Hardware > Kaufberatung

Welche Grafikkarte ~ 200 - 300 €

(1/8) > >>

Fantometer:
Sodales, wie ihr mitbekommen habt steht mir eine neue Graka ins Haus.

Erste Frage: ATI oder nVidia

ATI hat "nur" 256 bit Anbindung und will das wohl auch mit den 5ern nicht ändern
dazu meine Frage, wie wichtig ist bei Grakas die Anbindung überhaupt?

nVidia hat wohl ein bissle mehr Bums, aber da ich nen nForce Chipsatz habe, habe ich ein bissle Angst das sich eine nVidia wieder nicht richtig mit dem Board verträgt (Asus M2N-E - vllt weiss da ja sogar jemand was über unverträglichkeiten)

Aktuell liebäugel ich ein bisschen mit einer HD 4850 X2...  leider soll die Laut wie sau sein

Welche Hersteller sind denn beim Thema leiser Lüfter zu Empfehlen?

Ach ja, Anschaffungszeitpunkt soll um den 1.7. liegen, Budget liegt bei 300€ MAXIMAL

BigBear:
Wie siehts mit einer 4890 aus? Soll laut HWLP nicht sehr viel schlechter wie die GTX285 sein, aber ein Stück günstiger.
http://geizhals.at/deutschland/a414196.html

Ansonsten gäbe es die GTX285 auch schon für knapp unter 300€ die laut HWLP die schnellste Singlecore Graka sein soll

4th Floor:
Würd immo auf Nvidia setzen (z.B. ne GTX 275).... warum? PhysX und CUDA setzt sich immer mehr durch und die Karten sind moderner und leistungsfähiger, während die 4890 nur ne höhergetaktete 4870 ist (und taktmäßig wohl schon am Limit kratzt).

Dass ne Nvidia inkompatibel ist zu nem nForce Chipsatz hab ich ja noch nie gehört  :kratz:

M0rre:

--- Zitat von: Fantometer am 28. April 2009, 11:13:15 ---Ach ja, Anschaffungszeitpunkt soll um den 1.7. liegen, Budget liegt bei 300€ MAXIMAL

--- Ende Zitat ---

dann frag am 30.6 nochmal.
keiner weis was sich bis dahin tut und wie die preise sich verhalten.

ich könnte mich gerade nicht zwischen 275 und 4890 entscheiden.... ist ja auch egal

Zeh Emm:

--- Zitat von: 4th Floor am 28. April 2009, 17:17:03 --- (und taktmäßig wohl schon am Limit kratzt).
--- Ende Zitat ---
Wenn ich die HWLP richtig verstanden habe ist es nicht so. Angeblich gutes OC Potenzial wobei Werte von 1100mHz, die im Inet herumgeisterten knapp nicht erreicht wurden.

Im großen und ganzen wurde - auch wegen des Preises - dennoch eine Empfehlung ausgesprochen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln