Autor Thema: Videobearbeitungsprogramm  (Gelesen 2549 mal)

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Videobearbeitungsprogramm
« am: 10. Juli 2007, 21:19:06 »
Hallo,

ich hab ein DVD-Recorder für Fernseher und der nimmt mir immer in einem Format auf, das kein anderer DVD-Player lesen kann.
Jetz nehm ich alles auf RW auf um dannach es umzuspielen und Werbung rauszuschneiden.

Est ist ein SHARP DV-RW250


Kennt jmd ein Programm, das übersichtlich und einfach zu bedienen ist. Desweitern muss die Qualität des Programmes stimmen.


mfg
Morpheus
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Videobearbeitungsprogramm
« Antwort #1 am: 18. Juli 2007, 22:11:47 »
Zum MPEGs schneiden nehme ich immer Cuttermaran, alternativ geht auch MPEG2Schnitt. Die können MPEGs schneiden ohne anschließend neu kodieren zu müssen. Bevor du die Videos aber mit einm dieser Programme öffnen kannst, musst du es mit ProjectX demultiplexen. Nach dem schneiden kannst du dann mit IfoEdit, oder mit dvdauthor DVDs erstellen.
Wenn du die Filme lieber im DivX oder XviD Format speichern willst würde ich dir Gordian Knot und VDub Mod ans Herz legen. Mit Virtual Dub lässt es sich imho wesentlich angenehmer arbeiten als mit Cuttermaran oder MPEG2Schnitt, ist aber ein sehr subjektiver Eindruck.
cu
waterburn

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Videobearbeitungsprogramm
« Antwort #2 am: 20. Juli 2007, 09:08:47 »
DivX oder Xvid will ich nicht, da nicht jeder DVD-Player das abspielen kann.
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Videobearbeitungsprogramm
« Antwort #3 am: 20. Juli 2007, 11:26:31 »
Dann würde ich dir trotzdem Vdub Mob empfehlen, da es auch mit Mpegs zurecht kommt.
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Videobearbeitungsprogramm
« Antwort #4 am: 27. Juli 2007, 07:58:44 »
Es kann meines Wissens aber keine Mpegs ausgeben, zumindest nicht ohne sie neu zu kodieren. Deshalb führt für ihn kein weg an Cuttermaran vorbei.
cu
waterburn