Autor Thema: 88er Golf II, sehr guter Zustand !!!  (Gelesen 3052 mal)

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
88er Golf II, sehr guter Zustand !!!
« am: 30. August 2006, 15:03:17 »
Hi EKM-Kollegen,

ein Freund (älterer Herr) von mir will seinen 2er Golf, Baujahr 1988, verkaufen.

Der Wagen ist sehr gepflegt (typisch ältere Herren) , Farbe rot, und wurde nicht überansprucht.
Baujahr 05/88
153.000 km
TÜV bis 11/2007
KW 37 / PS 50 Beziner
Verbrauch liegt bi ca. 6 Litern/100km
unfallfrei
Größere Reparaturen: Zündspule ausgetauscht, Batterie im April gewechselt, Auspuff-Endtopf vor ein paar Wochen gewechselt.

Unterboden wenig Rost, da der Besitzer vor ca. 3 Jahren den unterbodenschutz neu gestrichen hat !!!!
Einzigste Roststelle hinten am Kofferraum (mache ein Bild davon).

Reifen müssten nächstes Jahr wohl erneuert werden. Keine Winterreifen vorhanden.

Der derzeitige Besitzer hat ihn damals als Jahreswagen mit 8000 km gekauft. Seitdem ist ausschliesslich er damit gefahren.
zum Preis von 600 Euro. Absolutes Schnäppchen, oder?

Werde morgen mal Bilder und mehr Details zum Wagen liefern.

Gruß

doadro

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 31. August 2006, 17:41:36 von doadro »
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: 88er Golf II, sehr guter Zustand !!!
« Antwort #1 am: 30. August 2006, 17:21:38 »
Ja und besorge dir noch ein paar daten , welche Maschiene und so weiter ..... und was auch wichtig ist frag mal ob größe Reparturen gemacht wurden sind oder vieleicht ein neues Getribe oder sonstiges hat !
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: 88er Golf II, sehr guter Zustand !!!
« Antwort #2 am: 30. August 2006, 18:03:39 »
Wäre ich 18, wäre der erste schritt zum ersten auto getan.:)

Aber was solls. Also sicher ist für die Interessenten noch folgendes interessant:

Unfallfahrzeug? Rostspuren im Unterboden? Innenraum Ausstattung? Diesel Benzin?;) (ich weiß, ist in maschiene inbegriffen:P)
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: 88er Golf II, sehr guter Zustand !!!
« Antwort #3 am: 31. August 2006, 06:42:00 »
Neue Infos hab ich ergänzt. Bilder poste ich dann heute Abend.
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: 88er Golf II, sehr guter Zustand !!!
« Antwort #4 am: 31. August 2006, 15:14:20 »
50Ps´ler? Muss also dann der HZ Motor sein. Imho hats denn garnet in DE gegeben sondern blos für die Schluchtenscheißer etc. Zieht mit seinen 75Nm auch echt nicht die Wurst vom Brot.  :tomato:


Ganz ehrlich, das Ding, sei es auch noch so topp is max. 300 wert und das auch blos wenn nix weiter dran zu machen ist.  :/

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: 88er Golf II, sehr guter Zustand !!!
« Antwort #5 am: 31. August 2006, 17:19:10 »
Ich sehe das Teil eher als Anfängerauto. Und wenn er dir nicht gefällt ... musst ihn ja nicht kaufen. Ich selbst brauche ihn ja auch nicht.

Der Zustand des Wagens ist halt erstaunlich gut. Klar, der Lack glänzt nicht mehr wie am ersten Tag, aber sonst hat das Teil kaum Macken oder Kratzer.

Schau dir die Bilder doch mal an ...
« Letzte Änderung: 31. August 2006, 17:42:14 von doadro »
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."