Autor Thema: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl  (Gelesen 11102 mal)

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« am: 16. Januar 2007, 16:47:16 »
Laut winfuture steht jetzt der endgültige Erscheinungtermin fest. 23.03.07
http://www.winfuture.de/news,29492.html
In der Schweiz kommt es laut www.wog.ch schon Ende Februar  :bah:
http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_pc/product/PC-0793.cfm

Was halltet Ihr vom Shooter? Werdet Ihr in euch kaufen?
Ich selber bin bis jetzt von der Grafik begeistert. Und dann die Anforderungen sind im Vergleich mit neueren Spielen extrem Tief.

Jetzt seid Ihr gefragt

The Hurricane



Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #1 am: 16. Januar 2007, 16:57:34 »
Also ich werde mir es bei dem Momentanen stand nicht holen, außer wenn ne Demo draußen ist und die mich überzeugt. Und ich Frage mich auch jetzt wieder wie man sagen kann das die Grafik der Hammer ist, ich finde sie überhaupt nicht für den heutigen Standard doll! An einigen Stellen sieht es richtig zum *kotzen* aus. Wenn man sich die Texturübergänge mal anguckt. Ich hoffe nur darauf das es Final besser aussieht und die Story einfach gut ist und das Gameplay stimmt. Aber grafisch spricht es mich bei den jetzigen Screenshots kein Stück an.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #2 am: 16. Januar 2007, 17:00:23 »
Bei welchem Spiel findest du die Grafik besser?
Ich finde es im Vergleich am besten



Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #3 am: 16. Januar 2007, 17:10:19 »
Also Vergleich finde ich schlecht, da man das Spiel dafür finde ich auch richtig aufn Rechner haben muss, aber wenn ich mir die Screenshots angucke dann fallen die extrem schlechten Grastexturen auf und auch die Monster sehen nach Plastik aus. Und auch die Schienen auf dem einem Bild, das sieht aus wie eine riesige Textur. An manchen Stellen finde ich die Grafik ja auch nicht so schlecht, aber viele Texturen gefallen mir überhaupt nicht.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #4 am: 16. Januar 2007, 17:17:06 »
Schienen bin ich genau deiner Meinung.
Beim Gras sieht es auf manchen Bildern extrem gelungen aus.
Aber eigentlich das beste finde ich den Himmel.
z.B. hier http://stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_32.jpg



Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #5 am: 16. Januar 2007, 18:19:29 »
Wieder ein endgültiger Erscheinungstermin so wie die andere alle  :popo: Ich glaube vom dem Spiel wurde 2005 erstmal Bilder und so gezeigt von dem Tag an wollte ich es haben nunja das heißt wohl das ich es mir kaufen werde kommt auf die Demo an wenn es eine geben wird.
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #6 am: 16. Januar 2007, 18:33:30 »
Ich finde die Grafik auch nimmer so der hammer, schliesslich ist die Grafik-Engine schon über 3 Jahre alt und das mit dem Release, das dürfe jetzt wohl schon das 3 oder 4 Datum sein, oder? Das einzige was mich beeinduckt ist die KI, sie soll ja mega sein...
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #7 am: 16. Januar 2007, 18:40:03 »
Endlich mal nen paar Leute die mich unterstützen!  :thumbup:

Bei ComputerBase durfte ich mir auch nur anhören das ich nur auf Grafik achten würde und Gameplay und Story völlig egal sei!!! Was aber natürlich gar nicht stimmt, ich verbinde nur gerne gute Grafik und gutes Gameplay und Story. Daher zogge ich ja auch HL2 auf Leinwand mit Wii Remote und Nunchuk^^.

Wobei es gibt auch Games wo ich sage das stimmte einfach alles, für mich war das Mafia, was für mich auch das geilste Game überhaupt war! Eine Hammer Grafik und ne Hammerstory, als wenn man in nem eigenen Hollywoodstreifen mitspielt!
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline ItsME

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 138
  • lebt ohne DSL abseits jeglicher Zivilisation
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #8 am: 16. Januar 2007, 19:32:18 »
Naja, also von der Grafik her find' ich Stalker gut und schlecht, aus der Ferne sehen die Texturen geil aus, aber näher gelegen Texturen flimmern stark, auch mit 1600x1200 mit 4xAA und 16xAF, btw mit 120 fps^^, naja, wenn da noch bessere Texturen hinkommen, passt das eigentlich, meiner meinung nach...

Besitzer "älterer" PCs werden sich aber freuen, dass sie auch mal wieder was aktuelles spielen können

Aber ich werde mir Stalker nicht wegen der Grafik kaufen, was ist schon ne schöne Grafik ohne story bzw spielspaß, was mir gefällt ist einfach, dass auch ein paar rpg-teile einfließen, auch wenn's nur geld ist, mit dem man waffen kauft, oder ein inventar, ich bin großer rollenspiel-fan, von daher find' ich's einfach toll, aber auf nen test werd' ich auf jeden fall warten...

hellgate london wird wohl auch ne must-have sein für mich (sry für "ot"^^)
Netzteil: Enermax Liberty 500W - Gehäuse: Thermaltake Mozart TX - Mainboard: ASUS P5B Deluxe - CPU: INTEL Core2Duo E6300@3,3GHz - CPU Kühler: WaKü (Quad-Radiator + Laing DDC-1T + NexXxos XP) - Arbeitsspeicher: OCZ SLI-Ready Edition DDR2-1066 2x1024MByte - Grafikkarte/n: 2X PowerColor Radeon X1950Pro 512MByte AC2
Notebook: Acer Aspire 5920 - INTEL Core2Duo T7500 - nVidia Geforce 8600M GT - 320GByte HDD - 2GByte RAM - 15,4" 1280x800...

