Hardware > Kaufberatung

Kaufberatung Notebook

(1/4) > >>

Phreak Show:
Servus mitnander!

Ich suche seit einiger Zeit nach einem Notebook. Das soll mein altes Panasonic Toughbook ablösen, da dieses doch ein wenig schwer und groß ist :D
Es ist egal ob es neu oder gebraucht ist, hauptsache günstig (nicht billig). Was es haben muss:


* hohe Akkulaufzeit
* Pentium M; wird wohl aufgrund des Preises auf die alte Architektur rauslaufen
* unbedingt einen Bildschirm mit 4:3 Verhältnis, also entweder 1024x768 oder 1400x1050
* optisches Laufwerk
* nach Möglichkeit nen extra Grafikchip mit dedicated RAM; ich hab in nem Test von Chip ein Notebook gesehen, da konnte man per Schiebeschalter von Onboard-Grafik auf den extra Grafikchip wechseln... ist das verbreitet?
* Wlan, Bluetooth
Natürlich hab ich mich schon ein wenig schlau gemacht, vor allem was das aktuelle eBay-Angebot betrifft. Drei Notebooks hab ich mal näher mir angesehen, Dell D600, Dell D610 und IBM/Lenovo Thinkpad T40.

Die beiden Dells haben anscheinend mit Hitzeproblemen zu kämpfen, besonders über der Festplatte wird das Case wohl sehr warm. Von IBM hab ich bisher nur Gutes gehört, nichts jedoch speziell zum T40.

Kennt ihr noch Alternativen zu den drei genannten Laptops, oder wisst sonst noch etwas das ich wissen sollte?

thx

king_arthur:
Also, das IBM wäre schon mal eine gute Wahl  :thumbup:. Kommt Apple für dich in Frage? Wie sieht dein Preisrahmen aus?

Phreak Show:
Nein, mit Sicherheit kein Apple ;)

Der Preisrahmen ist schwierig, sollte schon unter 500€ bleiben. Wenns das superduperdeluxe Notebook ist und 550€ kosten sollte, wär das auch noch drin.

EXODOS:
ich hab mir von ein Paar Monaten das Notebook bekauft http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_r5xer60e/lenovo_thinkpad_r50e_aktion_6088
und bin Total zufrieden, gute Akkulaufzeit, für meine Bedürfnisse schnell Genug, stabil, leise sehr guter Wlanempfang und ich hab bei dem Shop ne falsch lieferung bekommen :D hab eins ohne DVD-Brenner bestellt und eins mit Bekommen :D hat aber lleider kein Bluetooth.

Alternativ würde ich das heir vorschlagen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_z60m_uh3etge_1024mb

Phreak Show:
Also das Z60m (dein zweiter Link) fällt in jedem Fall flach, 4:3 Bildschirm ist ein Muss. Das erstgenannte wäre ned übel, abgesehen von V-M und shared Grafik ;)

Vom T40 wisst ihr nichts, also Tests oder so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln