Autor Thema: PROJEKT "white de luxe" by nemesis... finished....  (Gelesen 37519 mal)

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Doch, gleich hoch sind sie.... aber der Radi war vorher mal im "Black Ice" verbaut und da musste ich dort etwas entfernen. Aber da oben kommt noch ein Schriftzug hin.

Nur leider muss ich erstmal schauen, in welcher Schriftart "white de luxe" am Besten aussieht. Will das aus Plexi und Metall machen. Also 2-Lagig. Erst UV aktives Rotes Plexi und dann weisses Blech darüber.

Das heisst, ich muss mir nen Schriftzug entwerfen und dann mit der Laubsäge aussägen. Und der muss dann natürlich so sein, dass er am besten irgendwie zusammenhängend ist. Und ich hab noch keine Ahnung, mit welchem Programm ich das am besten mache. Ausser Bilder bearbeiten (vergrössern, verkleinern, ausschneiden) hab ich da nämlich nicht wirklich viel Plan von.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
[...] Aber die obere Plexiplatte mit den Anschlussgewinden hat das nicht verkraftet und ist seitlich am Gewinde eingerissen.

Soviel zu: Plexi muss man nicht tempern. :roll:

Aber was anderes NorthCon, ist die nicht immer in Neumünster in den Holstenhallen? Das ist bei mir 'vor der Haustür'
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
[...] Aber die obere Plexiplatte mit den Anschlussgewinden hat das nicht verkraftet und ist seitlich am Gewinde eingerissen.

Soviel zu: Plexi muss man nicht tempern. :roll:

Aber was anderes NorthCon, ist die nicht immer in Neumünster in den Holstenhallen? Das ist bei mir 'vor der Haustür'

Ich habe ja nicht gesagt, dass man es gar nicht muss.... aber bei meinem AB Halter ist es unnötig. Bei dem CPU Kühler ist das ein anderes Thema.

Ja, die Northcon ist in den Holstenhallen.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Naja, ich würde es überall machen, allein aus Prinzip.

Bzgl Nothcon:Hättest du nicht sagen können, dass du da bist? Wäre dann da mal rumgefahren zumal ne Freundin da wohnt und man somit zwei Sachen kombinieren kann ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Hmmm..... ich hab die letzten Jahre immer bei KM gefragt, ob da wer hin kommt... da kam nie so wirklich eine Reaktion von irgendwem.... da hab ichs aufgegeben... ;-) ich bin seit 2003 regelmässig auf jeder Northcon.




Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Aso.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Wie man sehen kann, liegt der Nexxxos Wasserkühler vorm PC. Der ist mir verreckt. Nach dem Transport zur Northcon hat die Laing nur Luft gezogen. Warum auch immer. Muss sich irgendwo in einem Radi noch welcher versteckt haben. Auf jeden fall war kein Durchfluss. Dadurch ist die CPU Temperatur hochgeschnellt. Was bei einem 6400+ mit 125W ja nicht lange dauert. NAja, das Board hat abgeschaltet. Also nix kaputt. Aber die obere Plexiplatte mit den Anschlussgewinden hat das nicht verkraftet und ist seitlich am Gewinde eingerissen.

das selbe ist mir auch mal passiert ;) bei mir wars aber ein Zern und die Laing hatte ihr "Anlaufproblem"... Geschäft hat mir neuen Plexdeckel gegeben, den Kühler sandgestrahlt und ne neue Laing gegeben...
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
habe mal ein bissel weiter gemacht.... allerdings habe ich über die Feiertage nicht viel geschafft.... dazu kommt, dass es die ganze Familie nach und nach mit ner Magen-Darm Grippe dahingerafft hat, mich eingeschlossen.

Aber hier schon mal ein paar Bilder von der Beleuchtung des Unterbodens.












Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
schön schön

aber auf den fotos ein wenig unregelmäßig oder? ;)

nun sag mir bitte das der sub/usv/case/whatever NICHT auf dem lianli steht!!!

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
@Morre: Ich würde darauf tippen, dass es das externe Laufwerksgehäuse ist, welches man auf Seite 3 sehen kann, was da auf dem LianLi steht (Sünde mit den Spikes auf dem lackierten LianLi).

Die Anordnung mit den LEDs im 45° Winkel gefällt mir auch gut. Aber ich finde ohne die rote Beleuchtung sieht das ganze fast noch nen Tick besser aus. Ich bin aber eh nicht so der Freund von Unterbodenbeleuchtung und ähnlichem Schnickschack. ;)

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Na, das case steht zwar auf dem LianLi... aber da liegt ne Fette Zeitschrift drunter. ;)

Ich sags mal so.... die Beleuchtung ist schaltbar... und auf dem Case Mod Contest auf der Northcon, wo es auch eine Publikumsbewertung gibt, schneidet man mit sowas deutlich besser ab.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2008, 20:32:02 von Nemesis »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
omg ich hab die letzten pics noch garnet gesehen xD

ja alles in allem sehr sehr nett :P

willste nicht ne weisse beleuchtung drunter knallen? sähe imo besser aus ;)

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
Zitat
Ich sags mal so.... die Beleuchtung ist schaltbar... und auf dem Case Mod Contest auf der Northcon, wo es auch eine Publikumsbewertung gibt, schneidet man mit sowas deutlich besser ab.
Klar, was ich oben geschrieben hab drückt nur meinen persönlichen Geschmack aus. Kann gut sein, dass das viele Leute anders sehen als ich. Die blaue Beleuchtung bei dem weißen Gehäuse gefällt mir übrigens sehr gut. Und das obwohl ich blaues Licht normalerweise überhaupt nicht mag - wirkt so kalt. Aber mit den weißen Lack kommt das (imho) viel besser rüber als im Kontrast zu Alu oder Schwarz.

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Das ist keine blaue Beleuchtung... :)

Das sind weiss beleuchtete Revoltec Lüfter. Wirkt auf allen Bildern und egal mit welcher Digicam immer bläulich auf Bildern.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2008, 20:32:12 von Nemesis »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Ich mag so Blinkiblinkigedöns auch nicht aber jedem wie es einem gefällt :)

Mal n wenig OT: Ich finde es komisch, dass jeden die Grippe wegrafft nur unsere Familie verschont bleibt... Ok mein 'kleiner' Bruder hat ein wenig Schnupfen aber das kommt davon wenn man im Winter zum Kitesurfen fährt :)

"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Na, das case steht zwar auf dem LianLi... aber da liegt ne Fette Zeitschrift drunter. ;)

Ich sags mal so.... die Beleuchtung ist schaltbar... und auf dem Case Mod Contest auf der Northcon, wo es auch eine Publikumsbewertung gibt, schneidet man mit sowas deutlich besser ab.

Seit wann baut man Cases fürs Publikum?  :roll: ;)
Ansonsten sieht gut aus, wobei ich die Spikes etwas hoch finde. Hättest nen stumpferen Winkel nehmen sollen  :wink:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
....wobei ich die Spikes etwas hoch finde. Hättest nen stumpferen Winkel nehmen sollen  :wink:

jo ist auch mein einziger kritikpunkt ;)  ..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Ja, an schräge hatte ich auch schon gedacht. Aber dann würde das sicher Probleme mit dem Gewicht des Gehäuses geben, denn dann hätte ich ja eine gewisse Hebelkraft und die Befestigung der Füße in der Plexiplatte am Gehäuseboden wäre dann nicht so gut möglich. Und gerade Füsse, die halt einen stumpferen Winkel haben, finde ich nicht so schön. ;)

Das Gehäuse ist zwar klein, aber so leicht ja nun auch wieder nicht.

Hier mal ein paar Gewichte:

Zalman GWB8800 GTS - 420g
BeQuiet DarkPower Pro - 3,5 kg
LianLi V300 - 3,5 kg
2x Ice-Rex D8-9  - ca. 2kg
2x Samsung Festplatte - ja ca. 600g -1,2kg

das sind schon über 10,5 kg
dann noch Board, GraKa, Ausgleichsbehälter, 4xSpeicher, Pumpe, 4 Lüfter, Plexi Bodenplatte, Schubladenauszüge

ich schätze, da komm ich auf ca. 13 Kg. Aber bei Gelegenheit werde ich das ganze mal wiegen.

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Huhu..... ich möchte euch die weiteren Bilder natürlich nicht vorenthalten. Bei KM sind sie ja schon eine Zeit zu sehen.... war in letzter Zeit ganz schön beschäftigt... aber jetzt führe ich auch hier mal den Thread weiter....

Auf den folgenden Bildern mal die neue Front des Laufwerksgehäuses und das Netzteil mit gekürztem ATX Kabel.... und alles natürlich weiss lackiert.. ;-)

Ausserdem dann noch ein paar Bilder von der DCMM.

Hier einmal die Front:











Und das Netzteil:









Hier auf der DCMM:











Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Sehr geil. endspricht genau dem was ich auch so vorhab. (bloß ne nummer größer) und ohne externes case für laufwerke.^^  :thumbup:
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________