Autor Thema: Win xp embedded - wer hat erfahrung?  (Gelesen 2443 mal)

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Win xp embedded - wer hat erfahrung?
« am: 18. Dezember 2007, 11:32:11 »
hi,

ich bin mal auf xp embedded gestoßen, was laut wikipedia anscheinend ein modular zusammenstellbares xp prof sein soll. nun hab ich es mir über msdn gezogen und stellte erstmal fest: das ist kein iso, sondern nen haufen an dateien, die anscheinend kein xp beinhalten, sondern man muss das irgendwie auf nem rechner installieren und kann scheinbar so sein iso zusammenbasteln. installieren lässt sich das ganze auch, aber danach stehe ich etwas auf dem schlauch. hat von euch jemand mal ein xp embedded installiert und kann davon berichten? die ebschreibung in der wikipedia klingt ja schonmal recht interessant
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 18:53:56 von efferman »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Win xp embeddet - wer hat erfahrung?
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2007, 18:52:51 »
Ne, habe davon noch nie was gehört. Aber erst installieren und dann erst zusammenstellen? Welchen Sinn soll den das eigentlich haben, wenn man eh mittels XP-Iso-Builder seine Versionen verkleinern darf.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Dirtjumper

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 32
  • Rechte Hand von DH_Insane
    • Heinzhügel
Re: Win xp embedded - wer hat erfahrung?
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2007, 14:11:23 »
Also ich nutze das embedded auf der Arbeit auf einem Terminal. Wobei Terminal ist das Ding auch nicht ganz, ist halt eine kleine Box mit einem Flashspeicher auf dem das Windows lokal installiert ist. Alles andere läuft dann über einen Terminalserver.
Von der Installation hab ich keine Ahnung, selbst unser Admin mag das Ding nicht sonderlich, da es einige Probleme mit office und anderen Programmen gibt.


Ballistische Experimente mir kristallinem H²O unterliegen auf dem Gelände der pädagogischen Institution stikester Prohibition - kurz: Schneeballwerfen auf dem Schulhof ist verboten. :D

Offline Iceberg

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 590
  • Kaltmachereiskaltmacher!
Re: Win xp embedded - wer hat erfahrung?
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2007, 18:09:40 »
Ich kann dir in dem Fall zwar auch nicht recht weiter helfen, aber mit Windoof embeddet bin ich auch nicht gerade so zufrieden.

Ich hab vor kurzem Roboter in der Arbeit programmiert, die ihre Bahnsteuerung Windows embeddet verdanken zu haben. Funktioniert zoweit auch alles sehr gut. Allerdings ist mir das System schon ein zwei mal abgesürzt. War glücklicherweise nicht im Automatikbetrieb. Da währ das ziemlich unvorteilhaft. Kann einiges Zerstören das ding.

I am nerdier than 97% of all people. Are you a nerd? Click here to find out!


Das ist keine Echtzeit, DAS IST ZUKUNFT!!

Als ich mit dem Zug nach Cham kahm war der für Fuhrt schon fuhrt. Auch den nach Erlangen kann ich jetzt nicht mehr erlangen...