Autor Thema: CLCD ansteuern mit IOWarrior  (Gelesen 2753 mal)

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
CLCD ansteuern mit IOWarrior
« am: 11. Dezember 2006, 00:24:02 »
hat von euch irgendjemand vorzugsweise in delphi, andere sprachen gehen aber auch, es geschafft, mit dem IOWarrior von codemercs ein LCD anzusteuern? bei mir funktioniert die demo aus dem SDK von codemercs einwandfrei, auch das kompilieren vom code geht nach der installation der hid-komponente. jedoch lässt sich mit dem in mein eigenes projekt reinkopieren quellcode kein buchstabe anzeigen, das ein / ausschalten geht aber problemlos. wenn mir soweit überhaupt jemand helfen kann, hast du das über die HID-komponente gemacht, oder über die .dll?

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: CLCD ansteuern mit IOWarrior
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2006, 23:40:29 »
OT: muss es ein IOWorrior sein? In der Elektor hatten die so nen schönen Leitfaden, controller im selbstbau, mit nem at mega <-natürlich OT wenn du nen legacy free pc hast.

gruß

Jan
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: CLCD ansteuern mit IOWarrior
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2006, 11:44:44 »
es müsste schon usb sein, vor allem wegen legacy free, ich selbst hab aber auch nur noch am server eine serielle und parallele schnittstelle, sonst nur noch usb. den iowarrior habe ich genommen, weil ich noch nicht gut genug in c bin, dass ich microkontroller programmieren kann, insbesondere weiß ich auch nicht, ob die atmegas und pics eine so komfortable .dll mitbringen, dass ich nur diese dll ansprechen muss, und mich überhaupt nicht um die kommunikation per usb kümmern muss.