Autor Thema: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin  (Gelesen 69930 mal)

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #140 am: 01. November 2006, 21:57:45 »
Ahja, was mir aufgefallen ist, glaub es treten ein paar Grafikfehler bei dem Grünzeug auf bei Entfernung. Irgendeine Einstellung in der ini sorgt für den Effekt. Ich glaub ich kopier das Original wieder drüber und stell nur ein bischen was um, wo ich genau weiß, was es bewirkt. (paar Cachegrößen und Entfernung für's Gras).
Die "Fehler" sieht man auf den Bilden 5-7 bei ein paar Bäumen, die am weitesten weg sind, da wird die Textur für die einzelnen Blattanhäufungen auf einmal zu Rechtecken. Könnte sein, dass ich da ne Sichtweite zu hoch hab, womit das dann völlig unsauber aussieht.
Korrigier ich die ini wieder und mach nochmal 2-3 Screenshots und dann änder ich nochmal die Auflösung auf 1024x768, da wirken die Treppen an den Kanten von Objekten verdammt unschön :/

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #141 am: 02. November 2006, 05:36:46 »
Ahja, was mir aufgefallen ist, glaub es treten ein paar Grafikfehler bei dem Grünzeug auf bei Entfernung. Irgendeine Einstellung in der ini sorgt für den Effekt. Ich glaub ich kopier das Original wieder drüber und stell nur ein bischen was um, wo ich genau weiß, was es bewirkt. (paar Cachegrößen und Entfernung für's Gras).
Die "Fehler" sieht man auf den Bilden 5-7 bei ein paar Bäumen, die am weitesten weg sind, da wird die Textur für die einzelnen Blattanhäufungen auf einmal zu Rechtecken. Könnte sein, dass ich da ne Sichtweite zu hoch hab, womit das dann völlig unsauber aussieht.
Korrigier ich die ini wieder und mach nochmal 2-3 Screenshots und dann änder ich nochmal die Auflösung auf 1024x768, da wirken die Treppen an den Kanten von Objekten verdammt unschön :/



Musst unbedingt noch Bilder mit AF 8-16x reinmachen! villeicht auch etwas AA ....  mach ja nix ob jetzt mal kurz statt 22  ...15 FPS zu haben ;-)

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #142 am: 02. November 2006, 09:10:31 »
Ja, werd ich später mal sehen. Wie gesagt AA bietet das Spiel von sich aus nicht an, warum auch immer und im Treibermenu soll es bei einigen Leuten schwere Grafikfehler gegeben haben. Aber ich werd's testen ;)

Kann es nur noch heute testen, macht aber nix, mein NWN 2 wird gerade von Amazon vorbereitet für den Versand  :cool:

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #143 am: 02. November 2006, 10:10:29 »
Ja, werd ich später mal sehen. Wie gesagt AA bietet das Spiel von sich aus nicht an, warum auch immer und im Treibermenu soll es bei einigen Leuten schwere Grafikfehler gegeben haben. Aber ich werd's testen ;)

Kann es nur noch heute testen, macht aber nix, mein NWN 2 wird gerade von Amazon vorbereitet für den Versand  :cool:

Was ist denn in 3 Teufels Namen:   NWN2 ???
___________________

Versuchs mal im Treiber AA einzustellen.... villeicht hast Du ja glück mit Deiner Sys Config und es haut hin! ;)

Gruss mav
« Letzte Änderung: 02. November 2006, 10:40:43 von Master Luke »

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #144 am: 02. November 2006, 10:39:17 »
never winter nights 2 maybe??? keine ahnung ob es sowas gibt...
aber es läg nahe...
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #145 am: 02. November 2006, 10:46:43 »
Never Winter Nights 2 ? Wenn du das hast sag mal wie es ist und schick ein paar Pic´s  :D
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #146 am: 02. November 2006, 11:21:06 »
Jo, Neverwinter Nights 2.
Ich hoffe ich halte es noch dieses WE in den Händen, Amazon soll sich beeilen ;)

EDIT:
Hm, ja, ich teste hier gerade Gothic 3. Also auf den ersten Blick im Spiel scheint sich da quasi nichts zu ändern, wenn ich da AA einstelle im Treibermenu oder nicht.
« Letzte Änderung: 02. November 2006, 11:47:26 von BlueWulv »

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #147 am: 02. November 2006, 11:55:27 »

Hey! Zensur!  :wow:

...nur weil ich net wusste was NWN2 ist....   :hm:

Naja...ich bin ja auch der einzige der NWN2 net kannte und Zenur net toll find..  :kratz:

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #149 am: 02. November 2006, 16:48:33 »
äähm... bei Bild 4 seh ich aber kein AA... weil bei 4fach sieht man schon fast keine kanten mehr... oder?

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #150 am: 02. November 2006, 18:16:46 »
Das ist das, was ich vorher schonmal in ein post editiert habe. Ich kann im Treibermenu irgendwie einstellen, was ich will für AA o_O

Also ich seh da keinen Unterschied
« Letzte Änderung: 02. November 2006, 18:17:08 von BlueWulv »

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #151 am: 02. November 2006, 18:20:12 »
Das ist das, was ich vorher schonmal in ein post editiert habe. Ich kann im Treibermenu irgendwie einstellen, was ich will für AA o_O

Also ich seh da keinen Unterschied

Sowas stellt man extern im Windows ein! :-)

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #152 am: 02. November 2006, 19:06:15 »
Ach ne, rat mal wo man das Treibermenu findet

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #153 am: 02. November 2006, 19:08:54 »
Ach ne, rat mal wo man das Treibermenu findet

 :aua: achso, dachte du meinst in Gothic 3! sry!

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #154 am: 05. November 2006, 14:07:11 »
Wo bleibt das NWN 2 oder muss ich mir doch Gothic kaufen  ;)

 :wink:
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #155 am: 05. November 2006, 21:38:20 »
Ich neige auch immer mehr dazu dieses Spiel zu kaufen. Weiß einer wann es ne Demo geben soll? Weil vorher testen wäre schon schön, ob es denn Spaß macht.

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #156 am: 07. November 2006, 17:05:09 »
Wo bleibt das NWN 2 oder muss ich mir doch Gothic kaufen  ;)

 :wink:

Account Probleme, die vor wenigen Minuten gelöst wurden, danke an dieser Stelle an ML ;)

Konnte also nichts posten. Nunja, hab mit nem Kollegen am Samstag ne 2 Mann LAN gemacht für NWN 2, allerdings keine Screenshots erstellt.

Grafik ist nichts überragendes bei wohl doch hohen Anforderungen. Am Anfang durft ich erstmal mit Grafikfehlern kämpfen, neuste NVIDIA Treiber drauf (gut, dass gerade welche draußen waren) und sie waren weg. Soundprobleme waren dann nach hin und herstellen von 2D-3D-2D auch weg.

Spiel hat sich schon sehr gewandelt. Mehr Rollenspiel Anteil als im ersten Teil. Desweiteren steuert man ne Gruppe in der man auch jeden einzeln steuern kann. Also 1-2 Schritte Richtung Baldurs Gate.
Kämpfe laufen gefühlt auch langsamer ab.

Steuerung ungewohnt und eher teilweise nervend. Interface das gleiche, manche Sachen besser, einige schlechter.


Screenshots kann ich demnächst ja mal nachreichen. AA klappt soweit ich weiß aber eh noch nicht, das wird demnächst per patch behoben.
« Letzte Änderung: 07. November 2006, 17:05:50 von BlueWulv »

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #157 am: 07. November 2006, 17:38:11 »
Danke für das kleine Fazit mal abwarten wie die Pic´s aussehen und mal sehen vieleicht hole ich es mir auch .

 :wink:
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #158 am: 07. November 2006, 18:05:19 »
Da fällt mir gerade was wichtiges ein, man kann diesmal wohl wirklich was böses spielen. Entsprechende Dialog Optionen und Handlungsmöglichkeiten hat man.
Das war bei NWN 1 ja quasi kaum möglich.
Hm, und die integrierte Screenshot Funktion taugt nichts. x_x




Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Gothic 3 - Fester Veröffentlichungstermin
« Antwort #159 am: 08. November 2006, 07:18:35 »
Wo bleibt das NWN 2 oder muss ich mir doch Gothic kaufen  ;)

 :wink:


Screenshots kann ich demnächst ja mal nachreichen. AA klappt soweit ich weiß aber eh noch nicht, das wird demnächst per patch behoben.



Is doch egal wenn man nen 22" Breitbild hat....^^  dann hat man sowieso 1600x1050...   und AA zockt ja mehr Speed ab als ne hohe Auflösung....    (jetzt mal völlig abgesehen davon das nicht jeder so nen Teil hat ;) )