Autor Thema: Olympus E300 Kit & Zubehör (Spiegelreflex Kamera)  (Gelesen 1921 mal)

Offline moe

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 15
Olympus E300 Kit & Zubehör (Spiegelreflex Kamera)
« am: 17. September 2006, 12:42:12 »
Tach,

ich verkaufe aufgrund von Systemwechsel meine Olympus E300 Spiegelreflex Kamera. Ein ausführliches Review, weitere Bilder und Vergleiche zu andere DSLR's findet ihr auf Dpreview.com

Olympus Garantiekarten liegen bei (Kamera selbst wurde über Fotoladen von Privat gekauft) - sowie folgendes original Zubehör:

- E300 Body
- Zukio 14-45mm f3,5/5,6
- Ladegerät
- Original Akku
- USB & TV Kabel
- Objektiv- und Sucherdeckel
- Streulichtblende

Zusätzlich gibt es:

- Zusatzakku (jeder Akku langt für 400-800 Bilder (!))
- Robuster Olympus OM Kameragurt (an die E300 angepasst)
- Fourthirds / M42 Adapter !
- 200mm f3,5 M42 Tele (Multicoated)
- 135mm f2,8 M42 Tele
- M58 UV und zirk. Polfilter !


Preis komplett für alles: 455.-

Fall noch nicht vorhanden kann eine  2gb 80x CF Karte von Transcend für 40.- gekauft werden. Auch wenn jmd. die M42 Sachen partout nicht braucht bin ich für Angebote offen.

Abholung in 74821 Mosbach oder 5.- versicherter Versand

Bilder der Kamera:










Der Body ist in wirklich gutem Zustand, lediglich ein kleiner Kratzer im Alu (siehe oben) ist vorhanden. Das Display ist selbstverständlich kratzerfrei, der Sensor durch die Ultraschalltechnik stets frei von Staub. Das Objektiv ist ebenfalls in 1A Zustand (Objektivgläser absolut Kratzer, Schlieren usw. - frei / immer UV Filter benutzt), lediglich die Plastik-Gegenlichtblende leichte Gebrauchsspuren am Boden (vom hinstellen der Kamera).

Die Akkus haben Saft wie am ersten Tag und langen selbst für 2gb Karten problemlos (musste erst 1x wechseln) :D Das Zuki Objektiv ist für mich das eindeutig beste Kitobjektiv das es gibt ! Absolut offenblendtauglich und bis zu den Ecken eine super Abbildungsleistung. Bei Canon zahlt man für so eine optische Qualität ersteinmal ordendlich drauf.

Beispielbilder gibt es zu Hauf unter meiner Homepage (funpic Ordner) anzusehen.

Die lichstarken M42 Festbrennweiten haben eine ebenfalls ganz ordendliche Abbildungsleistung, siehe zB: 200mm 21mm Durch den im übrigen recht teueren M42 Adapter könnt ihr allerlei feine Optiken (günstige 50mm 1,4'er zB. oder die dicke 1000mm f10 Russentonne) :) benutzen.

Grüße, moe