Sonstiges > Die Eisdiele

Numero Trentatré

(1/77) > >>

raZr:

--- Zitat ---Es gibt Rituale im Leben, die sind allgegenwärtig. Man legt sie niemals ab, versäumt nicht diese auszuführen und tut diese oft auch völlig unbewusst.
Dazu zählt ohnesgleichen das tägliche Zusammentreffen in einem vertrauten Forum. Hier kann offen über alles gequatscht und gelabert werden, ohne den Sinn des Forums auch nur in geringster Weise zu tangieren.

Hier, in der Eisdiele auf EKM, finden heimatlose und laberwütige ihr zuhause.... und jetzt seid ihr drann.
--- Ende Zitat ---

So, The Fast and the Furious geschaut... immer wieder schön mit Jordana Brewster  :love:


--- Zitat ---ich denke, razr braucht mehr tankvolumen und mehr ladedruck. kannst ja auf 1,5l-flaschen umsteigen. apropos düse, hast du mal überlegt, die jetzige düse aufzubohren? ich denke, etwas mehr innendurchmesser ist bei den teilen durchaus möglich. und was den druck angeht: die flaschen halten mehr aus.
--- Ende Zitat ---

Das war ja mal garnix Herr Professor^^
Hab schon 1,5er Flaschen. Die Düse ist auch schon um 2mm (auf 11mm) aufgebohrt, langsam wirds eng am Rand^^
Die Mehrwegflaschen sollen wohl so um die 42 Bar abkönnen :undwech:
Und öhm für mehr Druck brauchmer mal mehr Pumpe^^
Da ja unsere kleine ganz ausgestiegen ist (wobei ich der das nie zugetraut hätte, mehr als 20 Starts mitzumachen) und die gutste DDR-Fußpumpe langsam auch den Geist aufgibt, wirds wohl ein SKS-Rennkompressor werden, also ne Hochleistungsluftpumpe... Die wird von vielen empfohlen, mal schauen...

[gelöscht durch Administrator]

amduser:
wieso kaufst nicht einfach nen elektrische kompressor? solange du nur luft pumpst sollte das doch egal sein, und ne skn pumpe ist jetzt auch nicht gerade billig. so ne 12volt kompressoren kannst ja auch auf nem feld benutzen. einfach an ne autobatterie anschließen und gut ist. joa naja, hört sich vieleicht was abenteuerlich an, aber wirklich viel dabei ist da ja auch nicht.

BigBear:
Problem ist halt, das solche Teile meistens für den einmaligen Pannenbetrieb vorgesehen sind und nicht fürn Dauerbetrieb, zumindest die man sich leisten kann.

@razr: ok, wusste halt nicht genau das Flaschenvolumen  glaub ich :kratz:

pillepups:
Moped mitnehmen, Kerze raus und Verschraubung mit Schlauch rein. Wenn das Ding noch Taugt, drückt es locker 12 bar wenn man den E-Starter etwas drehen lässt. Für den Fall der leeren Batterie kann man ja noch kicken  :aua: :aua:


Viele der Kompressoren drücken auch nicht sonderlich viel, machen nen haufen Krach und geben schnell auf. Ne Druckluftflasche wär das schon praktischer. Natürlich mit Druckminderer.

Und dann nicht auf die Ideekommen die Falsche Flasche starten zu lassen. NIEMALS DIE AUS STAHL  :evillol:

bis denn vom Sven

Marsman:
Hab ich ihm auch schon gesagt er soll die 300 Bar Composite Flaschen vom Paintball nehmen, da is eh schon nen Preset dran das den Druck auf ca 40Bar runter regelt... Sollte fetzen :ugly:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln