Autor Thema: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?  (Gelesen 4743 mal)

Offline Mokkasoft1571

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« am: 11. Dezember 2007, 08:59:41 »
Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?

Ich habe den AMD 64 X2 4200+ ...und wollte daher mal nachfragen ob es sich lohnt,schon auf Vista Ultimate umzusteigen?

habe hierhttp://www3.hardwareversand.de/8VbbkQMckuiJ0j/1/articledetail.jsp?aid=8385&agid=185&ref=26 ein günstiges gefunden.

mfg

Mokkasoft

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2007, 12:58:28 »
lohnen ja /nein   hm..

deine spu kann das, und es verträgt mehr ram -  andererseitz profitiern längst nicht alle Programme davon, im gegenteil gibt es immer noch welche die 64bit nicht abkönnen ..  ist also ne liebhaber frage

ich kann dir ja mal meine meinung sagen:

Ich hab WinXP 32bit
Win Vista ist so wie mein Eindruck ist nur der Vorläufer zu Windows 7 ..  à la Win ME der "Vorläufer" für XP war.
WinXP 64bit lohnt sich nicht, weil ich mit Windows 7 umsteigen will..
Also erwarte ich freudig den WinXP SP 3 und fahr so weiter ;)

Vllt hilft dir das
Greetz Phanto
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Mokkasoft1571

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2007, 16:22:59 »
jo,ein wenig hilft es...

aber ich denke mal das es 2008 drauf hinauslaufen wird...das es immer mehr Vista User geben könnte.

mfg

Mokkasoft

P.S.: und der günstige Preis ..zwingt einem ja fast zu zu schlagen... siehe Meine Sig.

Offline ItsME

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 138
  • lebt ohne DSL abseits jeglicher Zivilisation
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2007, 16:50:19 »
Naja, also meine Meinung ist eig ganz einfach: WENN ich auf Vista umsteige, dann will ich schon auch 'n 64-bitter, atm brauch ich das ja noch nich, aber schätzungsweise Ende nächstes Jahr oder auch erst 2009 sind 4 GByte wohl Pflicht bei vielen Spielen. Aber da sieht man schon, wo das Problem liegt, 2009? da is noch viel Zeit hin. Außerdem ist mir die Treiberunterstützung noch immer etwas wage, genau wie schon gesagt, Software-läuft damit auch selten besser, als mit 32Bit (nicht bei mir, ich spiele und schreibe hauptsächlich an meinem Rechner, keine Serveranwendungen etc.). Und ein 32 Bit-Vista kommt mir unökonomisch vor, weil ich nicht 135€ jetzt ausgeben will und dann nochmal in ca 1-2 Jahren 135€ für die 64Bit-Version...


btw: Vista Ultimate 64 war schon mal billiger ;)   http://geizhals.at/deutschland/?phist=227875

@phanto, ja win 7 will ich auch^^
@Mokkasoft, was hast du denn für Hardware außer der CPU? Für mich ist eines der wenigen Argumente Höchstens noch DX10, aber wenn dazu die Hardware nicht in der Lage oder zu langsam ist... lohnt sich iwie nich, oder? ;)

Mir kommt wohl erst mit dem nächsten größeren PC-Upgrade (Quadcore, DX10-Karte, 4Gbyte RAM(?)) nen neues OS ins Haus/auf die Platte...


greetz ItsME
Netzteil: Enermax Liberty 500W - Gehäuse: Thermaltake Mozart TX - Mainboard: ASUS P5B Deluxe - CPU: INTEL Core2Duo E6300@3,3GHz - CPU Kühler: WaKü (Quad-Radiator + Laing DDC-1T + NexXxos XP) - Arbeitsspeicher: OCZ SLI-Ready Edition DDR2-1066 2x1024MByte - Grafikkarte/n: 2X PowerColor Radeon X1950Pro 512MByte AC2
Notebook: Acer Aspire 5920 - INTEL Core2Duo T7500 - nVidia Geforce 8600M GT - 320GByte HDD - 2GByte RAM - 15,4" 1280x800...

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2007, 17:50:06 »
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes das Windows sich nach mit dem verfuschten Vista, welches Treiber- und Anwendungskompatibilitätsprobleme hat, um 180° dreht und das geplante Windows 7 ein Hit wird? Wer versichert euch dass es nicht genauso ein Debakel wird?

Wenn man einige Tests zu Vista 64 liest, deren Benchmarks verfolgt, dann kommt man zu dem Fazit das es sich einfach nicht lohnt. Performancegewinn hat man kaum (außer man packt/entpackt riesige Datenpakete). blub.

Zudem: "Min Festplattenspeicherplatz   40 GB" -> WTF?
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2007, 17:52:30 von Fragchicken »

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2007, 19:25:57 »
Ich habe seit über nen halben Jahr Vista Ultimate x64 auf meinem Rechner laufen und habe wirklich keine größeren Probs mit dem Ding.

Es gibt eigentlich kein super notwendig Programm was nicht läuft. Auch Treiber habe ich eigentlich für jedes Gerät, außer für meinen exotischen Fingerprintreader von Aldi *schäm* (bitte nicht schlagen^^, ich war jung und brauchte das Geld :tomato:)
Selbst meine TV Karte läuft unter 64bit. Habe zwar des öfteren Abstürze, aber ich denke das liegt eher am DVB Viewer (welches nicht das mitgelieferte Programm zu der TV-Karte ist).

Brauchen tut man es denke ich auch wirklich noch nicht, da ich aber schon nen paar Anwendungen habe die mit 64bit laufen ist es schon in Ordnung.

Also ich kann es eigentlich nur empfehlen. Eingewöhnen muss man sich so oder so.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2007, 19:34:42 »
Ich habe Vista Ultimate und XP 32bit installiert und nutze nur XP. Es ist in meinen Augen schneller... Aber ich benche auch viel und da kann man kein Vista gebrauchen.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2007, 22:08:14 »
ich hoffe halt auf das wunder von redmond
ich mein als ich me sah hab ich auch sehr gewundert das daraus so ein "tolles" xp gefolgt ist.. das meinte ich ;)

aber wenn nach vista win 7 wieder komplett neu - dafür aber endgeil - ist, bin ich auch zufrieden :tomato:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2007, 22:14:46 »
nur war xp auf NT basierend! für win 7 gibts noch keinen laufenden "NNT" Vorgänger, also wird Win 7 wohl so was wie damals NT... ausserdem will ich mal nicht sagen wie skeptisch alle (wir auch) mit xp waren!!!
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2007, 22:15:12 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2007, 22:19:14 »
Nur das nach der Veröffentlichung die Welt nicht gestreikt hat. ^^ Haben nicht die Orgas von den Olympischen Spielen gemeint das sie kein Vista haben wollen weil sie ein "stabiles" System wollen? ^^

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2007, 22:20:44 »
naja ich denk mal vorsichtig an win 98 :))
naja, ich hoff auf win 7, ansonsten wird wohl xp noch länger bleiben .. auf die gefahr hin das ich 2011 keine aktuellen rechner mehr bedienen kann :tomato:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2007, 22:22:55 »
Glaskugel raushol: es wird der Tag kommen, da Windows 7 auf den Markt kommt. Und jeder wird laut ausrufen " bleib mir wech mit dem mist, mei Vista läuft so schön flüssig und stabil, da brauch ich den Rotz net. Ich bin doch net wahnsinnig und geb Geld für ne Beta aus"
Gebt es zu, es is bei jeder Windows version so :D

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2007, 22:24:39 »
hauptsache ist das mein cubase läuft, da hab ich am meisten angst drum ;)
und dual os system habsch kein bock - sonst liefe lämgst ein ubuntu paralell..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2007, 22:25:45 »
Jo - dann gibts auch wieder 5mio Viren mehr! Wird das ein Spaß! ^^ Es ist und bleibt ein Teufelskreis.. -.-

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2007, 22:25:59 »
Glaskugel raushol: es wird der Tag kommen, da Windows 7 auf den Markt kommt. Und jeder wird laut ausrufen " bleib mir wech mit dem mist, mei Vista läuft so schön flüssig und stabil, da brauch ich den Rotz net. Ich bin doch net wahnsinnig und geb Geld für ne Beta aus"
Gebt es zu, es is bei jeder Windows version so :D

Also ich bin nicht wahnsinnig und geb Geld für sowas aus  :engel: :clown:

Veni, Vehi, Vici!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2007, 22:27:59 »
nunja, was spricht denn für vista, wenn du bereits ein xp installiert hast? in meinen augen gibt es einfach keinen grund, ein stabiles, sauber konfiguriertes xp zu verlassen und sich nach vista vorzuwagen, wo man doch an allen ecken und kanten von problemen hört, seien es fehlende treiber, nervige einstellungen und restriktionen, oder programme, die nicht so recht wollen.

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #16 am: 11. Dezember 2007, 22:30:59 »
Jepp - und solange es keinen vernünftigen Performance-Schub gibt, ist es unnötig. :| Alleine schon die 40Gb minimaler Platz machen mir Sorgen, XP muss man schon nach der Installation entmüllen und anpassen, wie sieht das dann bei Vista aus? Klar - einfach installieren und loslegen, mit IE, WindowsFirewall und SecurityCenter ^^ Da kann ich auch kleine dicke Kinder einen Haufen Süßigkeiten bewachen lassen. ^^

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2007, 22:32:26 »
DITO³ -  also zu den drei letzten Posts

Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Lohnt es sich schon,auf Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen?
« Antwort #18 am: 12. Dezember 2007, 10:04:04 »
Mein Tip:

Jeder der überlegt auf VIsta umzusteigenn oder so wartet bis SP1 drausen ist
Früher würde ich in keinen Fall umsteigen.
Q( '_')-O (x_X)

->