schwert schau ist alles darum unscharf und
wenn ich auf ein Haus in 100 Meter entfernung schaue ....ist auch nur ein "Schlauch"
von meinem Sichfeld scharf. Der direkte Weg dorthin und das Objekt, das Haus. Alles
ausßerhalb dieses "Schlauches" rechts und links und hinter dem Objekt, dem Haus ist
verschwommen.

Soviel zum Realismus. Da kann man schon fast sagen, das ohne Tiefenunschärfe es realistischer
ist, da man auch am Bildschirm Nah und Fern getrennt fokusiert auf dem Bildschirm bzw. man
schaut nach oben auf den Bildschirm und konzentriert sich auf das obere Bild (Entfernung).

Durch diese konzentrierung auf das obere Bild wird aber das untere unscharf...  eben weil man
sich auf das obere konzentriert.

Irgendwie seh ich jetzt gar keinen Realismus mehr???

___________________

@ BlueWulv

Wirklich interessant die Bilder....  dann hoffen wir mal auf Texturmods! ;-)


Offline Fragchicken

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Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #139 am: 01. November 2006, 20:49:08 »
ich finde das Bild 1 echt geil aussieht, aber der Rest ist nicht um Welten besser als in G2! :)