Autor Thema: KostenloseFaxSoftware die kein ISDN braucht  (Gelesen 3885 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
KostenloseFaxSoftware die kein ISDN braucht
« am: 14. Januar 2008, 17:06:58 »
GuuugucK

ich bin auf der Suche nach ner Software, die mich faxen lässt .. und zwar über DSL. Also zum einen soll sie texte auf Faxgeräte schicken können, als auch faxe empfangen und als email darstellen - das ganze bitte wie immer gratis *hust*.. die faxempfang funktion ist sekundär.

Gibts sowas überhaupt? Weil DSL ja keine "zweitnummer" mitbringt.. oder ist das chancenlos?

Greetz
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: KostenloseFaxSoftware die kein ISDN braucht
« Antwort #1 am: 14. Januar 2008, 17:33:33 »
web.de ist allerdings nicht komplett kostenlos. empfang dürfte nichts kosten, aber versenden kostet je nach seitenzahl entsprechend gebühren.
dafür geht faxe versenden als virtueller drucker (nur unter windows derzeit) und empfangene landen als pdf in der mail inbox.

gibt auch noch einige andere services, aber kostenlos sollte hier die ausnahme sein.

an den pc selbst senden kannst du kein fax, da er eben keine faxnummer hat ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Mystic-X

  • Gast
Re: KostenloseFaxSoftware die kein ISDN braucht
« Antwort #2 am: 15. Januar 2008, 11:19:32 »
arcor bietet (oder bot zumindest vor einiger zeit) ebenfalls so eine faxfunktion an
hab die aber nie genutzt
von web.de kann ich in jedem fall nur abraten da dort stendig mails und auch faxe verschwinden... :boese:

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: KostenloseFaxSoftware die kein ISDN braucht
« Antwort #3 am: 15. Januar 2008, 11:53:41 »
von web.de kann ich in jedem fall nur abraten da dort stendig mails und auch faxe verschwinden... :boese:

ich hab seit jahren web.de (club) und bisher noch keine solchen probleme gehabt ... ich glaub bei freemail gibts aber ein zeitliches speicherlimit für emails, evtl ists ja das
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Mystic-X

  • Gast
Re: KostenloseFaxSoftware die kein ISDN braucht
« Antwort #4 am: 15. Januar 2008, 12:07:12 »
vom dem lächerlichen speicherplatz mal abgesehen sind bei mir mails verschwunden
und auch mails die mir andere leute laut ihrer aussage geschickt haben kamen ab und an nicht an
von mails mit anhängen will ich mal garnicht sprechen das klappte eigentlich nie selbst mit nem 50kb bildchen nicht :(

naja egal jeder macht da so seine eigenen erfahrungen

ich hab jetzt gmail und da klappt fast alles ausser dateianhönge mit .zip oder .exe aber das ist ja ekin echtes probelm

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: KostenloseFaxSoftware die kein ISDN braucht
« Antwort #5 am: 15. Januar 2008, 16:22:04 »
gmx hat bis jetzt alles gefressen... hm mal gucken ob die faxen können
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Re: KostenloseFaxSoftware die kein ISDN braucht
« Antwort #6 am: 16. Januar 2008, 12:02:31 »
Solltest du einen Router haben, guck mal ob es für den eine Faxsoftware gibt. Für meien Fritzbox gibt es die und funzt 1A! Sowohl empfang als auch Versand sind kostenlos...

Offline n4rf

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 57
Re: KostenloseFaxSoftware die kein ISDN braucht
« Antwort #7 am: 17. Januar 2008, 00:53:12 »
Solltest du einen Router haben, guck mal ob es für den eine Faxsoftware gibt. Für meien Fritzbox gibt es die und funzt 1A! Sowohl empfang als auch Versand sind kostenlos...

Kannst du da näheres zu sagen?
Meine Mutter braucht ein Faxgerät mit dem sie schicken und empfangen kann, en Scanner ist vorhanden, nur unsere Telefonanlage gibt das so nicht her, man müsste dann ums ins Büro zu legen ca 60€ für ein Gerät installieren, wodrüber man halt nur Faxen, aber nicht Telefonieren kann, und dann noch einen Wandausschnitt im Zimmer meines Bruders neu öffnen und dort neue Kabel ziehen, was enorm aufwändig wäre.
Wichtig ist, dass es eine Nummer gibt, an die die anderen senden können und dass die einkommenden Faxe halt irgendwie irgendwo gespeichert werden.

gruß
hannes

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: KostenloseFaxSoftware die kein ISDN braucht
« Antwort #8 am: 17. Januar 2008, 20:51:12 »
hiermit übergebe ich den Thread...

ich selber werde entweder echt die onlinedinger auschecken, oder  - da ich theoretisch nen ISDN anschluss hab, den nur nicht fürs inet nutz..- irgendwo nen altes gebraucht fax auschecken

wollte halt nur mal wissen ob es auch alternativen gibt   .. was ich hiermit weiss

€ zweimal auschecken in einem satz  :kratz:
« Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 20:51:35 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline n4rf

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 57
Re: KostenloseFaxSoftware die kein ISDN braucht
« Antwort #9 am: 27. Januar 2008, 23:12:21 »
Solltest du einen Router haben, guck mal ob es für den eine Faxsoftware gibt. Für meien Fritzbox gibt es die und funzt 1A! Sowohl empfang als auch Versand sind kostenlos...

Kannst du mir da nochmal näheres erklären? Ich habe die Software zwar jetzt, aber wie das mit den einzelnen Rufnummern etc funktioniert, dass ich auch unter einer festen Nummer empfangen kann hab ich noch nicht wirklich verstanden.