Hardware > ATI

sofort 1950??? oder auf 'kleine' 2xxx warten?

(1/4) > >>

Ænimous:
ich bin ein wenig verunsichert was den r600 anbelangt. der mischt ja bis dx 11 mit. die 1950 nur noch bei dx9

also ist es ratsam, noch ein quartal zu warten, bis die 2600 oder 2400 rauskommt?
denn wenn es so weit ist, wird ja sicher auch der treiber die größten kinderkrankheiten überwunden haben.

ich persönlich tendiere dazu, obwohl ich brenne, mein neues sys sofort zu nutzen, wenn es da ist...

bekomm' ich vielleicht die rx1950--- mit selbst draufgebasteltem wakühler noch gut weg?...als in 2-3 monaten? (oder später...)

btw ist es ratsam, trotz ati-abstimmung alles mit nem c2d rennen zu lassen, oder beeinträchtigt es die nutzung zu sehr?

hab mir eben nen board mit ati chipsatz ausgesucht und mich dann gleich für graka von ati und dimm "abgestimmt" für ati entschieden....aussehen tuts ja auch gut, wenn insgesammt's pcb rot is...

also...noch ist nix gekauft...sollte aber baldigst geschehen...die ferien wollen fürs maßgeschneiderte caseconnen genutzt werden...

aSSaD:
- was spieslt du
- welche auflösung
- wie oft (server...24/7 Betrieb)

wenn ich überlege, das die 9500 damals die erste mit dx9 war, glaube ich kaum, das man mit der ordentlich
dx9 spiele spielen konnte. das gleiche jetzt mit dx10.

zur zeit reicht mir persönlich die x1900aiw völlig. allerdings zocke ich nicht oft, und meistens nicht den neusten kram

Ænimous:
bei spielen ist es ganz unterschiedlich. rennspiele aus der liga von test drive unlimeted, dtm race driver [x], gtr2 ... möchten schon ein weilchen ...auch über 2 jahre hinaus auf guten einstellungen laufen...eben mit der zeit nicht mehr so extrem. aber mim abi kommt ja auch denn weniger zeit. ich werde sicher auch mal herausforderungen fürs sys ausprobieren.

naja...rollenspiele wie gothic 3 oder oblivion 4....... eben so die liga

auflösung sollte für nen 22-zoller machbar sein...also 1600*XXXX, momentan aber noch für 1280*1024

hm...wie oft...naja die sache mim stromgebrauch bekomm ich schon irgendwie in den griff...falls du das meinst.

der wird nicht ständig laufen. ich hab dann noch nen 'ht/inetpc' aus meinem jetzigen...

sky:
wo liegt dein budget?

ich meine mich erinnern zu koennen, das bevor ich gefahren (vor rund einem monat) lagen die preise der hd2900xt bei unter 400 euro - ich hab fuer meine x1900xt (512mb) seinerzeit unwesentlich mehr hingelegt. und das war schon 1-2 monate nach markteinfuehrung. hab nicht so die ahnung, was die im moment kosten.

aber wie gesagt, es steht und faellt damit, was du machen willst.
gtr2 kannst du auf 1600x1200 mit nem vernuenftigen system und einer x1900xt locker spielen, 80fps etc. vernuenfitg heisst 2gb ram und evtl. nen +3.0ghz c2d...

tdu mit allen gimmicks an bei 1600x1200 eher keine gute idee. da braucht es schon etwas mehr bumms. oder ich bin zu verwoehnt. ich wuerde da eher 1280x960 empfehlen (bei 4:3 natuerlich nicht bei widescreen).

siehst schon... es haengt an 2 sachen:
a) monetaere seite (ausgabentechnisch)
b) erwartungen / anforderungen.

preislich moegen die kleineren hd2x00 karten interessant sein, aber wenn die grosse teils schon so rumeiert, wuerde ich entweder die 2900 nehmen oder eben die x1900xt (512mb). die 1950xt mit nur 256mb finde ich persoenlich banane - leider gibts die 512'er version davon kaum, das waere sonst meine wahl. alternativ kannst du dich ja auch mal bei nvidia umschauen. technisch sind deren karten locker ne ueberlegung wert. waren mir nur zuletzt etwas zu teuer - hat sich ja vielleicht mit der markteinfuehrung des r600 relativiert. kann ich aber nix zu sagen, checke im moment keine deutschen preise.. die versuchung waere zu gross ;)

Ænimous:
naja...wenn schon, denn eine feine ati.

es ist eben am besten passend mit dem rest des systems...

es kommt nen µatx fatality board mit ati chipsatz, 2/4GB 800er ocz ddr2 ram, c2d e6600, Nesteq NT mit 450W (ist eben ein bissl komisch...intel und ati...deswegen ja meine frage zu beginn) zum einsatz, um einmal das wichtigste zu nennen.

die 2600 oder 2400 soll ein wenig der vorsorge dienen. ich werde in den nächsten 2-3 jahren nicht mehr so oft die zeit finden, großartig zu spielen. wenn, dann will ich (zumindest zu anfang) schon genügend leistung, um neustes gut spielen zu können.

ich werde mit dem preis sehen. ich denke bis zu 250€ werde ich ausgeben können, für die grafikkarte. alles drüber ist über der schmerzgrenze, da eben auch noch nen wakühler hoch kommen soll.
aber eine überlegung ist's immerhin wert.

das rumeiern der grakas wird sicherlich auch vergehen, da der treiber ja ständig erneuert wird...immerhin gibts die kleinen vorraussichtlich erst im dritten quartal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln