Autor Thema: wie aus Telekom-DSL-vertrag raus kommen?  (Gelesen 5256 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
wie aus Telekom-DSL-vertrag raus kommen?
« am: 21. Juni 2007, 20:23:03 »
moin,
zahle für DSL 1mb (habe offiziell nur 768kbit/s) 17€ für analog-anschluss (nutze ich nicht), 10€ flatrate und 17€ provider. macht also schlappe 44€ im monat für 768kbit flat.

da will ich raus.

laut auskunft kann ich erst im feb 08 kündigen, dann wären die 24 monate rum.

kann man da nicht eher raus? laut aussage telekom NICHT! auch net mit zahlung von xxx€ ?


weil die angebote von z.B. kabeldeutschland sind momentan der hammer!


ich könnte bei der telekom bleiben, zahle dann 35€ und habe 768 + 120min frei ins festnetz... ja toll, aber dann wieder für unkündbare 24 monate.

a*sch offen? nee.

hülfe!  :help:

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: wie aus Telekom-DSL-vertrag raus kommen?
« Antwort #1 am: 21. Juni 2007, 22:08:21 »
Du hast doch nur ein Jahr Mindestvertragslaufzeit oder?
Jedenfalls wenn du den Tarif zu T-Com änderst hast du danach auch nur jedes Jahr kündbar und nicht wie aktuell monatlich.
Aber wie du da rauskommst ist eine gute Frage.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: wie aus Telekom-DSL-vertrag raus kommen?
« Antwort #2 am: 21. Juni 2007, 23:00:17 »
Du hast doch nur ein Jahr Mindestvertragslaufzeit oder?

24 monate

und ich will 8 monate eher raus, weil die preise wucher sind.

edit: der witz ist, dass ich innerhalb von einer woche mein analogen telefonanschluss kündigen kann, aber noch bis vertragsende (märz 08) mit dem DSL warten muss.

und ohne analog kein DSL...
« Letzte Änderung: 21. Juni 2007, 23:01:13 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: wie aus Telekom-DSL-vertrag raus kommen?
« Antwort #3 am: 22. Juni 2007, 12:46:06 »
möp.

hab das offizielle versteckte Forum der t-kom gefunden:


darin zur vertragskündigung habe ich folg. zeilen ausgegraben:
Zitat
Hallo XXX,

> Welche Schritte muss ich einleiten, wenn ich meinen Vertrag kündigen will?

Der richtige Ansprechpartner ist unser Kundenservice (s.u.).


Deutsche Telekom AG, T-Com,
Kundenservice
64306 Darmstadt

eMail: kundenservice@t-online.de
Telefon: 0180 5 30 50 00 (0,14 EUR/Min.)
Fax: 0180 5 35 05 30 (0,14 EUR/Min.)

Servicezeiten: täglich rund um die Uhr

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: wie aus Telekom-DSL-vertrag raus kommen?
« Antwort #4 am: 26. Juni 2007, 21:31:38 »
viel erfolg ..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: wie aus Telekom-DSL-vertrag raus kommen?
« Antwort #5 am: 27. Juni 2007, 01:48:40 »
Ich weiß nicht, ob du die eventuell weichkloppen könntest, wenn du behauptest, dass du aufgrund von finanziellen Veränderungen nicht mehr die Mittel hast den Anschluss zu bezahlen. Ich selber hab es auch noch nicht versucht, bin aber im Moment in der gleichen Lage wie du, da ich bereits einen neuen Anschluss bei NetCologne habe und monatlich bis März immer noch 22€ an die T-Com abdrücken muss. Analog hab ich gekündigt, bezahlen muss ich noch DSL Anschluss und den Internet Tarif. Da hab ich aber von der Flat auf den Eco Tarif gewechselt, da das im Monat nur 5€ ausmacht. Leider habe ich mich verkalkuliert und dachte ich müsste nur den Tarif weiterbezahlen, aber weil ich das ganze mal ursprünglich im Paket bestellt hatte, wurden nicht die üblichen Kündigungsfristen darauf angewendet :(
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: wie aus Telekom-DSL-vertrag raus kommen?
« Antwort #6 am: 27. Juni 2007, 09:20:50 »
ich probiere es die tage mal. mein grund wäre eben, dass ich nur 768 statt 1000 bekomme.

das mit den finanzen wäre ne möglichkeit. ich muss das nochmal abklopfen...

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: wie aus Telekom-DSL-vertrag raus kommen?
« Antwort #7 am: 27. Juni 2007, 12:46:16 »
Nja kommt immer auf der Vertrag an, dein Telefonvertrag hast bestimmt länger als DSL Anschluss.

Und jeder Vertrag hat mindestvertragslaufzeit. Nach den 24Monaten ist der Kündigungschutz automatisch nur noch 1Monat oder es steht im Vertrag noch drin.

