Hardware > ATI

Erfahrungsbericht MSI R4850

<< < (2/2)

sky:

--- Zitat von: Bombenkrater am 09. Juli 2008, 15:58:40 ---
* Frontlines [90fps]
* COD 4 [85fps]
* Crysis [48fps]
* BioShock [85fps]
* UT 3 [94fps]
* Colin Mcrea Dirt [35-40fps]
* NFS - Pro Street [läuft flüssig^^]Auflösung bei allen Spielen 1280*1024 auf maximalen Details

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3300mhz @Wakü
Mainboard: Msi p35 neo2 FIR
[...]


Mit rund 74grad im Idle ist die Karte nicht gerade die kälteste. Die Maximaltemperatur der Karte
liegt bei Benchmarks im 80Grad Bereich. Es wäre zu empfehlen den Kühler zu wechseln.
[...]
Ich kann die Karte eigentlich nur wärmstens empfehlen.
--- Ende Zitat ---

den letzten block musste ich mal so quoten.. da ueberkam mich spontan das rofln.
ist das nen singleslot kuehler? wenn ja sind die temps ok, denke ich. gut idle duerfte eigentlich bedeutend niedriger sein - das hat die single slot 8800gt ja auch hinbekommen, und wie assad sagte, sollte das evtl. per treiber moeglich werden (bleibt die frage, warum die stromsparfunktion nicht sowieso im treiber drin ist - werfen die die neuen produkte mittlerweile alle so frueh auf den markt, das keine zeit ist die treiber zu machen? LAME!).

egal. ich werde wohl noch ein weilchen warten.. vielleicht fallen die 4870er ja auch wieder so im preis, wie die vorgaengergeneration - das waere nett. preis / leistungsmaessig duerfte es aber in der tat zum besten zaehlen, was derzeit am markt kaufbar ist.

andererseits hab ich die fps angaben oben nicht ohne grund gequoted.
dein system ist meinem sehr aehnlich. das laeuft derzeit auf 3250 (allerdings ein e6600, kein quad), ebenfalls mit 4gb ram... allerdings hab ich in ut und dirt aehnliche fps, nur das ich 1600x1200 spiele. was ich meine ist, ich muesste deine fps haben, bei der entsprechend niedrigeren aufloesung, da ich im moment, bei den titeln (crysis mal ausgenommen, ultra high ,) ) die ich spiele knapp niedrigere fps habe. bin aber nur mit 2x x1900 unterwegs (cf macht nicht so viel aus bei den karten, meist nur so 5-10fps - mal von hellgate abgesehen, wo sie sich fast verdoppeln)... andererseits hast du ja auch nicht die 70'er.

trotzdem HMMMM :D nett nett

Bombenkrater:
naja ich fahre nicht alle spiele mit 1028*1024, viele mit auch mit 1600*1200, kann sein das ich mich da vertippt habe mit den fps, aber das werde ich evtl nochmal nachbessern.
wie auch immer das sind vllt maximal 5-10fps wenn überhaupt.
sollte zwar nicht sein aber offizielle testergebnisse gibt es bei tomshardware (tut mir leid :()

Ich habe mal die testergebnisse von tomshardware oben angefügt

tatsächlich ist die karte mit einem singleslotkühler versehen.
ich hatte aber noch nie so hohe temperaturen deswegen kam mir das extrem warm vor.
wie ich im internet lesen konnte soll der arctic turbo irgendwas die temperatur deutlich senken, der ist aber allerdings ein dualslot kühler.

SeLecT:
Ich würde einfach für jedes Spiel das ungefähr so angeben:

z.B.:

Dirt - 1280*1024 "Very High" 4AA/2AF : 40 Fps
usw...

So weiß jeder, welchen Einstellungen drin sind ;)


Zudem noch eine Bitte, nehme bitte alle Hotlinks raus und lade sie bei abload.de oder so hoch. Da die anderen Seiten, wie cpu3d.com so den Traffic haben und wenn sie schlecht drauf sind, kann das Ärger geben ;)

Desert_Eagle:

--- Zitat von: aSSaD am 09. Juli 2008, 19:15:20 ---die sollten noch besser werden. bisher hat amd keine/nur rudimentäre stromspar optionen im aktuellen treiber implementiert. mit den ersten beta treibern solls schon weniger geworden sein.

--- Ende Zitat ---

Bringt mir aber nichts, wenn mir die Karte dann unter Volllast abraucht. Hier kann man sehen wie viel Platz unter der Karte ist:


Obendrüber ist gar kein Platz mehr.

Bombenkrater:

--- Zitat von: SeLecT am 10. Juli 2008, 08:44:50 ---Zudem noch eine Bitte, nehme bitte alle Hotlinks raus und lade sie bei abload.de oder so hoch. Da die anderen Seiten, wie cpu3d.com so den Traffic haben und wenn sie schlecht drauf sind, kann das Ärger geben ;)

--- Ende Zitat ---

hab ich gemacht

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln