Sonstiges > Hallo, ich bin neu hier...

noch so nen neuer alter ...

<< < (2/4) > >>

amduser:
joa doch, genau das mach ich ..., (naja, mit nem nem schnitt von 3.6 sucht sich das studium einen aus und nicht umgekehrt, wollte eigentlich machinenbau studieren, doch seit meinen abijahrgang haben die plötzlich überrall nen nc, davor gabs an der tu-berlin 5jahre kein nc, und naja, so klug wie ich als schüler war hab nicht gelernt bzw nicht richtig)

ps. naja, nicht nur analysis, sonder noch lineara algebra und naja, der rest wird halt schon kaschiert. weil warscheinlichkeitrechnung bzw stochastik muss einfach mal so können, ob das vorher gesehen hast oder nicht ....

i0n0s:
Ja, ihr macht schon große Teile des Grundstudiums, ein richtiges Mathestudium ist aber noch etwas mehr arbeitet.

amduser:
klar, ist schon verständlich. aber man macht quasi recht viel davon. nur mit den beweisen nimmt man es gott sei dank nicht so genau wie in mathe. sonst könnte ich auch gleich aufhöhren zu studieren. macht das studium eh nur fertig, damit ich einen fertigen anschluss hab und werd dann was anderes  studieren. guck jetzt, das ich die module so wähle, das ich wenn ich verkehrswesen/fahrzeugstechnik oder machinenbau anfange schon ein semster angerechnet bekomme und so sofort anfangen kann zu studieren. denke nicht, das es auf das eine jahr mehr drauf ankommt, das ich brauche um das physikstudium zu beeden und falls das andere doch nicht klapt, steht man sonst mit ende 20 da ohne wirklich ausbildung.

Fantometer:
Willkommen zurück :))

Physik ist garnet so doof, mein Onkel hat es dadurch bis zum Abteilungsleiter an der Uni +  Prof gebracht ;) ..  nebenbei kam dann später noch med dazu, aber trotzdem ;)  und SOOO fleissig war der afaik auch net inner schul :clown:

amduser:
joa naja, prob ist halt, macht mir nicht wirklich spaß. ich studiere das nur, weil ich nichts anderes bekommen habe und mich weigere aufzugeben bzw. wenn ich wechsel zu einem der genanten studiengänge mir eh nur die letzten beiden semster fehlen würden, und die sind einfacher im vergleich zum grundstudium, und da kann man das eine jahr auch warten). afaik werd ich vermutlich eh 4semsester länger brauchen, lieg aber mehr daran, das ich vor zwei jahren nen ziemlich schweren sturz auf skiren hatte, dabei mit das kreuzband & innenband gerissen ist und das sprundgelenkt angebrochen war. damit war ich in semster zwei außer gefecht gesetzt, was ich zurzeit wiederhohle. und in semster drei fehlt mir deswegen theortische physik3 weil das auf experimentalphysik2 basiert und ich meine praktika deswegen nicht antretten konnte (und man davon vier braucht, eins je semster ... ).
das schönste ist, als spätfolge von dem sturz hab ich dann anfang dieses jahres nen zwei bandscheibenvorfälle gehabt (fehlstellung im becken beim laufen) und deswegen das läuft studium halt nicht so wie es soll. hab in der ersten theo2 klausur 2punkte zu wenig (das ärgerlichste an der sache ist, das ich was total triviales nicht hingeschrieben hab, weil ich dachte, das sei nicht nötig, und damit hät ich bestanden) und die zweite wird von inhalt her doppelt so schwer. aber hab den rest zumindest bestanden, vondaher ist das kein weltuntergang.
bin nur froh das es bei unserer uni keine malus regel gibt, weil so kann ich die prüfung mehr als nur 3xmal wiederhohlen. (kp wieso) wobei ich unter normalen umständen mich auch beurlauben lassen hätte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln