Eiskaltmacher.de
Software => Windows => Thema gestartet von: Zeh Emm am 23. Dezember 2006, 22:25:03
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Sacht mal was ihr von den Dingern haltet, bzw was man ändern sollte.
Der 'Schnee' ist noch ned gut, die Beleuchtung muss noch geändert werden...
Leider kriege ich sowas erst hin wenn der Bannerwettbewerb schon längst vorbei ist ;)
[gelöscht durch Administrator]
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Sind das zwei Würfel oder spiegelt der Sich?
Sonst nichts Atemberaubendes ;)
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ne, sind schon 2 würfel...
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ist das ne refraction map oder echte caustics?
kenn leider nur die max terminology
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Ka, das ist ein Shader (Banji glaube ich) der mit 'Anisotropie' angereichert ist. Ich weiß ned wie man das sagt aber ich habe da einfach ein häkchen gesetzt. So habe ich eindlich den knackigen Glanz der inneren Spiegelung.
Falls du dich auf den 'Schnee' beziehst: Das ist ein Landschaftsobjekt, auf das ich eine selbstgemachte Textur gepackt habe.
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Bastel mal nochn bisschen weiter ;)
wenn ich die nächsten Tage mal in der Lage dazu bin kann ich evtl. auch mal was in die Richtung machen.
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Ja, das hat absoluten Betastatus :D
Der Schnee ist mir noch zu grau aber ich denke, dass ich das in den Griff bekommen werde.
Mal was etwas Neues: Zusammensetzung geändert, Schatten berechnen lassen.
Renderzeit: ~1:15 H Aber auch nur wegen des aufwendigen Schattens. Muha, das wird ein Spaß werden, wenn ich einzelne Buchstaben habe :D
Achso, den Shader muss ich nochmal einen kleinen Tick überarbeiten, der ist mir zu grell in der Reflektion.
[gelöscht durch Administrator]
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Nicht schlecht, weiter so..
p.s : Mit welchem Software machst du das??
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Guck mal Links die zwei Buchstaben und die Zahl in den eckigen Klammern an ;)
C4D= Cinema 4 D
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So habe an der Stelle auch mal wieder mein 3dsmax gestartet^^, und bei mir kam das bei raus:
(http://img145.imageshack.us/img145/5972/eiswrfelqh4.jpg)
Also ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht so wirklich zufrieden, ich bekomme einfach die Schatten im Eiswürfel selber nicht so wirklich weg!
Edit:
Also was deine Eiswürfel angeht, so würde ich sie etwas eckiger machen, da sie momentan etwas "kugelig" wirken.
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Cool ein Gleichgesinnter :D
Ja, ich habe den Würfel als Grundobjekt genommen und dann die Kanten abgerundet, weil ansonsten der Noise nur auf die Flächen geht. Ich denke, dass sich mit einem kleineren Radius das optimieren ließe.
Was mir an deinem Bild gut gefällt ist die Lichtbündelung auf dem Schnee, der auch gut aussieht.
Misfallen tut mir lediglich der pechschwarze 'Schatten' im Würfel selbst.
Wie lange war deine Renderzeit?
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könntet ihr zwei mal versuchen einen Schneemann hinzubekommen ? entweder komplett aus Eis mit der üblichen Karotte als Nase und einem Zylinder. Oder aus schnee mit Zylinder und Nase aus Eis. Beide Versionen mit nem Daumen nach oben und zu allem überfluss mit einem eiskaltmacher T-Shirt an :D
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lol...sonst noch Wünsche ;)
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wow! echt kuhl jungs!
macht mal weiter... postet bilder und renderzeiten. ich glaube, ich habe für meine zukunft wieder einen sinnvollen einsatz meiner oc'ed systeme gefunden. :))
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lol...sonst noch Wünsche ;)
du weist doch wofür :whistle:
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Ja, ich weiß :D
Ich habe n paar Versuche gemacht die alle bescheiden waren :D Mir kommt aber die Idee einen anderen Shader zu nehmen.
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@Class M
Also die schönen Effekte habe ich mit MentalRay und Caustics gemacht, welche auch die meiste Zeit beim Rendern schlucken. Jedoch brauche ich nicht annährend so lange wie du^^, ich brauche gerade mal 2m29sek. Bei ner Auflösung von 640x480. Ja und bei den Schatten bin ich auch ein bisschen am verzweifeln, normal wären die Schatten noch größer im Würfel, aber ich habe nen bisschen an der Textur rumgespielt und ein Omni Light in den Würfel selber reingesetzt.
@efferman
Wird gemacht wenn Zeit und Langeweile vorhanden ist^^.
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Das teil muss net allzu groß sein, soll nur als auszeichnung dienen.
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So ich habe jetzt mal ein bisschen am Schneemann rumprobiert (hoffe wir können das in diesem Thema mitmachen, sonst kann efferman ja nen "offizielles" aufmachen.
(http://img227.imageshack.us/img227/2848/schneemanntm9.th.jpg) (http://img227.imageshack.us/my.php?image=schneemanntm9.jpg)
Renderzeit: 1sek (falls es wenn interessiert :D)
So also Probleme die ich momentan habe sind:
Wie soll ich das mit den Armen machen und den Daumen nach oben? Denn es ist doch schon recht schwierig nen halbwegs guten Finger an den Stock ranzubekommen. Ich kann es natürlich mal versuchen, aber es wird mir bestimmt nicht gefallen^^.
Und dann wäre da noch was das ganze mit komplett aus Eis angeht, wobei das würde ich schon irgendwie hinbekommen, ist grad schon wieder was eingefallen^^.
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sorry is a bissele mies aber besser krieg ihcs nit hin
(http://img325.imageshack.us/img325/1964/snowypo3.jpg)
es würde auch gehn wenn das ganze nen comic charakter hätte
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Ok verstehe, habe hier eine geupdatete Version:
(http://img241.imageshack.us/img241/8868/schneemann2mx4.th.jpg) (http://img241.imageshack.us/my.php?image=schneemann2mx4.jpg)
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Sehr gut, wir nähern uns so langsam
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Mugga, sieht nach C4d aus, oder? Was für eine Textur ist denn das? ich habe keinen Bump drin, so dass es absolut kacke aussieht :D
Renderzeit war so hoch, weil ich als Schattenart 'Fläche' gewählt habe und somit ein verwaschen der Schattenränder mit reingerechnet wird. Wenn ich Hart oder so nähme ist das Teil in gut ner Minute durch.
Verdammt, 3DMax.