Hardware > Kaufberatung

Standard-Monitor

(1/6) > >>

Master Luke:
moin,

der TFT meiner Holden kommt weg (nur VGA-anschluss). den bekommt die SchwieMu.
sie bekommt die tage meinen 2.-rechner, mit ner GF 7300GS. die hat digital-out.
Sie spielt immer mal siedler 2 nächste generation und ansonsten surft sie viel bei ebay usw. .

von daher würde ich sagen, sie bräuchte einen TFT, welcher gut für office usw. geignet ist, um das texte ablesen nicht zur qual werden zu lassen.
größe: nuja, klassisch 19" oder so würde ABSOLUT ausreichen. wenns dein sein muss, auch so nen oller breitbild-TFT.


sagt mal was. muss billig sein. ;)

danke!

nemon:
Gerade hab ich mal die 19"er bei Alternate durchgeschaut und das Gefühl bekommen, dass 19"er im 4:3-Format so langsam aussterben, viele sind nicht mehr wirklich verfügbar und insbesondere bei einer so "kleinen" Diagonale ist Breitbild zum Surfen ein Krampf. Der Trend zu immer breiteren Schirmen produziert Auflösungen wie 1360x768. 768 Zeilen! Das hatten damals 15"-Röhrenmonitore! ich kaufe mir doch nicht 19" Diagonale, um dann so viel zu sehen, wie vor 10 Jahren auf der ollen Flimmerkiste! Deswegen: ich würde nicht allzu lange warten. Neue 19" Schmalbildmodelle kommen wohl nicht mehr auf den Markt, insofern nimm, was gerade verfügbar ist.

Master Luke:

--- Zitat von: nemon am 26. Oktober 2009, 00:39:31 ---Neue 19" Schmalbildmodelle kommen wohl nicht mehr auf den Markt, insofern nimm, was gerade verfügbar ist.

--- Ende Zitat ---

ok, kapiert. aber die letzten worte sind blöd gewählt. soll ja was taugen.

meine hausmarke ist viewsonic... da kommen mir nur VP auf den schreibtisch. zu teuer.
NEC finde ich diesen hier sehr schick.... daten lesen sich auch sehr gut:
http://geizhals.at/deutschland/a361159.html


edit:
sieht auch schick aus: ACER:
http://geizhals.at/deutschland/a389566.html

Phreak Show:
Hätte noch einen Iiyama Prolite e1900 übrig, wär das in deinem Interesse? VGA, DVI, integrierte Lautsprecher.

19" mit 1280x1024 und für das Zockerweibchen 2ms Reaktionszeit :)

Master Luke:

--- Zitat von: Phreak Show am 26. Oktober 2009, 00:49:48 ---Hätte noch einen Iiyama Prolite e1900 übrig, wär das in deinem Interesse? VGA, DVI, integrierte Lautsprecher.

19" mit 1280x1024 und für das Zockerweibchen 2ms Reaktionszeit :)

--- Ende Zitat ---

2ms für siedler 2? :D

evtl. komme ich drauf zurück... aber ich glaube allmälich, dass nen widescreen mit fullHD auflösung besser für ebay & co ist....

aber erstmal muss der neue TFT durch die gesichtskontrolle.  :nut: muss also schee aussehen. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln