Hardware > ATI

ATi Radeon HD 2400 XT und HD 2600 XT - Die kleinen ATIs im Test

(1/3) > >>

SeLecT:
Auf Computerbase.de ist seit heute ein Test der beiden neuen ATis zu finden, der ATi Radeon HD 2400 XT und HD 2600 XT. Sie sind die Einsteigerklasse der neuen Grafikkartengeneration von ATI mit DX10. Wie sie sich schlagen, könnt ihr auf Computerbase.de nachlesen.

Link zum Test:
HD2600XT & HD2400XT


--- Zitat ---Die Ehre der interessantesten und publikumswirksamsten Produktankündigungen bei Grafikkarten steht zweifelsohne immer den High-End-Modellen zu. Nicht ohne Grund, denn die schnellsten Modelle werden in der Regel zuerst vorgestellt und verkauft, während der Kunde auf die langsameren Varianten warten muss. Darüber hinaus war und ist der Mensch vom technisch maximal Möglichen fasziniert. Ob man das Produkt dann auch kauft, das steht auf einem anderen Blatt. Doch das Interesse ist da. Genau dieses Bild konnte man vor wenigen Wochen beobachten. Die ATi Radeon HD 2900 XT erblickte das Licht der Welt, während die kleineren 3D-Beschleuniger der Radeon-HD-2400- sowie der Radeon-HD-2600-Serie nur angekündigt wurden und danach schnell wieder in Vergessenheit gerieten.
--- Ende Zitat ---

Quelle: www.computerbase.de

VladTepes:
Greetings,

wie bereits wo anders erwähnt: ...ernüchternd geht es weiter...

Morpheus:
jo leider

aber Preis/Leistung ist dafür wieder super find ich


nja wer ne echte Graka will muss noch zur X1950XTX greifen und später dann mal auf DirectX 10 umsteigen, bis es echt gute Karten gibt

Ist alles noch Forschungszeit bei DirectX 10

VladTepes:
Greetings,

oder eine der 8800 versionen nehmen...die sollten echt genug sein :P

preis leistung find ich lediglich bei der 2400er gut...bei rest passabel, aber kein wirklicher kaufgrund.

Ænimous:
vor allem find ich ganz kurios, wie eine 2600 ne höhere taktfrequenz haben kann als jede andere 2900xt.
so gibt es jedenfalls die beschreibung einer 2600xt her, die bald auf alternate zum verkauf stehen wird.
totaler quatsch. das wird verändert werden, wenn die dann wirklich das tageslicht erblickt.

hier der link.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213197&showTechData=true

falls das stimmt, bestell ich sie mir ohne kompromisse^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln