Hardware > Kaufberatung

24" Monitor

(1/8) > >>

BigBear:
Hi,
da ich langsam mal mehr Bildfläche und gleichzeitig auch mehr Arbeitsfläche auf dem Tisch haben will, suche ich gerade nach einem gutem 22" Monitor (natürlich keine Röhre).
Habe dazu mal den aus der HardwareLuxx printed 02/2008 gelesen. Da haben der LG L227WT und der Samsung Syncmaster 226BW die excellent hardware Awards abgeräumt. Nur ist der Test auch nicht mehr taufrisch, hat sich was am Markt getan, also gibts bessere Geräte in der Preisklasse?
Der LG spricht mich aber eher an wegen dem höheren Kontrast und dem größeren Blickwinkel.

Ansprüche: Internet, Office, Filme, Bild- Film- und vielleicht mal Tonbearbeitung und etwas 3D/CAD Zeichnung  :engel:

Was meint ihr zu den Geräten? Taugen die was und werden meinen Ansprüchen gerecht und vorallem wie schon geschrieben, gibts besseres für 269€?

Fantometer:
damit bin ich grad recht zufrieden ;)

SeLecT:
Den habe ich gerade bestellt :)

http://geizhals.at/deutschland/a301476.html

maxigs:
ich hab zuhause 3 von den 226BW samsungs stehen ... wenn du nen guten erwischt sind die mehr als nur empfehlenswert, wenn du nen mittleren bekommst gehts mit etwas kalibrieren noch super, und wenn du einen mit miesen panel bekommst bringst du den nie in einklang mit einem der anderen beiden (die farbwiedergabe passt einfach nicht zusammen)

jeder für sich, sicher ned schlecht alle drei - und ja ich hab drei verschiedene panels erwischt :P - aber nur brauchbar wenn man nicht auf 100% farbtreue angewiesen ist (aber dann kauft man sowieso kein tn-panel...)

die 226bw sollten inzwischen auch schon billiger sein, ich hab anfang des jahres ja nur etwa 260E bezahlt

BigBear:
Und hat jemand den LG L227WT?  :clown:
Oder einen anderen 22" Monitor aus dem Preissegment <300€ neueren Modells?  :wink:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln