Hardware > AMD

AMD X2/Phenom - Overclocking/News Sammelthread

<< < (19/20) > >>

SeLecT:
Irgendwann skaliert die hohe VCore einfach nicht mehr und es ist teils auch mit Wakü nicht mehr kühlbar....
Man kann bei den AMDs ja auch einzelne Kerne takten, dann geht es auch vllt noch höher, aber die anderen können es halt nicht, deshalb sind die Chips einfach irgendwann auch am Ende.

mav:

--- Zitat von: SeLecT am 01. August 2009, 08:43:45 ---Irgendwann skaliert die hohe VCore einfach nicht mehr und es ist teils auch mit Wakü nicht mehr kühlbar....
Man kann bei den AMDs ja auch einzelne Kerne takten, dann geht es auch vllt noch höher, aber die anderen können es halt nicht, deshalb sind die Chips einfach irgendwann auch am Ende.

--- Ende Zitat ---

Achso... Du meinst also, die sind schon so, so ziemlich am Limit um die 4 Ghz rum? "Thermal egal" ...reimt sich sogar  :clown:

Fantometer:
btw, meine 6400+ Black edition lässt sich nicht über multi takten.. jem ne idee warum, ich den bei den blacks ist der offen... auf meinem M2N-e ist bei auto einstellung nen multi von 16 drin, aber manuell komm ich auch net höher..  ich hab zwar rechts nen scrollbalken der noch sichtbar weiter geht, aber er reagiert einfach net .. .. ist das neueste bios drauf, liegts daran?

efferman:
ich vermute mal das mobo kann nicht per multi übertakten, oder es ist kein BE oder du must das multiübertakten im mobo erst frei schalten. da gibts ja mobos bei denen man ne tastenkombi drücken muss um übertakten zu können

Fantometer:
hm, das m2n hat ein paar voreingestellte OC Modi, und auch so hat es viele einstellmöglichkeiten.. muss ma gucken ob ich was finde wo man es freischalten kann..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln