Hardware > CPU

CPU tauschen Compaq Evo

(1/4) > >>

Tagtraene:
Hallo,
ich benötige etwas Hilfe, um die CPU meines Compaq EVO zu tauschen. In dem Handbuch steht der Arbeitsablauf leider nicht drin und ich weiß nicht wie ich an den Prozessor herankomme. Wäre für jede Hilfe dankbar.

efferman:
Willkommen auf eiskaltmacher :prost:
handelt es sich bei dem evo um einen desktoprechner wie bei diesem Angebot?

mad1120:
@efferman
es geht um nem compaq EVO lappi
der gute man hat mich gereits deswegen per PN angeschrieben.
und ich hab ihm gesagt das er dazu dann bitte nen thread eröffnen soll... 

@Tagtraene
hi, wie gesagt nen groben ablauf dazu kann ich dir geben.
aber an alles kann ich mich auch nicht mehr zu 100% erinnern,
also bitte zweimal gucken ob nicht doch irgendwo noch ne schraube versteckt ist...

desweiteren sei gesagt,
das ganze ist etwas aufwendiger aber schaffbar solange du nicht zwei linke hände und alles voller daumen hast ;)

also werzeug wirst du hauptsächlich nen TX 8 schlüssel brauchen.

als erstes musst du die kleine schalterleiste unterhalb vom display annehmen + alle laufwerke + akku entfernen,

die schrauben dazu sind hinten (da wo die stecker sind) wo auch die gelenke des displays mit dem gehäuse verschraubt sind.
(re / li jeweils die obere schraube)

wenn du das getan hast dann siehts du die stecker vom diplay --> abziehen
danach schraubst du das display ab  wieder rückseite die beiden unteren schrauben.

wenn das display weg ist, kannst du dich ran machen die tasta raus zu nehmen.
selbige ist mit mehren Riegeln in das gehäuse geklippt (zur tasten leiste hin die de schon raus genommen hast)
selbige riegel musst du nur zu tastatur hin verschieben, des weiteren kann es ein das die tastatur nur mit dem gehäuse
von unter her mit einer schraube (mittig tieftest loch) verschraubt ist.



wenn das getan ist kannst du alle anderen schrauben von der gehäuse unter und hinterseite raus schrauben,
dann kast du vorsichtig die gehäuse hälften von einer trennen womit du schon mal das MB sehen kannst  :thumbup:

nun musst du das MB von der gehäuse unterseite trennen, wobei das MB mehrfach mit dem gehäuse verschraubt ist.

wenn du das getan hast kannst du das MB entnehmen

und den CPU kühler vom MB abschrauben

und die CPU entnehmen, Verriegelung beachten (schlitzschraube)

danach CPU rein WLP rauf und alles wieder zusammen bauen.

ach so bei der gesamten aktion immer schön vorsichtig sein (nicht mit dem Schraubendreher abrutschen usw.)
und auf passen das es keine statischen Aufladungen gibt die sich dann zum notebook hin entladen.

raZr:
Nachtrag von mir: Falls es kein n610c ist, sondern ein n600c, brauchst du garnicht erst anfangen, da ist die CPU (P3M) fest verlötet

Tagtraene:
Mensch was für ne Arbeit. Hab jetzt alles zerlegt und muß nur noch das Mainboard von der Unterseite trennen. Ohne deine Bilder hätte ich viel länger gebraucht..... Und nun weiter im Text. Ist übrigens ein N620c

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln