Hardware > Kaufberatung

PCIe2 --> PCIe kompatibel?

(1/2) > >>

mad1120:
hi,
leute der thread titel sagt eigentlich schon alles was ich wissen will.

und zwar derzeit grüble ich wie ich meine system noch nen bissel grafikpower einhauchen kann,
weshalb ich mit dem Gedanken spiele mir ne 260GTX zuzulegen.
nur selbige hat halt PCIe2 und mein etwas betagtes Asus P5B dlx hat "nur" PCIe...
also würde selbiges funken?
weil im hinterkopf hab ich noch sowas das sie nur die mögliche leistungsabgabe über den PCIe port erhöht haben  :kratz:

und wenn das klappt kommt  dazu dann noch ne 9600Gt zwecks physik berechnung  :evillol:

efferman:
ich glaub das 2.0 is abwärtskompatibel aber hoffentlich brät es nicht die spannungsversorgung

aSSaD:
nein, jede pcie karte darf maximal 75w ziehe aus dem slot ziehen.

was effe im hinterkopf hat, kommt vom 8pin stecker, der mit pcie 2.0 zum erstenmal definiert wurde und karten bis 300w leistungsaufnahme ermöglicht.

edit: sorry wenig zeit

mad1120:

--- Zitat von: aSSaD am 13. April 2009, 09:52:57 ---nein, jede pcie karte darf maximal 75w ziehen.

was effe im hinterkopf hat, kommt vom 8pin stecker, der mit pcie 2.0 zum erstenmal definiert wurde

--- Ende Zitat ---

noch mal bitte langsam zu mit schreiben für mich  :help:,
ist das Nein zur pin kompatiblität, oder zur spannungversorgung vom board?

was ich mir bisher ergoogeln konnte waren nur foreneinträge die sagen das es gehen würde,
aber bei 150€ und mehr möchte ich mir doch schon sicher sein das es wirklich geht..

Marsman:
Das geht ohne Probleme. Die Karten sind Abwärtskompatibel. Hab ich hier auch schon öfters gemacht, sogar PCIe 2.0 Karten in PCIe 1.0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln