Software > Windows

winXP spiegeln

(1/2) > >>

frenzy66:
tach, hab hier ein notebook mit 2 partitionen. auf der einen ist ein taufrisches winxp installiert und mittlerweile fast fertig konfiguriert.

ich hätte jetzt gerne genau das gleiche xp auf der anderen partition, ohne alles neu installieren zu müssen.



meint ihr ich kann mit norton ghost von der ersten partition ein image ziehen und das auf die 2. aufspielen? (die partitionen sind unterschiedlich groß - platz ist aber genug da)


gibts noch andere möglichkeiten?

king_arthur:
Ich kenne mich nicht sehr gut damit aus, aber sollte eigentlich gehen.

i0n0s:
Norton Ghost sollte es eigentlich können.
Nen Imager ist da schon die beste Lösung. Musst nur schauen wegen Laufwerksbuchstaben ;)

drago:
Ghost kann das, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er dir nicht die 2. Partition auf die Grösse der Ursprungssicherung packt. :nixweiss:
In der Regel sollten die Partitionen dafür gleich gross sein.

The Grinch:
Ghost auf Kompression stellen, dann passt das sicherlich.
Allerdings würde ich vorher das Win mal abspecken!
Keiner benötig eine Win XP Tour, oder irgend welche Schnörkel, a'la Hindergrundbilder oder Outlook-Express!
Die kann man getrost deinstallieren und somit wertvollen Speicherplatz leer räumen.

Im ordner "inf" gib es eine Datei "sysoc.inf", hier mit "suchen & ersetzen" -> suchen: ,hide, ; ersetzen: ,,
alles austauschen und dann speichern und schliessen.

Dann in der Systemsteuerung Software starten und unter "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" den unnötigen Krömpel entfernen.
Schon ist das System schlanker  :crazy2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln