Hardware > Multimedia

Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

(1/3) > >>

Marc:
Hallo,

ich habe vor mir einen Flachbildfernseher zu kaufen.

Auf was muss man achten ?

Lohnt sich Full HD gegenüber HD ready ?

Haben die alle 100 Hz-Technik ?

Wie schaut's mit dem Energiebedarf aus ?


Ich bedanke mich schoneinmal für die Antworten ! :)

maxigs:

--- Zitat von: Marc am 04. Juli 2008, 19:58:56 ---Auf was muss man achten ?

--- Ende Zitat ---

Das hängt wohl sehr start von deinen ansprüchen, sowie dem einsatzzweck ab


--- Zitat von: Marc am 04. Juli 2008, 19:58:56 ---Lohnt sich Full HD gegenüber HD ready ?

--- Ende Zitat ---

Siehe punkt drüber. Wenn du damit nur deine alte Kiste zum normalen Fernsehen ablösen willst ist das Geld sicher woanders besser angebracht, wenn du aber entsprechende Bildquellen hast dann lohnt es sich durchaus (wenn man den mehrpreis dafür auch akzeptiert)


--- Zitat von: Marc am 04. Juli 2008, 19:58:56 ---Haben die alle 100 Hz-Technik ?

--- Ende Zitat ---

Kommt drauf an, was du darunter versteht.. eher nein, weil oft garnicht gewollt (ich sage nur stichwort 24p)



--- Zitat von: Marc am 04. Juli 2008, 19:58:56 ---Wie schaut's mit der dem Energiebedarf aus ?

--- Ende Zitat ---

Der Hängt sehr stark von der Größe des Geräts ab, aber selbst dann schwer zu sagen, durch anpassungen an den Einstellungen (Hintergrundbeleuchtung) gibts da auch nochmal vielleicht 50% Spielraum.

halllo_fireball:
Unter Full HD würde ich mittlerweile nichts mehr kaufen. Ist doch Unsinn nen Fernseher zu kaufen, der weder jetzt noch in Zukunft die Fernsehauflösung nativ darstellen kann...

Master Luke:
was willst du machen mit dem gerät und was willst du ausgeben?

maxigs:

--- Zitat von: halllo_fireball am 04. Juli 2008, 21:12:58 ---Unter Full HD würde ich mittlerweile nichts mehr kaufen. Ist doch Unsinn nen Fernseher zu kaufen, der weder jetzt noch in Zukunft die Fernsehauflösung nativ darstellen kann...

--- Ende Zitat ---

oder umgekehrt ists übertrieben viel geld für was auszugeben, das man ohnehin nicht ausnutzt ;) aber das wissen wir nicht solange er nicht sagt was er überhaupt braucht bzw was es ihm wert ist

dvb-t gibts nicht in full-hd, im kabel netz ists auch noch sporadisch und selbst bei sat gibts nicht wirklich genug full-hd um den mehrpreis sicher zu rechtfertigen. (ausnahme wäre, wenn man premiere oder so will ;) )
dvds sind nach wie vor nicht in full hd und alles was der normale mensch sonst so hat ebenfalls nicht. blueray ist zwar im kommen aber noch immer teuer und es nicht jedem wert (mir zb ned..)
und bis auf den blueray bereich würd ich mich nicht auf ne zu schnelle umstellung verlassen, transponder-bandbreite ist teuer und die sender geizig ...

klar kann man jedes normale bild auf full-hd upscalen, aber das macht nur sinn wenn man dadurch auch mehr gewinnt als die pure pixel zahl ohne sichtbaren gewinn. bei normalen geräten kann man das schon mal stark anzweifeln.

@luke
danke fürs dazwischenschleichen :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln