Hardware > Laufwerke

SATA-Platte ins Thinkpad T42 (IDE)

(1/6) > >>

Master Luke:
moin,

kingston bietet seit kurzem eine 30er SSD an (SATAII), welche ihr 2,5"-gehäuse kaum ausfüllt.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/storage/15269.html?start=1

meine frage wäre nun, ob es einen schmalen adapter gibt, um diese kleine SSD-platine (aus dem 2,5"-gehäuse heraus genommen) + SATA-IDE-Adapter in den laufwerkschacht des T42 zu setzen?

merci! :D

werde mir jetzt noch einen adapter fürs ultrabay schiessen, um dann im notfall im ultrabay eine große platte dabei zu haben.

Snakefreak DcD:
das gab damals zum abit nf7 s adapter ide 40pol zu sata I der war nicht wirklich groß da würd dann noch nen 40 zu 44pol ide dazupassen mit etwas löten.

Master Luke:

--- Zitat von: Snakefreak DcD am 15. Mai 2010, 17:36:42 ---das gab damals zum abit nf7 s adapter ide 40pol zu sata I der war nicht wirklich groß da würd dann noch nen 40 zu 44pol ide dazupassen mit etwas löten.

--- Ende Zitat ---

mhh... gibts da keinen 44pol zu SATA?

soooviel rumlöten wollte ich dann auch nicht. reicht ja, wenn ich die SSD enthaupte. :D

Snakefreak DcD:
gibts sicher auch^^

aSSaD:

--- Zitat von: Snakefreak DcD am 15. Mai 2010, 17:36:42 ---das gab damals zum abit nf7 s adapter ide 40pol zu sata I der war nicht wirklich groß da würd dann noch nen 40 zu 44pol ide dazupassen mit etwas löten.

--- Ende Zitat ---

der hat aber maße von ~50x25x10mm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln