Autor Thema: Sata Raid..  (Gelesen 3574 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Sata Raid..
« am: 18. Februar 2007, 12:57:35 »
Hallo..

auf den meisten aktuellen Mainboards sind ja hardware Raid funktionen für die SATA Anschlüsse verbaut.. meine Frage ist jetzt:

wenn ich vier SATA Anschlüsse habe, an einen die System platte häng, und an zwei weiteren ein Raid 1 betreiben möchte  gehts das überhaupt ? oder kann ich nur entweder auf allen vieren ein Raid laufen lassen, oder auf allen vieren kein Raid laufen lassen :confused: .. hatte noch kein SATA Board.. weil wenn ich die nicht "getrnnt" ansteuern kann, würde ich halt ne ide Platte als system nehmen , und auf der SATA Saktion ein reiners RAID.. lieber wäre es mir halt wenn alle Platten SATA wären, und dafür halt 2 = Raid, 1 = System
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Desert_Eagle

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 403
  • Der letzte Cowboy
Re: Sata Raid..
« Antwort #1 am: 18. Februar 2007, 13:34:45 »
Normalerweise kann man alle Anschlüsse getrennt ansteuern. Ich habe auch auf sechs Anschlüssen zwei verschiedene Raids laufen.


Kein Ding ohne ING!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Sata Raid..
« Antwort #2 am: 18. Februar 2007, 13:37:00 »
k.. das wollt ich wissen, weil dann gönn ich mir fürs system auch ne SATA, statt die alte IDE weiterzunutzen ;) die wird nämlich außerdem langsam laut^^  zumindest beim r/w
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!