Hardware > Kaufberatung

Multimedia-PC (Video- und MusikBEARBEITUNG)

<< < (2/5) > >>

X_FISH:

--- Zitat von: amduser am 25. Oktober 2009, 12:02:17 ---das ding ist halt, ich würde die 100-150e mehr ausgeben und ne brauchbare graka hohlen. wäre was anders wenn der rechner 500e kosten würde, aber bei ca 800€ kommt es da imo auch nicht mehr drauf an.
--- Ende Zitat ---

Primär ist eigentlich nur eins wichtig: So leise wie möglich sollte die Grafikkarte sein. Klar, man könnte auch eine aktuelle Spielegrafikkarte von ATi oder nVidia reinpacken - aber die führen sich ja auf das mancher Mixer oder Staubsauger vor Neid ganz blass wird. ;)


--- Zitat von: amduser am 25. Oktober 2009, 12:02:17 ---ps. gab früher von ati spezielle aiw karten. ist ganz nett, kann man halt direkt mit s-video oder scart arbeiten bzw als aufnahmeschnittstelle verwenden. sowas läuft heute unter dem namen "vivo", scheint aber auch nicht wirklich fortgeführt zu werden.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mal die alten Berichte rausgesucht. Das Ding von ATi hieß "AVIVO". VIVO ist ja einfach nur die Abkürzung für Video In/Video Out.

Grüße, Martin

amduser:
naja, ich hab noch ne all in wonder 2006. ist quasi wie vivo nur noch mit zusätzlichen tv-tuner. mal davon abgesehen, das aktuelle grafikkarten in idle eigntlich alles andere als laut sind.

Master Luke:
evtl. ne SSD als "bearbeitungslaufwerk" oder zumindest als systemlaufwerk?

ne 80GB intel kostet aktuell 180€ für 80GB  - als systemplatte.

X_FISH:
Ist's für SSD nicht noch ein bischen zu früh? Die Günstigen sollen ja (noch?) Geschwindigkeitsproblemchen haben. Oder hat sich der entsprechende Bericht von Anfang 2008 inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst?

Zumindest habe ich da noch was dunkel in Erinnerung.

Grüße, Martin

PS: Deine Signatur hat mich gerade verleitet:



Die "goldenen Zeiten" im Studentenwohnheim sind vorbei... ;)

Master Luke:
löl,
bin froh, dass kabel deutschalnd GERADE so gut funktioniert.

wenn du die richtige SSD kaufst, dann passt auch das tempo. als systemplatte würde ich IMMER ne SSD nehmen. entweder ne 64GB mit indilinx-controller (ultra drive GX, vertex) oder ne intel postville.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln