Autor Thema: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin  (Gelesen 69923 mal)

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #160 am: 08. November 2006, 13:29:56 »
@ BlueWulv
Coole Bilder
He das Spiel kann ja doch schatten bei NPC berechnen. :respekt:

So wieder da und wenn es der eine oder nicht glaubt bin immer noch nicht durch mit Gothic 3 da gibt es noch so viel zu entdecken und zu erleben. Bin gerade in Mora Sul angekommen.

Wow was für eine City.

Wenn ich in dem Tempo weiter mache hab ich noch Par Monate vor mir mit Gothic 3. Kenn bis jetzt erst so 40% und hab bei weiten noch nicht alle Aufgaben gefunden geschweige erledigt.

Langsam werden mir aber die Gegner zu schwach mit über 700 Alten Wissen. :engel:

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Gothic 3 - Die DEMO ist da
« Antwort #161 am: 10. November 2006, 16:32:04 »

Nach dem 3 Pathe der nun online gestellt würde.

Haben die Entwickler uns auch eine Demo Spendiert die nur 1GB Groß ist.

Sprich die DEMO ist da

Kann man unter anderem bei www.gamershell.com Herunterladen.

Ich hab sie jetzt nicht getestet, mal sehen was für eindrücke das Spiel bei euch hinterlässt.

Viel Spaß bei Erkunden.


Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #162 am: 10. November 2006, 20:39:14 »
Ich habe G3 nun auch, auf welche Version muss ich es erst mal patchen? Habe nun 1.09, ist das relativ aktuell?

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #163 am: 11. November 2006, 08:48:28 »
Habe jetzt auch G3 aber nur die Demo spiel läuft auf 1280*1024 alles High mit 4*AA usw mit gut 36 Fp´s .Das Spiel gefällt mir von der Grafik sehr bloß das selbe wie bei Oblivion das wenn man laufen tut erst sich die Welt ( Gras etc ) aufbauen tut.
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #164 am: 11. November 2006, 09:09:36 »
Ich habe G3 nun auch, auf welche Version muss ich es erst mal patchen? Habe nun 1.09, ist das relativ aktuell?

die ist relativ in orndung und wenn die stabil läuft behalt die. bei machen läuft g3 halt nicht stabil.

ps. g3 ist nen ramfresser. hab jetzt 1.5gb ram in meinen rechner und immernoch 3.5gb auslagerungsdatein. anfangs ist das echt ne ruckelorgie bis alles nachgeladen ist. kommisch ist auch, das ich nur in high detail zocken kann, weil sonst wirklich schwere grafikfehler kommen.

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #165 am: 11. November 2006, 10:03:23 »


Ich habe G3 nun auch, auf welche Version muss ich es erst mal patchen? Habe nun 1.09, ist das relativ aktuell?

die ist relativ in orndung und wenn die stabil läuft behalt die. bei machen läuft g3 halt nicht stabil.

ps. g3 ist nen ramfresser. hab jetzt 1.5gb ram in meinen rechner und immernoch 3.5gb auslagerungsdatein. anfangs ist das echt ne ruckelorgie bis alles nachgeladen ist. kommisch ist auch, das ich nur in high detail zocken kann, weil sonst wirklich schwere grafikfehler kommen.


In meinen Augen heist das 4 GB ram rein und ne 10.000 Umdr. Platte mit 16 MB Cache wären optimal.

Auf meinem XP-M @ 2400 Mhz Rechner mit 1GB Ram und ner 9700er 128MB und ner 74er Raptor 8 MB läuft die Demo mit Mediumdetails recht flüssig. Keine permanenten Ruckler o.ä. nur alle 3 min mal ein großer Hänger für 5 Sekunden, dann gehts wieder flüssig vorran ...  :|

Ich weis auch nicht was ich davon halten so.... :ugly:
« Letzte Änderung: 11. November 2006, 10:06:37 von mav »

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #166 am: 11. November 2006, 10:19:00 »
Ich lade es auch gerade... mal sehen wie es mit meinem Sys (eig. guter standard) läuft:

Opti 146@2500 (1:1)
2Gb Gskill
x850xt @ OC
160er Platte (7200rpm)

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #167 am: 13. November 2006, 19:31:40 »
Kann mir jemand sagen wo ich den Kampf mit 2 Klingen lernen kann?
Voraussetzungen habe ich alle erfüllt, aber finde keinen der es mir lernen will



Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #168 am: 13. November 2006, 20:19:26 »
In Ishtar

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #169 am: 13. November 2006, 20:24:39 »
Nur da unten???
Bin erst gerade in Trelis, dass kan ja noch dauern :D



Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #170 am: 13. November 2006, 20:32:04 »
Jupp

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #171 am: 13. November 2006, 20:33:10 »
Och, wie soll ich mich denn jetz am besten weiterentwickeln?
Bringt es bei den Bögen viel? Oder Rüstung?



Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #172 am: 13. November 2006, 20:41:06 »
Soweit ich es gelesen hatte und das bischen was ich probiert habe: Bögen bringt gar nix.

Mal davon abgesehen, dass man am besten eh mit Fäusten kämpfen kann, da nichts anderes zählt als schnell zuzuschlagen. Alternativ geht also auch ein einhändiges Schwert und immer nur rechte Maustaste kurz anklicken...

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #173 am: 14. November 2006, 02:32:18 »
Zu Begin hat mir der Bogen sehr viel geholfen.
Ist natürlich auch vom bogen abhängig.
Hab jetzt Einen der heißt Stieler Tod, der ist ziemlich gut.

Vorne weg, kann man mit jeder Kunst gut durch kommen, so schwer ist das Spiel nicht.
Jedoch sollte man schon sein Augen merk auf eine Kunst lenken vor allem am Anfang.

Hat man irgendwann die 300 Marke Erreicht, kann man auch die anderen antesten, wenn man dann noch weil.  :engel:

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #174 am: 20. November 2006, 07:48:58 »
Kaufe mir jetzt auch Gothic nur ein paar fragen :

1.Werden bei den Quest die ziele auf der Karte makiert wie bei Oblivion ?

2.Ich habe ja nur 1GB Speicher wenn ich Spiele und Internet an hab ,habe ich ca 1,3GB Auslagerungsdatein Datein wenn ich mir noch einen 512 MB Riegel hole nur für Gothic sollte es ja flüssiger Laufen ?

Edit : 3.Ich habe die Demo gespielt und wollte fragen ob die Quests auch im Spiel vorkommen oder ob die Extra für die Demo gemacht wurden ?

4.Die Karte wo bei der Demo zu sehen ist finde ich irgendwie ziemlich klein ,ist die beim Original Spiel auch so klein oder sind da mehr Städte und so ?


Ich glaube das war es erstmal  :))
« Letzte Änderung: 20. November 2006, 08:55:06 von Budweiser »
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #175 am: 20. November 2006, 08:33:30 »
Kaufe mir jetzt auch Gothic nur ein paar fragen :


2.Ich habe ja nur 1GB Speicher wenn ich Spiele und Internet an hab ,habe ich ca 1,3GB Auslagerungsdatein Datein wenn ich mir noch einen 512 MB Riegel hole nur für Gothic sollte es ja flüssiger Laufen ?

Dann hol Dir gleich leiber noch einen 1 GB Riegel... (und schalt beim zocken den ganzen Hintergrundmüll aus!) aber wenn Du halt (was ich nicht weis) ein XP2500+ System mit 9700pro Grafikkarte hast...  dann wird Dir der eine Riegel auch nicht groß helfen...  ;)

Die Frage mit der Demo war nicht zu verstehen für mich...  :)) villeicht bin ich da ja nicht der einzige  ;)

Gruss mav

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #176 am: 20. November 2006, 08:58:04 »
Hast recht für kurz vor 11uhr war das schwer zu verstehen ,habe es geändert .

Meine Sig sollte dir verraten was ich habe ,spiele aber zur zeit mit meiner GTO und einem Core 6300 und wie ich schon gesagt habe wollte ich mir nur für dieses Spiel 512 MB Extra holen da es bei anderen Spielen noch nicht nötig war .

Früher oder später hole ich mir 2GB aber jetzt will ich nicht wieder 160 Euro für nochmal 1024 MB ausgeben deswegen sollte ja 512 MB her .Wie gesagt 1,3 sind beim Spielen belegt da sollten 1,5 eigenltich reichen .

Natürlich behalte ich die Extra 512 MB nur so lange bis ich kein Bock mehr auf das Spiel habe .
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #177 am: 20. November 2006, 09:10:29 »
Hast recht für kurz vor 11uhr war das schwer zu verstehen ,habe es geändert .

Meine Sig sollte dir verraten was ich habe ,spiele aber zur zeit mit meiner GTO und einem Core 6300 und wie ich schon gesagt habe wollte ich mir nur für dieses Spiel 512 MB Extra holen da es bei anderen Spielen noch nicht nötig war .

Früher oder später hole ich mir 2GB aber jetzt will ich nicht wieder 160 Euro für nochmal 1024 MB ausgeben deswegen sollte ja 512 MB her .Wie gesagt 1,3 sind beim Spielen belegt da sollten 1,5 eigenltich reichen .

Natürlich behalte ich die Extra 512 MB nur so lange bis ich kein Bock mehr auf das Spiel habe .


Also laut PC Games Hardware solln die Ruckler rest merklich bei 2 GB abgenommen haben. Wobei der Unterschied von 1,5 auf 2 Gb weniger groß ist als der krasse Unterschied von 1 Gb auf 1,5.

Leider hab ich die Zeitschrift grad nicht da, sonst würd ich Dir die Statistik einscannen....


Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #178 am: 20. November 2006, 09:55:46 »
Ja, min. 2GB sollten es schon sein für das Spiel... x_x

1,7GB Gesamtspeicherbelegung sind schnell erreicht, während Windows davon 300MB für sonstige Programme benötigt hatte.


Zur Demo kann ich nichts sagen, habe sie nicht gespielt ^^


Achja, hatte es mir nochmal beim Kollegen geliehen. Dieser kurze Freeze beim ersten mal Fackel rausholen bleibt auch, wenn ich sonst mit einem Feuerschwert umher gelaufen bin. Das Feuerschwert macht keine Probleme, Fackel in der Hand schon.



Und zu dem Grünzeug was aus dem Nichts vor einem erscheint. In der ge3.ini
Die Zeile:
VegetationAdmin.ViewRange= ...
suchen und dort 7000.0 eintragen
und es sieht schon wesentlich besser ;)
Könnt ja verschiedene Reichweiten ausprobieren. Aber die Reichweite ist damit schon größer als die der sonstigen kleineren Objekte und sonstiger Kreaturen

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #179 am: 20. November 2006, 11:13:05 »
Mal davon abgesehen, dass man am besten eh mit Fäusten kämpfen kann, da nichts anderes zählt als schnell zuzuschlagen. Alternativ geht also auch ein einhändiges Schwert und immer nur rechte Maustaste kurz anklicken...

naja, so ist das nicht. mit ner hellbarde hält man die gegner z.b. schön auf distanz. solang man alleine kämpft auch ne gute möglichkeit. wenn man aber in ner gruppe ist, sollte man schon zu nem schwert greifen. verskillen kann man sich in dem spiel eigentlich kaum. mein charaktar kann in prinzip fast alles. ist ganz praktisch. weil das stein schere papier prinzip wirkt sich in dem spiel extrem aus.

ps. die bögen sind äußerst praktsich für die jagt.