Hardware > Laufwerke

Kündigen sich da Probleme an?

<< < (2/3) > >>

UN-real Ghost:
was hasst du den für ram probleme? stürzt dein rechner ab? oder friert der bildschirm ein?

ABi69:
Alle paar Tage mal 'nen Bluescreen (Memory-Management), aber erst nachdem ich auf 8 GB aufgerüstet habe... Die ersten gekauften 4 GB alleine machen keine Probleme, die zweiten 4 GB alleine allerdings auch nicht...
 
 

UN-real Ghost:
hmm da weiß ich auch nicht weiter. sind alle rams genau gleich? vieleicht sind die spannungen unterschiedlich hoch.

ABi69:
Also die RAMs sind alle gleich... RAM-Spannung auch (2,1 V)... Sind diese hier:
 
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_6400_titanium_epp_ready_dual_channel
 
Ich muß morgen mal ein wenig mit der Northbridge-Spannung spielen...
 
 

CptHirni:
Die Fehler können auch vom Übertakten kommen, falls du das getan hast :)
Falls es der Southbridge zu warm ist gibts desöfteren auch diese Fehler.
Welches Board/Chipsatz is das denn?
Nvidia/SiS/Via Chipsätze mit SATA2 HDDs produzieren auch gern DMA CRC Fehler, da hilft dann meistens auf SATA1 jumpern.

Beunruhigen muss dich das erstmal nicht, wenns Fehler bei der Übertragung gibt wird sie solange wiederholt, bis es klappt. Macht den Flaschenhals HDD natürlich noch etwas enger, wenns extrem wird. Meistens liegen die Daten aber noch im Cache der HDD und gehen direkt nochmal auf die Reise ohne weiteren Lesezugriff.
Solange die HDD deswegen nicht vom System gedroppt wird, ist eigentlich noch alles im grünen Bereich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln