Hardware > Kaufberatung

BluRay oder HDDVD??

(1/4) > >>

Hellshooter:
Moin,

bin gerade am Überlegen mal in die Welt von BluRay und HDDVD einzusteigen. Ich hab auch schon bischen was dazu gelessen bin aber immer noch net sicher auf welches Format man(n) am besten setzt. Eher BlueRay oder HDDVD?? Ich meine HD Player für HTPC sind jetzt nicht mehr so erschreckend euer aber es wäre doch schön zu wissen was die "besseren Chancen" hat durchzukommen. Klar ist es nicht sicher aber Tipps wären doch fein

halllo_fireball:
Öhm du hast schon mitgekriegt das HD DVD "eingestellt" wird? Toshiba wird keine neuen Geräte mehr für das Format bringen und sämtliche Hollywoodstudios arbeiten jetzt mit Blueray...

In so fern auf jeden Fall Blueray - allerdings würde ich noch ein paar Monate warten bis dann deutlich günstigere Player kommen - vermute ich zumindest mal stark. Denn wenn jetzt alle Hersteller auf Blueray setzen gibts nen schönen Konkurrenzkampf mit fallenden Preisen... bzw. höhere Stückzahlen machens auch billiger...

Jan :)

Hellshooter:
Moin Jan,

nö hab ich net mitbekommen :whistle: und das obwohl ich jetzt eigentlich schon gelessen habe. Hmm naja dann wird es wohl BluRay werden. Die Player sind jetzt nimmer so schrecklich teuer wie am Anfang. Ich denke für 130öcken kann man durchaus einen kaufen :cool:.

Hell

Master Luke:
Blu-Ray

entweder JETZT zuschlagen oder (viel) später. denn das zeug wird gerade rausgeballert wie blöde (laufender preiskrieg blu-ray vs- hddvd) und bekommt aber in
einigen monaten noch nen technologischen schub. (hat was mit auflösevermögen der technik zu tun)

Jan,
"blue" heisst es nicht, weil man eine "farbe" nicht lizensieren darf.

Hellshooter:
Oki dann wird jetzt gekauft :D. Mal schauen wie zufrieden ich mit dem Spass dann bin. Hab mir gerade nen Laufwerk aus dem Haus Pioneer angeschaut. 125 öcken geht ja mittlerweile also mal gespannt wie BlueRay rüberkommt.

Grüsse Hell

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln