Kühlbereich > Luftkühlung

Welchen CPU Kühler und wie anbringen?

(1/8) > >>

SirCobra:
hallo ich habe derzeit eine PC mit nem X4 955 und ner HD 5770 und suche eine neune CPu kühler

einschr#nkung:

ich habe eine Xigmatek Asgard 2 (bild unten)

das grüne sollen die gehäuselüfter darstellen eine in der front einer hinten und eine seitlich.


so nun meine erste frage wäre welche art ich von kühler nehmen soll? den  Tower kühler(gelb) oder eine top blower(blau)?

was wäre da geeigneter und wieso




und meine zweite frage welchen kühler soll ich dann genau nehmen den es gibt so viele und ich blicke da gerade nicht durch.






bedanke mich schon mal im vorraus für alle beiträge




mfg
SirCobra

efferman:
willkomen auf ekm
wenn deine graka den luftstrom des seitenlüffis nicht braucht, würde ich diesen lüffi vorne rein packen und eine Ninja3 auf die CPU montieren.
wenn die graka den luftstrom braucht, würde ich zum Grand  Kama Cross von Scythe tendieren.
kühlleistung haben beide genug

SirCobra:
Abmessungen ohne Lüfter: 120 x 120 x 160 mm (L x B x H)



der würde doch gar net passen habe gelesen das nur einer bis 150 reinpassen würde

efferman:
ist das mit oder ohne seitenlüffi?
hast du selbst nachgemessen?

SirCobra:
also selber habe ich net nachgemessen aber ich mache das und im internet steht das man nur 150 rein tun kann.

mache den erst am freitag auf den ich brauche den heute noch:)

weil ich war die ganze zeit auf der suche nach einem kühler der unter 150 ist und habe halt ein paar gefunden die waren aber dann auch net die besten.


ok werde morgen gleich nach der schule also um 5 oder so nachmessen.



wie sollte ich die lüfter dann alle ambesten anordnen?


und vorne kann ich nur eine rein tun und der ist ja drin.

ich kann nur noch eine seitlich mehr reinmachen und ich könnte noch die Richtung der Lüfter ändern. was wäre denn dann die beste anordung.




danke für deine hilfe efferman

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln