Kühlbereich > Extreme Kühllösungen

Fragen zu Trockeneis (DICE)

(1/8) > >>

SeLecT:
Ich habe die Möglichkeit in der nächsten Zeit günstig mit Trockeneis rum zuspielen und würde mal gerne wissen wer Erfahrungen damit hat? Ich habe es selber noch nie gemacht, aber kann für kleines Geld einen Kühler und passendes Material bekommen, so, das ich denke, das ich es in den nächsten Monaten mal testen werde. Jedoch habe ich ja leider meinen Intel nicht mehr, sondern nur noch den AMD X2.
Doch leider sind die AMDs ja mit Coldbug gespickt, was leider ja bei DICE ein wenig hinderlich ist. Aber es ist ja dennoch möglich die mit DICE zu kühlen. So werde ich Gianni von O.C. Team Switzerland nochmal um Rat fragen, weil er aufjedenfall schon mal seine kleinen Sannys unter DICE hatte und meinte, das es trotz Coldbug kein Problem ist, da man die Temp ganz gut varieren kann.

Auf XS habe ich auch schon einen Thread gefunden, indem eine DICE-Kühlung auf meinen Board gemacht wurde.

Nun noch zu konkreten Fragen:

- Wer hat schon Erfahrung mit DICE (allgemein)?
- Mit AMD-CPUs?
- Es wird ja Vaseline um den Sockel gemacht, bekommt man es gut wieder ab?
- Wie risikoreich schätzt ihr das ganze ein?

Es können sich natürlich auch die Leute, die mit Chiller, Kokü oder anderen extremen Methoden Erfahrung haben melden, besonders Zwecks Isolierung.

Zeh Emm:
Vaseline ist nichts anderes als Glycerin und somit höchst hydrophil. Von daher kannst du die einfach mit Wasser abwaschen.

SeLecT:
Hmm, "Mit Wasser abwaschen" - Es ist aber ja um den CPU-Sockel und so, da ist ja nicht einfach so mit Wasser abwaschen ;)

Ich habe gerade schon mal den maximalen HTT (FSB) meines Board getestet, denke, das ist ganz ok ;)



Zeh Emm:
Naja ich habe meine Graka mal unter Wasser gesetzt und dann mit Isopropanol abgewaschen und danach lief sie tadellos. Manche stecken ihre Boards sogar in den Geschirrspüler.

BlueWulv:
Deionisiertes Wasser ^^

Geh in nen Baummarkt und kauf dir dort destilliertes Wasser, sollte ausreichend sein

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln