Autor Thema: WinXP + WinXP64bit Probleme  (Gelesen 1896 mal)

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
WinXP + WinXP64bit Probleme
« am: 09. Dezember 2006, 12:33:00 »
Hy Leute,

ich wollte mir mal als zweit Betriebssystem mal XP Pro x64 raufmachen, jedoch gibt es dabei einige Probleme. Mein normales XP ist auf der Raptor drauf, und auf einer meiner beiden Samsung hatte ich ne 2te Partition gemacht für x64. So Win Setup gestartet, erkennt er schon mal komischerweise die Raptor nicht, egal dachte ich mir will ja eh nicht drauf installieren. So wenn er jetzt aber soweit die Datein auf die Partition auf der Samsung entpackt hat und neustartet lädt er einfach XP! Habe mir dann die boot.ini angeguckt und nen Eintrag hinzugefügt, hier ist das Problem das ich gar nicht weiß welche Disk welche ist und welche Partition welche ist, um das ganze in die ini einzutragen.

Hatte dann mal ein bisschen rumprobiert, und kam dann nachher beim Bootloaderscreen, auf eine andere Fehlermeldung, und zwar das ntoskrnl nicht gefunden wurde oder so! Ganz komisch.

Hat wer von euch ne Idee?
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"