Hardware > CPU

AMD Phenom II X3 720 BE ---> 4. Kern freigeschaltet

<< < (2/3) > >>

ABi69:
Hmm, dann werde ich Prime heute Abend mal bis morgen früh durchlaufen lassen...  :hoff:
 
 
 

4th Floor:
Glückwunsch, nur eines sei gesagt: oftmals ist der unlockte 4. Kern beim OC ein Hindernis, da er unter Umständen früher dicht macht (wenn es sich tatsächlich um eine ausselektierte CPU und nicht um ein marktpolitisches Instrument seitens AMD handelt)...

ABi69:
So, habe jetzt mal Prime95 gestartet und nach 5-6 Minuten gab es eine Warnung vom Board (nerviges Piepsen in immer kürzeren Abständen), daß die CPU-Temperatur kritisch wird! Eingestellte Warnschwelle sind z.Zt. 60° C...  :boese:
 
Ich habe dann mal CoreTemp gestartet, jedoch konnte mir das Programm keine Kern-Temperaturen anzeigen?!? Dann mal Everest gestartet und siehe da: Everest konnte ebenfalls keine Kern-Temperaturen auslesen, hat mir allerdings die CPU-Temperatur (59° C) angezeigt...
 
Mit 3 Kernen bin ich mit Prime95 noch nicht an die 60° C gekommen, also muß jetzt wohl ein neuer Kühler her. Was mich allerdings wundert ist die Tatsache, daß der verwendete Kühler mit einem Phenom II X4 940 BE geliefert wurde, also sollte er doch mit dem zusätzlich freigeschalteten kern des X3 720 auch fertigwerden können...
 
Habt ihr eine Erklärung dafür?
 
 
 

4th Floor:
Nimm mal AMD Overdrive zum Temperaturauslesen, damit kannst zugleich noch takten...

Aber 2.8GHz @ 1.35V sollte der AMD Boxed eigentlich schaffen, der kühlte bei mir sogar mit 3.4GHz @ 1.4V noch ausreichend, verwendest du Wärmeleitpaste oder das Original Pad?

ABi69:
Ich nutze die Akasa AK-450, habe bei meinem Mugen und meinem Musashi gutr Ergebnisse damit erzielt...
 
 
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln