Autor Thema: suche mpeg to DVD Converter  (Gelesen 2221 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
suche mpeg to DVD Converter
« am: 28. Juli 2007, 19:51:39 »
mal wieder..  ich brauche eine Freeware, gerne auch open source, die mir alle möglichen VideoFormate in eine DVD konvertiert und am besten auch gleich brennt. Hab jetzt den DVD Flick gesehen, allerdings lässt der sich auf nem Win XP System nicht ohne weiteres installieren. wie gesagt, wichtig ist

Freeware
konvertiert alle Video Formate in eine DVD-Verzeichnisstruktur
brennt die DVD ODER ihr sagt mir mit was ich die DVD dann brennen kann..  weil auch nero 7 macht irgendwie nich alles :(
lässt sich einfach unter XP installieren..  also ohne erst nen alternativen Compiler zu installieren..

Bitte jetzt:


Danke
Grüß'
Phanto
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: suche mpeg to DVD Converter
« Antwort #1 am: 29. Juli 2007, 12:02:37 »
Also zum DVDs erstellen nehm ich immer dvdauthor, oder Ifo-Edit (dvdauthor wenn ich Menüs etc. haben will, Ifo-Edit, wenns schnell gehen soll). Diese Programme können aber nur Mpg-Dateien verarbeiten. Um eine DVD-kompatible Mpg Datei zu erzeugen, brauchst du noch einen Mpeg-Encoder. Da gibt es auch einige kostenlose im Netz, aber ich bin da nicht so informiert, wie da die Qualitätsunterschiede sind. Sehr gut ist der Cinema Craft Encoder, aber der ist nur als Shareware zu bekommen, und die Vollversion kostet richtig Geld. Allgemein kann ich dir die Seite www.doom9.org ans Herz legen, insbesondere auch das Forum dort, da solltest du allle Infos finden die du brauchst. Was du auf der deutschen Seite bzw. im deutschen Forum nicht findest, findest du garantiert im englischen Forum.
cu
waterburn

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: suche mpeg to DVD Converter
« Antwort #2 am: 29. Juli 2007, 22:43:25 »
Wenn du eine DVD-Struktur hast (AUDIO_TS und VIDEO_TS), dann kannste es ganz normal mit Nero brennen (Video-DVD) -> Video_TS reinschieben und fertig. :)

Das selbe Problem hatte ich letztens auch: ich habe die Shareware von "TMPGEnc DVD Author 3" verwendet, ging prima. :) Bei dem Programm kannste sogar Menü machen + gleich alles brennen.

gruß fC