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #9 am: 16. Januar 2007, 19:34:25 »
Jo, is schon richtig. Als es ursprünglich vor ein paar Jahren rauskommen sollte, hatte es ne Spitzengrafik. Jetzt ist das normales niveau...

Und es wurden zig features, die mich interessierten gestrichen. Wenn es raus ist, werd ich mir erstmals Tests durchlesen, um zu wissen, was alles integrierte wurde.
Dann noch auf ne Demo warten und dann werd ich es mir vielleicht holen, aber wirklich nur vielleicht.

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #10 am: 16. Januar 2007, 19:54:03 »
Moin,

sehr nice, ich denke das wird auch ein Spiel dass auf meine "eventuell kaufen" Liste kommt, v.a. weil ich mit meiner ATI 9800 Graka auch nicht mehr auf dem neuesten Stand bin. ;-)

Bei dem Himmel schliesse ich mich an, genial!

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline ItsME

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 138
  • lebt ohne DSL abseits jeglicher Zivilisation
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #11 am: 20. Januar 2007, 23:41:19 »
War ja bei Halo eigentlich genau dasselbe, damals abartige grafil, bis es dann wirklich raus war, war die grafik schon wieder eher mittelmaß...

Als Entwickler ist es eben schwer, nen Kompromiss zu finden, ohne die gute Grafik wäre STALKER damals garantiert nicht so populär geworden, so viele features es auch gehabt hätte, für nen Spieleentwickler wäre das Optimum wohl, die Grafik erst nach dem Erstellen des "Restspiels" zu programmieren, weil diese dann sicher up to date wäre, aber das haut so einfach leider nicht hin..
Netzteil: Enermax Liberty 500W - Gehäuse: Thermaltake Mozart TX - Mainboard: ASUS P5B Deluxe - CPU: INTEL Core2Duo E6300@3,3GHz - CPU Kühler: WaKü (Quad-Radiator + Laing DDC-1T + NexXxos XP) - Arbeitsspeicher: OCZ SLI-Ready Edition DDR2-1066 2x1024MByte - Grafikkarte/n: 2X PowerColor Radeon X1950Pro 512MByte AC2
Notebook: Acer Aspire 5920 - INTEL Core2Duo T7500 - nVidia Geforce 8600M GT - 320GByte HDD - 2GByte RAM - 15,4" 1280x800...

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #12 am: 21. Januar 2007, 09:14:37 »
War ja bei Halo eigentlich genau dasselbe, damals abartige grafil, bis es dann wirklich raus war, war die grafik schon wieder eher mittelmaß...

Als Entwickler ist es eben schwer, nen Kompromiss zu finden, ohne die gute Grafik wäre STALKER damals garantiert nicht so populär geworden, so viele features es auch gehabt hätte, für nen Spieleentwickler wäre das Optimum wohl, die Grafik erst nach dem Erstellen des "Restspiels" zu programmieren, weil diese dann sicher up to date wäre, aber das haut so einfach leider nicht hin..
wieso ? Valve macht das doch so. erstmal die grobe levelstruktur, dann das Gameplay perfektionieren und dann erst die optik zum sabbern

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #13 am: 21. Januar 2007, 10:56:43 »
Die sollen entlich das Spiel rausbringen und langsam es nicht so ein Käse wie bei Gothic wird kann ich mit allem Leben .
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #14 am: 21. Januar 2007, 10:59:25 »
ich glaube bei STALKER gehts doch mehr um die Story und das Gameplay als um die Grafik, natürlich unterstützt die grafik so Sachen wie die Anomalien im Spiel oder der tolle Tag Nacht  Zyklus etc. aber z.B. mir gehts mehr darum die Spielwelt zu erforschen und durch "real" nachgestellte Städte zu laufen um dort alles zu erforschen. Ich finde das Spiel wird auch mit einer veralteten Grafikengine noch ein Hammer Game und eines der Top Spiele 2007....

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #15 am: 21. Januar 2007, 13:37:09 »
Warte erstmal ab bis es draußen ist, bevor du sowas schreibst: sicher ist sicher ;)

Wie gesagt, das was man vor Jahren lesen und sehen konnte versprach ne Menge, und ich freute mich darauf bis das Gameplay stark beschnitten wurde. Im Moment scheint mir das Spiel nur noch ein rumlauf Ballerspiel mit Inventar zu sein...


Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #16 am: 26. März 2007, 17:48:38 »
ist nen rumlauf ballerspiel mit inventar. bloss ist das schon richtig gut. die ki verdient zumindest auch mal den namen und zumindest ist das nen spiel wo ändlich mal das balancing wieder stimmt und so schlecht ist die grafik nun auch nicht ...



Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #17 am: 26. März 2007, 17:50:45 »
Mir gefällt das Spiel sehr gut.
Die Atmosphärs stimmt, die KI ist ziemlich gut im Vergleich mit anderen Shootern.
Und es ist extrem weitläufig mit sehr vielen Missionen.

Muss sagen, das Spiel überzeugt mich



Offline Darth Lazarus

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 116
  • ML's kleiner Bruder
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #18 am: 26. März 2007, 17:54:39 »
war noch nich im Laden ^^ kann mir mal einer die Systemvorraussetzungen sagen oder nen link posten? zu Faul zum suchen  :clown:
veni, vidi, sheepi, sleepi
ich kam, sah, zählte schäfchen und  :sleep:

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
« Antwort #19 am: 26. März 2007, 18:05:20 »
Kann mal sagen, dass es mit meinem System gut läuft.
Siehe signatur