Hardware > Laufwerke

Seagate 7200.12 500GB (ST3500418AS) defekt

(1/4) > >>

Master Luke:
moin,

hatte vor ein paar tagen die Seagate 7200.12 500GB (ST3500418AS) im hauptsys formatiert (win7-verwaltung, 64bit). nach ca. 60% war sie auf einmal aus der verwaltung verschwunden.

booten dauerte dann ca. 30s länger, weil der ICH9R ewig nach der seagate suchte.

andere sata-kabel probiert, andere powerkabel ausprobiert, andere sata-steckplätze probiert - immer das gleiche.

den ganzen spass in einem anderen rechner probiert - nix.

platte läuft akustisch an. sie ist nicht ganz 2 jahre alt und hatte gerade mal wenige hundert starts und wenige hundert stunden hinter sich.

im eimer? finito? ende gelände?

RMA?

danke!

raZr:
Ich würde in Richtung Seagate FW-Bug tippen, der angeblich auch einige .12 betroffen haben soll...

http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?Tab=search&Module=selfservice&TargetLanguage=selfservice&DocId=207931&NewLang=en

Irgendwo da konntest laut Seriennummer checken, ob deine betroffen ist. Falls ja, kannst ja mal ne Anfrage an Siegeht stellen, ob die noch immer die Daten für lau retten wenn du Opfer des FW-Bugs bist...

Fantometer:
Yup, klingt in die Richtung, ansonsten ist es echt Pech..

Master Luke:

--- Zitat von: raZr am 07. Dezember 2010, 23:43:02 ---Falls ja, kannst ja mal ne Anfrage an Siegeht stellen, ob die noch immer die Daten für lau retten wenn du Opfer des FW-Bugs bist...

--- Ende Zitat ---

brauche ich nicht. habe ja gerade formatiert.


ich wende mich mal an den shop, wo ich sie her habe... mal gucken, was die sagen.

Master Luke:
vv-computer sagt, das kostet pauschal 19,90€, wenn ich das über den shop abwickle. hat einer ne ahnung, was das direkt über seagate kostet?

danke!

ps: hinschicken per hermes kostet 4€. jetzt sagt seagate, dass der rückversand (wie auch immer, zoll usw.) auch von mir übernommen werden muss. mhh... die frage ist, wie hoch fallen diese kosten aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln