Kühlbereich > Luftkühlung

Wie trage ich Wärmeleitpaste auf

<< < (2/3) > >>

Zeh Emm:
Ich wage es auch zu bezwifeln, dass Zahnpasta dauerhaft einsetzbar ist. Persönlich würde ich zu Nähmaschinenöl greifen aber da bekommt man dann ja zu viel.

Melkfett müsste zum Großteil aus Glycerin bestehen, das zeug kann man sogar essen und schmeckt sülich.

Dass Arctic Ceramique Zäh wie Gummi ist kann ich bestätigen. Ich 'ditsche' das Spritzenende beim Verteilen immer auf den Die und wenn nacher der Kühler kommt drehe ich ihn immer hin und her, während ich ihn festziehe. Habe so immer top Temperaturen. Jedenfalls mit meiner altmodischen Antihochleistungswakü :)

efferman:
das kaugummi symptom kenn ich von der OCZ Freeze und der MX1 von arctic cooling. das verteilen mitm Finger oder Karte war nicht einfach.

CptHirni:
Melkfett nutz ich auch, meins scheint aber recht natürlicher Kram zu sein: Paraffin, Sojaöl, Ringelblumenöl, Kokosöl und "Cetearyl Octanoate" (Nachstellung des Bürzeldrüsenöls der Wasservögel....Entenpopoöl!?  :ugly:)
Langzeiterfahrungen: So vor ca. 3 Jahren die ersten CPUs damit beschmiert, bisher weiß ich nix von Problemen. Pott is nu fast leer. Grad kommt mir so der Gedanke ob sich daraus inzwischen Leben auf den Chips gebildet hat? Und müsste das Zeug nich vollkommen austrocken? :kratz:

candymanMcGael:
netter test. beim der nächsten pc-grundreiningung vllt. mal ausprobieren...

bis dato hab ich immer mitm finger grob verteilt und dann eben den kühler immer wieder leicht gedreht. reinigung mit aceton.
den "kaugummiefekt" kenn ich auch zur genüge, AS5 die bissl luft abgekriegt hat -.- mal ganz zu schweigen vom spaß jeweils die cpu am xp120 mit ausm sockel zu ziehen, weil die paste besser klebt, als der s478 hält....

Poweruser:

--- Zitat von: efferman am 28. September 2008, 20:53:12 ---tut mal bitte eure Meinung kund was ihr davon haltet.

--- Ende Zitat ---

Es veranschaulicht sehr schön die Reproduzierbarkeit eurer Messungen. (Bitte nicht übel nehmen ;))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln