Autor Thema: Microsoft ganz schön dreist?!  (Gelesen 5958 mal)

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Microsoft ganz schön dreist?!
« am: 07. Februar 2007, 11:22:33 »
Hy Leute,

das ganze hier wäre vielleicht eher Off-Topic, aber ich habe gedacht das es hier am besten reinpasst.

Als ich letztens wieder mal XP neuinstalliert habe durfte ich natürlich auch mal wieder aktivieren. Also zum Telefon gegriffen, weil Internet Aktivierung ja schon seit 3 Jahren nicht mehr funzt und den ganzen Müll eingegeben. Dann freute ich mich schon wieder auf die netten Mitarbeiterinnen die kaum Deutsch können, aber es blieb aus, stattdessen fragte mich die Bandansage den Fragenkatalog ab.

Doch jetzt das was ich so dreist finde, erst wird gefragt "Auf wievielen Rechnern ist ihr Windows installiert?", wollte schon 1 drücken, aber das wäre falsch gewesen. Doch dann nach der letzten Frage kahm nochmal die Frage "Auf wievielen Rechnern ist ihr Windows installiert?". WTF?! Gehts noch!

Also ich hatte diese Frage schon beantwortet, und finde es ziemlich dreist von Microsoft darauf zu hoffen das nen Fehler gemacht wird.

So das musste ich mal loswerden :drink:
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Omega1024

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 24
  • Der Letzte
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #1 am: 07. Februar 2007, 11:27:42 »
Also vor 6 Monaten hat bei mir die onlineaktivierung noch funktioniert  :hm:

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #2 am: 07. Februar 2007, 12:12:15 »
Also vor 6 Monaten hat bei mir die onlineaktivierung noch funktioniert  :hm:

Änder genug an der Hardware und noch ne Lizenz bei der du es auf mehr als 1 PC installieren darfst und du darfst immer zum Hörer greifen ;)


Aber jetzt noch mehr Bandansage? Oh Gott, wie ich das hasse...

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #3 am: 07. Februar 2007, 12:26:34 »
Ich darf wegen der ganzen Hardwareänderungen und Neuinstallationen wohl immer zum Hörer greifen. Ich durfte sogar mein Windows mal aktivieren nur weil ich einen Onboard Lan Port deaktiviert hatte?! *Krank*! Bald darf ich dann erneut aktivieren weil ich übertaktet habe.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #4 am: 07. Februar 2007, 12:33:35 »
Daraus hat es sich doch auch ergeben das so viele illegale Kopien im Umlauf sind. Ich kenne sehr viele Menschen die diverse Kopien nutzen obwohl sie ein legales Win im Schrank liegen haben.
Das machen viele halt nur wegen der Aktivierungsshice.

Das das im übrigen ja auch ein wirkungsloser Schutz war dürfte ja selbst MS erkannt haben.

Ist der selbe dreck eigentlich auch bei Vista wieder drin ?


bis denn vom Sven

bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Omega1024

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 24
  • Der Letzte
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #5 am: 07. Februar 2007, 12:46:18 »
Hm seltsam, bei mir funktionierte die Onlineregistrierung selbst bei komplett neuer Hardware noch.  :nixweiss:

PS: Ja bei Vista muss bei jeder Hardwareänderung eine Re-Registrieung gemacht werden.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2007, 12:47:15 von Omega1024 »

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #6 am: 07. Februar 2007, 13:03:02 »
PS: Ja bei Vista muss bei jeder Hardwareänderung eine Re-Registrieung gemacht werden.

Ne, nur bei der HDD und ich glaub Mainboard.

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #7 am: 07. Februar 2007, 17:08:45 »
PS: Ja bei Vista muss bei jeder Hardwareänderung eine Re-Registrieung gemacht werden.

Ne, nur bei der HDD und ich glaub Mainboard.


Zählt das auch für Platten die ich zusätzlich zu meiner Systemplatte anhänge? Wenn ja: das ja doof. :|

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #8 am: 07. Februar 2007, 17:24:06 »
PS: Ja bei Vista muss bei jeder Hardwareänderung eine Re-Registrieung gemacht werden.

Ne, nur bei der HDD und ich glaub Mainboard.


Ich musste auch nach neuem Graka-Treiber, Sound-treiber etc.



Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #9 am: 07. Februar 2007, 17:26:27 »
Ich musste auch nach neuem Graka-Treiber, Sound-treiber etc.
Lol, bei Vista?!
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #10 am: 07. Februar 2007, 17:35:53 »
Ja



Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #11 am: 07. Februar 2007, 18:16:18 »
Heißt das etwas ich darf nach jedem Treiberupdate Windows neuaktivieren?!
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #12 am: 07. Februar 2007, 18:22:17 »
Muhahahaha - wie war das? -> Vista ist benutzerfreundlicher denn je geworden. Muhahahahahaahahaha

Offline muracha

  • Userredakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 266
  • S.754 pro
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #13 am: 07. Februar 2007, 18:23:17 »
na toll microsoft!- mal was updaten, neuinstallieren und direkt neu registrieren?
=> ich glaub bald kommt mir linux auf meinen erstrechner :prost:
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig

Offline st0ne-i

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #14 am: 07. Februar 2007, 18:47:49 »
ah du schei...

leute... ich kanns echt nicht mehr hören.
wers nicht haben will, soll vista lassen. is ja mitlerweilen echt schon lächerlich.
kann mich seinerzeit erinern das selbiges theater bei winXP und natürlich bei jedem weiterem SP gemacht worden is...
mit welchem ergebnis??? viel heiße luft um nichts, schlussendlich hat es eh jeder genommen.

und nur wegen paar vereinzalten kinderkrankheiten die vista jetzt noch hat, is das doch kein grund blöde sprüche zu klopfen.
diese anti-microsoft rumspammerei geht mir ja sowas von am socken.


und zum topic allgemein...hujj wie schlimm....
letztens beim burger king hat mich die asiatische verkäuferin drei mal gefragt ob ich meinen wopper "mit chees" haben will
mach ich deswegen ein neues topic auf, ich fürchte nein.


und damit ich noch zum thema was beitrage, vor ca. nem jahr war ich gezwungen binnen 2 tagen ca. 10 mal neu aufzusetzen und immer wieder hardware auszutauschen. nach einigen gegklückten instalationen, bekam ich beim erneuten versuch bei der onlinereg. ne meldung von wegen ich hätte meinen lizenzschlüssel zu oft verwendet. ein kurzer anruf und zwei minuten mit einem höflichen mitarbeiter am anderem ende der leitung, und seitdem funzt die onlinereg wieder tadellos.
ob ich das irgendwie seltsam, unverschämt, gemein, provokativ, abwertend, rasistisch oder einfach nur grün finde?...nicht die spur, juckt mich genausoviel wie wenn in china ein sack reis umfällt.

also leuz, cool bleiben und net wegen allem gleich in die luft gehn. in 1-2 jahren haben 80% der leute hier vista auf ihrem rechner und jeder wird wegem dem erstem SP was auszusetzen haben...  :bah:


gruss, st0ne-i

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #15 am: 07. Februar 2007, 19:05:52 »
Ich für meinen Teil werde -  aller spätestens sobald XP absolut keinen Support von Entwicklern bekommt - auf Mac umsteigen, da ich in Windows keinen Sinn mehr sehe es sich anzuschaffen. Was es für Windows für Programme gibt, gibt es mit anderem Namen auch für Mac.
Das einzige was Apple noch nicht ganz in den Griff bekommen hat ist die Spieletauglichkeit, aber die passen sich schon noch an. :)

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #16 am: 07. Februar 2007, 19:09:02 »
Um auch beim Topic zu bleiben, was ist das für nen Vergleich mit Burger King?!

Ich wurde ja noch nicht einmal von einer Mitarbeiterin angesprochen, da ich ja nur die Bandansage am Hörer hatte. Und ich fand es halt wirklich nur dreist diese Frage 2x zu stellen, in der Hoffnung das denen dann jemand auf den Leim geht. Und ich finde es auch nicht schlimm deshalb ein Topic aufzumachen, da ich halt nur wissen wollte was der Rest so denkt (wobei ich sagen muss wir sind nen bisschen vom Thema abgewichen und das Vista geschrei geht mir auch auf den Nerv). Aber das ist kein Grund hier so nen Terz zu machen.

Außerdem finde ich diese Treibersache recht interessant, und auch durchaus "bescheiden" (beschissen) von Microsoft.

Aja und es ist schön wenn bei dir alles so wunderbar funktioniert, und wenn es dich eh alles nicht juckt dann geb auch kein Kommentar ab.

Sry.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #17 am: 07. Februar 2007, 19:30:18 »
Leute macht mal langsam und seid wieder lieb zueinander. Ist klar das Windows nicht so schlimm ist wie verschrien und dass es halt auch seine(leider auch grösseren) magen hat ist uns allen Bewusst. Nur was würdet ihr sagen wenn Microsoft ein Produkt wie Linux auf den Markt schmeissen würde bei dem mann auch erstaml kräftig was machen muss damit es geht. Klar ist diese Bandansage Recht dreist aber so schlimm ja auch wieder nicht. Bei mir wurde die Frage mit den PCs auf dennen ich XP installiert hab nur einmal gestellt.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #18 am: 07. Februar 2007, 19:51:57 »
bei mir auch nur einmal und ich Depp habe auch noch die falsche taste gedrückt .. also nochmal angerufen, dann hat der Com von MS gemerkt das ich grad schon mal da war, kam so ne nette Telefonistin und hat mich nach drei Fragen wieder freigeschaltet..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Microsoft ganz schön dreist?!
« Antwort #19 am: 08. Februar 2007, 12:57:14 »
Im Grunde genommen hab ich nix gegen Vista.
Es ist sehr Günstig in der SB Version.
Macht Optisch was hehr.
Hat wieder Par Sachen die dem einem oder anderem das Arbeiten am PC erleichtern.

Ich bin auch dankbar, dass die Firma MS es geschafft hat so viele standarde zu schaffen.

Aber nur weil MS einen Guten Job macht, heißt es nicht das ich es den Ganzen Tag Lob Preise.

Klar hat wohl MS als Firma das recht ab und zu ein neues Produkt zu entwickeln und wieder Gewinnbringend zu verkaufen. Das will wohl keiner bestreite.

Der Punkt ist jedoch:
Vista erlaubt sich Schnitzer die der eine oder andere einfach nicht hinnehmen will.
Und das ist von jedem sein Gutes Recht sich zu beschweren, immerhin wurde für das Produkt von dem jenigem Bezahlt.

Es gibt genug Lämmer auf der Welt die einfach alles fressen was man ihnen hinstellt.

Und es Gibt genug Scheuklappen Träger die über alles hinweg sehen.

Und wenn einem oder dem andern nicht Passt was man an einem Produkt auszusetzen hat soll man weiter seine Scheuklappe Tragen und wie ein Lamm alles Fressen.

Aber Beschwert euch nicht das es Menschen gibt, die nicht alles Fressen und auf die Missstände aufmerksam machen wollen, und eventuell dir oder mir die Augen öffnen.

Wie ich schon erwähnt hab, hab ich vom Prinzip nix gegen Vista.
Es stört mich bloß das in den Medien nirgends wo erwähnt wird, wie fatal der Umstieg sein könnte.
Zudem Stört mich als Computer Spiel Spieler, der Künstliche zwang von DirectX 10.

Ich Persönlich werde versuchen so lange wie möglich ohne Vista auszukommen, vielleicht ergibt sich in der Zeit eine Alternative.