Hardware > AMD

intel, AMD und der Multiplikator

<< < (2/5) > >>

efferman:

--- Zitat von: SeLecT am 01. August 2009, 13:58:42 ---

PS: Natürlich gibt es auch von Intel CPUs mit Multi offen im freien Handel. :)

--- Ende Zitat ---
aber was kosten diese seltenen dinger?

aSSaD:

--- Zitat von: mav am 01. August 2009, 13:35:27 ---Wenn man bedenkt, das man Leistung erst ab ca. 30% anfängt zu merken...  :rogue:

--- Ende Zitat ---

merkste was: amd sind schon unübertaktet schneller, und dazu noch günstiger. ergo ist das prozentuale oc verhalten egal. hauptsache, viel takt oder viele kerne

amduser:
bei gleichem takt ist doch intel schneller  oder bin ich schon zu verplant um tabellen richtig auszuwerten.

SeLecT:
Intel ist bei gleichen Takt schneller, das stimmt schon. Bei den einen Anwendungen mehr, bei den anderen weniger.
Intel CPUs mit freien Multi gibt für viel Geld, das stimmt. Das ist ein großer Vorteil von AMD CPUs.

Allgemein hat AMD, das leicht besser P/L, aber auch da nicht viel. Letztendlich nehmen sich ein X4 955 oder ein i7 920 bei Spielen nicht viel. In einigen Anwendungen zieht der Intel gnadenlos davon, aber bei Spielen merkt man es nicht.

Ansich ist es Überzeugungssache, was man kauft. Der eine mag Intel lieber (mav) und die anderen AMD. Oder welche denen es egal ist... dazu gehöre ich :D

Ich nehme einfach alles mal mit.... ob nun 775, i7, AM3, AM2+, etc.... das ist mir egal.

amduser:
naja, bis auf sockel 775 und sockel 1366 hat ich eigentlich nie intel. nur jetzt lohnt der schritt einfach nicht. würds halt gerne ausprobieren, aber momentan kein geld übrig für solche spielerein. das amd das leicht bessere preis leistungsverhältnis hat stimmt schon (das war früher mal deutlich besser, wenn ich da an meinen juigb 1700+ für 70€ den ich dazu übereden konnte mit 2,7ghz zu laufen(*läuft immernoch, nur irgentwie meint das teil jetzt nen 1800+ zu sein, glaub die 2.3volt waren da nen bissel krass  :ugly:*)). im prinzip ist es egal, hauptsache die leistung stimmt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln