Autor Thema: Ebay, Paypal und Afterbuy.....  (Gelesen 2410 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Ebay, Paypal und Afterbuy.....
« am: 26. Mai 2007, 12:37:15 »
Das erste mal hatte ich ja nur auf einen dummen Zufall gehofft, aber nachdem es heute das zweite mal passiert ist vermute ich fast, dass es so standard ist....

Artikel bei Ebay ausgesucht undgekauft - nichts teures, nur ein bischen "Kleinkram" (das erste mal war es ein USB-Kabel fürs Handy und diesmal etwas "Blumenerde" - das Granulatzeug..).
Preislich beidemale im Bereich bis 20E

Und bei beiden war als Zahlungsmethode auf Ebay PayPal zur auswahl - das ich in beiden Fällen auch ausgesucht hatte
(Im grunde hatte ich nur bei den jeweiligen anbietern bestellt, weil sie PayPal angeboten haben - ist für solche sachen einfach praktischer und geht deutlich schneller als es zuerst überweisen zu müssen)

Also auf Ebay PayPal als Zahlungsmethode ausgesucht und weiter gehts in das Afterbuy-System..
... nach der Präsentation von weiteren hunderten unnötigen Sachen, die man "dazukaufen" kann kommt man endlich weiter..
... Prüft seine Adressdaten...
... Und kommt schließlich zur Seite mit der Zahlungsweise - hier gibt es als einzigen (vorausgewählten) Punkt "Überweisung"

Das erste mal hab ich noch überwiesen - war etwas unter Zeitdruck und hatte keine Lust deswegen lange rumzumachen, aber da es jetzt schon ein zweites mal passiert geht es mir langsam auf die Nerven.

Ich habe jetzt auch dem Anbieter eine Nachricht geschickt, dass ich als Zahlungsmethode PayPal ausgesucht habe - wie er es auch in seiner Artikelbeschreibung angepriesen hatte - und ich meine Bestellung Storniere, wenn es weiterhin nur möglich ist per Überweisung zu bezahlen...
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Ebay, Paypal und Afterbuy.....
« Antwort #1 am: 26. Mai 2007, 13:08:57 »
Wenn du statt dem AfterBuy-Mist die normale eBay-Kaufabwicklung benutzt, kannst du dann Paypal auswählen?
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Ebay, Paypal und Afterbuy.....
« Antwort #2 am: 26. Mai 2007, 13:27:27 »
Wenn du statt dem AfterBuy-Mist die normale eBay-Kaufabwicklung benutzt, kannst du dann Paypal auswählen?

Ich HABE paypal ausgewählt und mit dem "weiter" button an dieser stelle gehts dann zwangsweise in das afterbuy system. das ist ja gerade der quatsch an der sache
- Feeding the trolls is funny :ugly: -