Autor Thema: Waküfragen - Einbau - Inbetriebnahme  (Gelesen 2692 mal)

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Waküfragen - Einbau - Inbetriebnahme
« am: 16. Oktober 2006, 12:19:49 »
Ich habe nun meine neue Pumpe bekommen (Laing DDC-1T). Nun stellen sich mir aber 2 Fragen.

1. Wie bekomme ich die Schläuche da fest? Einfach nur drüberstülpen, oder? Bloß wie mache ich das? Passen nämlich irgendwie net.

2. Wie befülle ich meinen Kreislauf nun, da die Pumpe ja übers NT lüppt. Kann ich die Mobostecker einfach abmachen? Also, nur die Pumpe ran? Wie voll mache ich den Cuplex 10? Bis oben hin voll? Die Anschlüsse müssen wohl unten sein, oder?

Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar :)

mfg Robert

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Waküfragen - Einbau - Inbetriebnahme
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2006, 12:43:48 »
oha... das mit netzteil ist ganz einfach... da musst du pin 14 und 15 waren
das glaube ich(auf der seite mit dem haken das gründe kabel mit dem schwarzen
daneben) kurzschließen und das netzteil läuft an... muss aber kurzgeschlossen bleiben ;)...

und bei der schlauchfrage würde ich sagen einfach warmmachen wenn der schlauch zu klein
ist drüber und dann mit ner schlauchschelle festmachen

Offline hansl.petre

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Waküfragen - Einbau - Inbetriebnahme
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2006, 12:44:50 »
also entweder du hast spezielle adapter für die schläuche oder  du nimmst einfach rohrschellen die erfüllen auch imma ganz gut ihren zweck, falls das nat auch nich gehen sollte, bleiben als letzte mögl. immer die guten alten schrumpfschläuche, einfach drüber und dann zuschrumpfen, nur vorsicht in verbindung mit plastikteilen (da sprech ich aus erfahrungen :P)

naja und wegen befüllen, da kannste einfach den mainboardstecker abmachen un den dann überbrücken (also am mb-stecker, ich glaub den grünen und ne schwarze ader verbinden verbinden, und schon haste strom), oder du hast noch so ein ganz altes nt was man extern anschalten kann, da wäre es noch einfacher, ach nochwas, hab ich ma gelesen, das nt nur überbrücken wen auch last dran hängt, also erst laing dran dann kurzschließen
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2006, 12:53:13 von hansl.petre »