Sonstiges > Off Topic

aSSaD und die LEDs

<< < (3/4) > >>

aSSaD:
Haben vor ein paar Monaten 8 Kaltweiße GU10 4W Leds erhalten.

Die ersten drei haben schon die Grätsche gemacht.

Habe das Ding mal seziert. Dachte zuerst, die Spannungsversorgung sei defekt :confused:.

Mal aufgeschraubt das ganze.

Eigentlich schön zu sehen, dass (wie ich vermute) eine Konstantstromquelle verbaut wurde.
Die Dinger werden aber schon gut heiß, obwohl die Decke abgehängt ist. Konvektion ist aber durch den montierten Alurand schwierg möglich.
Leider haben auch die LEDs mit ihrer Aluminium Rückseite nur durch blanken Kontakt (ohne Wärmeleitpaste o. ä.) Verbindung mit dem Kühlkörper (der wird aber ordentlich heiß...) :boese:

Ach ja, bei ausmessen (wollte mal schauen, ob Spannung anliegt {liegt an: 17V Gleichspannung :engel:}) versehentlich die Primärseite angegrapscht. Autsch :crazy:

Gibts nen Tipp, wie ich rausfinden kann, welche LED defekt ist?

aSSaD:
anbei die Bilder

Master Luke:
kannst ja mal 350mA konstant an jeweils eine LED anlegen... aber vorher kannst mal nen durchgangsprüfer nehmen, denn in eine richtung sollte die LED durchschalten und das gerät dann "piepen".

ansonsten: schmeiss weg. :D


hatte mir folg. GU10 mal geschossen:
http://www.ebay.de/itm/370933196995?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

für á 3W echt gute lichtausbeute. das nächste mal probiere ich kaltweiss, denn das Warmweiss ist arg gelb und blass. aber im SchlaZi reichts dicke aus in einem 3er IKEA-Spot. macht in summe knapp 10W und ersetzt ca. 60W glühlampe. leider ist das LED-licht nur gerichtet, statt wie bei ner lampe 360°.

bislang leuchten alle 6 verbauten spots noch. :D

aSSaD:
Gute Tip. Sind ja Light Emitting DIODES. Habs mal durchgepiepst.
Gepiepst hat aber keine einzige, nur alle bis auf jeweils eine haben geglimmt.

Ließe sich die einfach auslöten und durch eine Lötbrücke ersetzen?

Edit: Hier sieht man schön die nichtverwendung von WLP

Master Luke:
ich glaube nicht, dass ein überbrücken hilft, denn die dinger werden i.d.R. mit ner konstantstromquelle angetrieben. probiers mal aus... wenn du pech hast, leuchten die restlichen LEDs heller... aber nur kurz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln