Autor Thema: Vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen (T-Com)  (Gelesen 2590 mal)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen (T-Com)
« am: 21. November 2007, 14:16:05 »
Hi,
Da meine Mutter vor ein paar Wochen/Monaten bei der T-Com irgendwie nen Tarif geändert hat, haben wir seit dem angeblich wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 24Monaten. Ist das normal bei einem Tarifwechsel?

Wir würden gerne kündigen, weil 1. das Internet sau laaangsam ist (768kbits) und 2. es viel zu teuer ist.

Wollten dann zu Unitymedia (Kabelprovider für Hessen und NRW) wechseln und dort dann 32Mbit Internet, Telefon und evtl. Kabel bestellen (TV kostet nichts extra..).

Aber können wir den Vertrag bei der T-Com schon vor Ablauf der 24 Monaten kündigen? Weil wir z.B. nicht den Service geboten bekommen, für den wir bezahlen oder so?

Veni, Vehi, Vici!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen (T-Com)
« Antwort #1 am: 21. November 2007, 18:26:05 »
geh in nen t-punkt, suche dir da den ruhigsten und ältesten mitarbeiter raus und quatsche mit dem. "wann darf ich denn frühestens aus meinem vertrag"...

blonde tussen, haben imho keinen plan. und die motivation der mitarbeiter spielt auch ne rolle.



und ja, neuer tarif = neue laufzeit. obs 2 jahre sind oder nur 1 jahr oder gar nur 6 tage... k.A.

deine mutter hätte sich das aber auch vorher überlegen könnem was?

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen (T-Com)
« Antwort #2 am: 21. November 2007, 18:51:00 »
ihr habt mit dem neuen vertrag wie gesagt, einen neuen vertrag abgeschlossen, der wieder 24 monate laufzeit hat. und die telekom bietet in dem vertrag vermutlich dsl mit bis zu 6000kbit an, garantiert also vermutlich nicht den hohen datendurchsatz.

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen (T-Com)
« Antwort #3 am: 21. November 2007, 19:57:49 »
[...]
deine mutter hätte sich das aber auch vorher überlegen könnem was?

Ist ihr egal welcher Anbieter, hauptsache es funktioniert. Nur hab ich dieses scheiß DSL1000 mit 768kbits satt..  :clown:

Hab erstmal ne Email hingeschickt  :engel:

Veni, Vehi, Vici!