Ich glaub du kommst nicht aus dem Vertrag raus, auser du machst einen neuen gegen sowas haben die normal nix.
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: wie aus Telekom-DSL-vertrag raus kommen?
« Antwort #8 am: 27. Juni 2007, 13:01:29 »
Nja kommt immer auf der Vertrag an, dein Telefonvertrag hast bestimmt länger als DSL Anschluss.

nein, zeitgleich. habe mir den analogen nur schalten lassen, um DSL zu bekommen.

Zitat
auser du machst einen neuen gegen sowas haben die normal nix.

siehe erster post

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: wie aus Telekom-DSL-vertrag raus kommen?
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2007, 19:12:38 »
ich glaube ich spinne...

habe heute meinen kabeldeutschlandvertrag mit flatrate telefon, 10mbit DSL und kabelfernsehen klar gemacht. bin dann zum t-punkt und wollte fristgerecht kündigen. meine info von vor einem halben jahr war, dass ich im Feb aus dem teledoof-dsl raus komme.

erkenntnis 1: kündigungen bitte schriftlich an den rechnungsaussteller
erkenntnis 2: ich komme innerhalb von 6 tagen (kündigungsfrist) aus meinem aktuellen vertrag (dsl, analog telefon). beim provider (10,20€/mon) kann es durchaus bis feb dauern. aber auch hier nicht 2 jahre laufzeit, sonder 1 jahr.

die blöde blonde kuh, die mir die scheisse mit von wegen 2 jahre laufzeit vor kurzem erzählt hat, bekommt beim nächsten mal nen einlauf, wenn ich sie in der disse sehe.

 :aua:

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: wie aus Telekom-DSL-vertrag raus kommen?
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2007, 09:51:55 »
So, passt auf. Ich dachte ich hätte das schon mal hier geschrieben...

Nochmal kurz meine (vergangene) Situation:
ich hatte DSL Lite bei der Telekom. War mir aber zu lahm, bei NetCologne hat man mir mehr versprochen, habe nun immerhin 1,5 MBit. Wegen des unhaltbaren Zustands bin ich schon vor Ablauf des T-Com Vertrages zu NetCologne gewechselt und habe monatlich 22€ für Nix bezahlt!

Vor ein paar Wochen habe ich mir meine neue T-Com Rechnung angesehen und dachte mir, so kanns nicht weitergehen und habe abermals versucht telefonisch was bei denen zu erreichen. Da hat sich mir wiedermal gezeigt, die Qualität des Services der T-Com steht und fällt mit der Lust der einzelnen Mitarbeiter. Ich habe meine Situation einer jungen, freundlichen Dame geschildert und die meinte sofort zu mir, das kann nicht sein, ich hätte doch ein Sonderkündigungsrecht.

Kaum hatte ich die T-Com nochmal bezugnehmend auf das Sonderkündigungsrecht angeschrieben, war ich auch schon raus und ich habe sogar rückwirkend das Geld zurückbekommen bis zum Zeitpunkt meines Wechsels.
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: wie aus Telekom-DSL-vertrag raus kommen?
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2007, 10:07:47 »
es ist echt der hammer! kommt man an einen unfähigen und/oder unmotivierten mitarbeiter des rosa-ladens, dann geht schonmal nüscht mehr. voll sinnlos.

auf anraten des freundlichen beraters gestern im t-punkt werde ich demnächst ein kündigungsschreiben verfassen (wenn mein kabel liegt), was die mir zugesicherte 6-tage kündigungsfrist beinhaltet. gut, was mit dem provider ist, weis ich nicht. kann durchaus noch bis Feb dauern. aber die 10 tacken im monat halte ich noch aus...

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: wie aus Telekom-DSL-vertrag raus kommen?
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2007, 12:44:56 »
es ist echt der hammer! kommt man an einen unfähigen und/oder unmotivierten mitarbeiter des rosa-ladens, dann geht schonmal nüscht mehr. voll sinnlos

Hatte ich auch schon zu oft. Einfach KOMPLETTEN BULLSHIT gelabert, vollkommen falsche Telefonnummern (GANZ falsche Abteilung) ausgegeben usw....
Bin jetzt seit 2004 bei Hansenet (Hamburg), und habe dort noch NIE sowas erlebt.

Tip: Wenn man merkt, dass der Gesprächspartner leider bei der (Zangen-)Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen hat (merkt man leider
nicht immer schnell genug), einfach den Vorgesetzten verlangen. Das sind meistens kompetentere Leute (also solche die man eigentlich immer erwartet wenn man dort anruft).

Im T-Punkt ist das natürlich schon etwas schwieriger, bzw. erfordert mehr Mut, dem Gesprächspartner direkt ins Gesicht zu sagen dass man ihn für hart unfähig hält  :D
Aber man muss dass ja auch mal realistisch sehen - dafür lügen die einem auch gerne mal direkt ins Gesicht. :popo:



Grüße,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 12:45:17 von Mr.Malik »