Hardware > CPU

AMD Phenom II X3 720 BE ---> 4. Kern freigeschaltet

<< < (3/3)

efferman:
Vielleicht ist der vierte Kern deaktiviert worden weil er zu heiß wird oder der Kühler liegt nicht richtig auf.

4th Floor:
Halte effe's Vermutung nicht für ausgeschlossen...

Du kannst ja mal testweise (wenn es nicht zuviel Aufwand macht) die CPU in das System mit deinem Mugen2 einbauen und dort dann nach den Temps kucken... AM3 CPUs sind abwärtskompatibel auf AM2+.

ABi69:
@ Effe: Hmm, da tippe ich eher auf Ersteres, da bei dem System die Temps eigentlich gut sind...  :cry:
 
 Habe erst letzte Tage meinen Mugen runter gehabt und das System neu verkabelt, ich will nicht mehr...  :aua:
 
Brauche wohl dringend einen neuen (kleinen) Kühler, was empfehlt ihr mir? Der Mugen passt nicht ins Case...
 
 
Hat sich wohl erledigt, nach ungefähr 40 Minuten und einer CPU-Temperatur von 64°C gab es einen Bluescreen bei Prime95...  :cry:    <HEUL>
 

 

amduser:
gibt da so ne lüfter, die man empfehlen kann, aber von dennen willst nicht wissen (vermutlich). also so ne dinger wie delta oder nidec oder so mit mächtig airflow. dann brauchst noch nen oldschool cpu kühler (was einfacher gesagt ist, weil für sockel am2 fällt mir da nichts ein). was dem ganzen noch am nächsten kommen würde, wäre der Spire DiamondCool. aber das wäre halt oldschool poweruser like und man hört es, definfitiv, die ganze zeit. (wenn ich überlege, das ich früher mal nen case hatte wo vorne zwei delta 120er lüfter dran waren und hinten 4 80er weil für größe kein platz war und man effektiv echt keine direkt belüftung gebruacht hatte vom cpu kühler, weiil da drin so nen airflow geherrscht hat, und die sockel a cpu's ja och rech gut zu kühlen waren)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln